Ich habe meine cd verloren, auf " /> Forum Übersicht - Digitale Fotografie » Dimage Viewer! Woher?

RE: Dimage Viewer! Woher?

#1 von Katzenminze ( gelöscht ) , 17.05.2004 14:01

Seid gegrüßt da draußen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe meine cd verloren, auf der der Dimage Viewer drauf war.
Jetzt kann ich meine Bilder nicht mehr auf den Computer bringen, da das programm gelöscht wurde.

Weiß jemand, ob ich den kostenlos aus dem internet runterladen kann?
Muss das der Dimage Viewer sein oder gehen auch andere, vielleicht kleinere Programme, da mein internetzugang nicht wirklich schnell ist und ich für große programme echt ewig brauche.

Vielen Dank schonmal im vorraus

grüße aus stuttgart

katharina



Katzenminze

RE: Dimage Viewer! Woher?

#2 von ingobohn , 17.05.2004 14:11

Willkommen im Forum!

Du kannst hier leider nur Updates zu dem Dimage Viewer runterladen. Ist allerdings ein paar MB gross (2-5 MB). /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Zu welcher Dimage brauchst Du die CD? In Deinem Profil ist leider keine Kamera erwähnt. Zu der Dimage 5 hätte ich die CD und könnte sie Dir kopieren - falls das erlaubt ist. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dimage Viewer! Woher?

#3 von Mark , 17.05.2004 14:11

Soweiut mir bekannt wird der Speicherchip in der Kamera, wenn du die Kamera auf Datentransfer gestellt hast automatisch als Massenspeicher erkannt. Das heißt du kannst die Bilder mit dem Windows Explorer kopieren. Für die Betrachtung kannst du jedes beliebige Bildbetrachtungs- und Verwaltungsprogramm verwenden, a la ACDSee oder ThumbsPlus oder, oder, oder.

Wegen des Viewers mußt du mal bei Minolta nachfragen, da lässt sich sicher was machen. Zum Download wird das Programm jedenfalls auf den deutschen Seiten nicht angeboten.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dimage Viewer! Woher?

#4 von Andy , 17.05.2004 16:38

Falls Du den Viewer nur zum Anschauen und nicht zum RAW Daten kovertieren brauchst würde ich einfach darauf verzichten. Meiner Meinung nach taugt der Dimage Viewer nicht viel.

Ein klasse Freeware Produkt zum Bilder gucken und bearbeiten ist XNView!
und gibts hier gratis:
XNVIEW Homepage

Gruss Andy



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Dimage Viewer! Woher?

#5 von ingobohn , 17.05.2004 16:48

Zitat von Andy
Falls Du den Viewer nur zum Anschauen und nicht zum RAW Daten kovertieren brauchst würde ich einfach darauf verzichten. Meiner Meinung nach taugt der Dimage Viewer nicht viel.


Muss ich Andy recht geben. Und selbst zum Bearbeiten der RAW Bilder verwende ich ihn mittlerweile nicht mehr, sondern MRWFormat als PS Plug-in.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dimage Viewer! Woher?

#6 von Katzenminze ( gelöscht ) , 23.05.2004 13:39

Hi nochmal.
ich hab die dimage s414.
Ich habe das programm XNview jetzt runtergeladen, abert irgendwie komm ich nicht auf meine speicherkarte...

ich schließe die kamera an den usb-anschluss an und stelle die kamera auf "verbindung".das klappt auch wunderbar aber das wars dann auch. mit keinem viewer kann ich auf die speicherkarte in der kamera zugreifen...

vielleicht könnt ihr mir ja nochmal tipps geben?!
vielen dank /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Katzenminze

RE: Dimage Viewer! Woher?

#7 von Kanja ( gelöscht ) , 23.05.2004 22:45

Hi,
bei Xnview muß man doch auch auf die verschiedenen Laufwerke zugreifen
können, und die Kamera läuft doch unter Windows als Laufwerk, wie die
Festplatte oder CD-Romlaufwerk. Und von dort sollte man dann auf die Daten
zugreifen können. Wobei man das Laufwerkssymbol doppelt anklicken muß, damit
der Ordner sichtbar wird, hinter dem sich die Pics befinden.
Versuche es mal so, wenn es nicht funzt, sag Bescheid. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß Achim



Kanja

RE: Dimage Viewer! Woher?

#8 von Katzenminze ( gelöscht ) , 25.05.2004 01:14

leider funzt es nicht.
ich weiß ja wie das aussehen muss...
irgendwas von zusätzlicher datenspeicher oder so stand da früher... bei dem dimax viewer.
nur jetzt finde ich einfach nix mehr.da steht nur desktop und dann cd-laufwerk, diskette und c: (also win).
das hab ich jetzt komlizirt ausgedrückt aber ich hoffe ich versteht, was ich meine.

wie kann ich meinem pc klarmachen, dass er auf dem usb-anschluss suchen muss?

grüßle



Katzenminze

RE: Dimage Viewer! Woher?

#9 von Kanja ( gelöscht ) , 25.05.2004 07:25

Hi,
welches Windows fähst Du auf deinem Computer,vielleicht erkennt dein
Windows den USB-Anschluß nicht.


Gruß Achim



Kanja

RE: Dimage Viewer! Woher?

#10 von Nordlicht , 25.05.2004 07:49

Resette mal deine Kamera.

Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber in einem anderen Forum hatte jemand das gleiche Problem und resetten war die Lösung.

Gruß vom
Nordlicht



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Dimage Viewer! Woher?

#11 von mseehuber ( gelöscht ) , 25.05.2004 12:38

Du kannst alternativ das Programm Cam2PC in der Freeware Version verwenden.

Diese erkennt die Minolta-Kamera und sobald diese angeschlossen und eingeschaltet wird, bietet die Software die Möglichkeit an, die Bilder in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren. Wirklich eine feine Sache, zudem kann der Verzeichnisname dynamisch z.B. mit dem aktuellen Datum erstellt werden. Und zudem kann die Software auch die Bildnamen umbenennen.

http://www.nabocorp.com/cam2pc

Michael



mseehuber

RE: Dimage Viewer! Woher?

#12 von Katzenminze ( gelöscht ) , 29.05.2004 15:14

hallo nochmal!

das cam2pc-programm findet auch kein passendes laufwerk:-(

ich hab in meiner bedienungsanleitung gelesen,dass man den dimageviewer unbedingt brauch,um vom pc auf die bilder der camera zugreifen zu können...
*mist*

ich hab win98, falls das noch jemandem hilft mir zu helfen;-)

und resetten funktioniert auch nicht.

verzweifelte grüße



Katzenminze

RE: Dimage Viewer! Woher?

#13 von Kanja ( gelöscht ) , 29.05.2004 23:13

Hi,
wenn ich mich nicht ganz irre, muß man doch bei Win 98 die Kamera erst einmal
per Software installieren. Und hat Win 98 überhaupt schon fest USB an Bord?
Ich glaube, man muß die Kamre erst einmal installieren, damit win 98 sie erkennt.


Gruß Achim



Kanja

RE: Dimage Viewer! Woher?

#14 von Katzenminze ( gelöscht ) , 01.06.2004 12:51

Ich glaub auch,dass es nicht ohne den dimage-viewer geht!
ich habe jetzt nen dimageviewer runtergeladen, aber es fehlt die "DSCIPLB2.DLL"-Datei... ich glaub ich gebs auf:-(



Katzenminze

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz