RE: Videos bearbeiten

#1 von Reisefoto , 19.11.2010 19:08

Ich suche ein Programm (möglichst Freeware) mit dem ich die Videos aus den Alphas bearbeiten und insbesondere komprimieren kann. Bisher benutze ich Virualdub Mod und verwende darin DivX pro. Mit VirutualDub und sein Filtern kenne ich mich gut aus, aber die MP4 und AVCHD Videos aus meiner A580 lassen sicxh damit nicht laden (auch nicht über AVISYNTH).

Womit kann ich also die Videos bearbeiten und dabei den DivX Codec benutzen?

Ich hatte die Frage im SUF gestellt, aber dort bisher noch keine Antwort erhalten.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96935


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Videos bearbeiten

#2 von weberhj , 19.11.2010 19:41

Nicht prügeln, aber Anfänger kommen mit dem für Windows kostenlosen windows movie maker von microsoft gar nicht so schlecht zurecht.
Der funktioniert z.B. mit den mts Dateien von der Panasonic TZ7 (auch AVCHD) ganz gut. Ich persönlich bevorzuge aber Adobe Premiere.

Für Windows 7 und Vista gibt es den Movie Maker als live Version z.B. hier:

http://explore.live.com/windows-live-movie-maker?os=other

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Videos bearbeiten

#3 von Reisefoto , 20.11.2010 22:39

Kann man in Premiere beliebige Codecs benutzen?

Der WindowsMovie Maker (jedenfalls v5.1 in Win XP) kann die leider weder die MP4 noch die AVCHD-Dateien (mts) der A580 laden. Der VideoLan Movie Creator, ein Verwandter des VLC-Mediaplayers kann es. Aber das Programm befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase und stürzt sehr häufig ab.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Videos bearbeiten

#4 von Alison , 20.11.2010 23:10

 Hallo,


ich kenne mich leider mit Video auch nicht gut aus, aber als wir vor kurzem mal ein Projekt* machen wollten, bin ich auch beim Windows Movie Maker gelandet. Nachdem ich mir angewöhnt hatte immer auf die Festplatte zu warten, ging es recht gut. Der von Window 7 kann auch AVHCD bearbeiten, aber das nützt dir wahrscheinlich wenig  ?

Gruß, 

Alison

* Hier das Ergebnis  https://www.youtube.com/watch?v=LvC7kDRwaUM


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz