RE: Slow Sync bei Alpha 550/AEL-Taste

#1 von danielsson , 09.12.2010 13:32

Hallo,

Bei meiner Dynax 5D habe ich öfters mal die AEL-taste bei eingeschaltetem Blitz verwendet, um Slow Sync einzuschalten, besonders in Schummerlich/Dämmerung. Das hat eigentlich oft sehr ansprechende Ergebnisse erbracht.

Leider benimmt sich meine Alpha 550 bei Drücken der AEL-Taste bei eingeschaltetem Blitz (bzw. bei aufgestecktem Minolta HS-3600) komplett anders. Möchte ich Slow Sync einschalten, so muss ich recht umständlich ins Fn-Menü hinein, und das umstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Verhalten wie bei der Dynax 5D herzustellen, so dass ich die AEL-Taste (oder irgendeine andere Taste) dafür verwenden kann, Slow Sync einzuschalten.

Grüße,
Martin


danielsson  
danielsson
Beiträge: 65
Registriert am: 09.04.2007


RE: Slow Sync bei Alpha 550/AEL-Taste

#2 von hlenz , 09.12.2010 14:58

Hallo,

dieses Verhalten der AEL-Saste hat Sony für die kleinen Klassen (unterhalb Alpha 700) leider schon seit der Alpha 200 abgeschafft.
M.W. gibt es keine andere Möglichkeit als über das FN-Menü zu gehen.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Slow Sync bei Alpha 550/AEL-Taste

#3 von Koch , 09.12.2010 15:22

Bei der A850/900 ist die SlowSync Funktion auf der AEL Taste vorhanden, es ist nur ein Unterschied ob die Taste auf "Halten" oder "Umschalten" eingestellt ist.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Slow Sync bei Alpha 550/AEL-Taste

#4 von danielsson , 09.12.2010 15:58

ZITAT(Koch @ 2010-12-09, 15:22) Bei der A850/900 ist die SlowSync Funktion auf der AEL Taste vorhanden, es ist nur ein Unterschied ob die Taste auf "Halten" oder "Umschalten" eingestellt ist.[/quote]
Muss das mal austesten, ob das ein Unterschied macht bei der 550. Danke für den Tipp.


danielsson  
danielsson
Beiträge: 65
Registriert am: 09.04.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz