RE: Manuelle Blendenbedienung Sony Alpha DSLR-A500?

#1 von Jostree ( gelöscht ) , 12.11.2010 22:55

Hallo Leute,

Als Neueinsteiger in die Fotografie habe ich mir eine Alpha 500 zugelegt.

Leider fehlt mir in der Bedienungsanleitung der Kamera wo man bei dieser die Schärfentiefe kontrollieren kann.
(evtl. auch als Arbeitsblende oder als Schärfentiefen-Kontrolltaste bezeichnet) - Wie finde ich die?

Schon mal Dank im Voraus!

LG
Jostree


Jostree

RE: Manuelle Blendenbedienung Sony Alpha DSLR-A500?

#2 von fwiesenberg , 12.11.2010 23:10

Willkommen im Forum!

ZITAT(Jostree @ 2010-11-12, 22:55) Hallo Leute,

Als Neueinsteiger in die Fotografie habe ich mir eine Alpha 500 zugelegt.

Leider fehlt mir in der Bedienungsanleitung der Kamera wo man bei dieser die Schärfentiefe kontrollieren kann.
(evtl. auch als Arbeitsblende oder als Schärfentiefen-Kontrolltaste bezeichnet) - Wie finde ich die?[/quote]

Eigentlich heißt das Ding Abblendtaste, aber wie ich der Daten-Auflistung bei M.Hohner (http://www.mhohner.de/sony-minolta/onebody/a500) entnehme, verfügt die a500 nicht darüber.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Manuelle Blendenbedienung Sony Alpha DSLR-A500?

#3 von Jostree ( gelöscht ) , 13.11.2010 00:00

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-11-12, 23:10) Willkommen im Forum!

ZITAT(Jostree @ 2010-11-12, 22:55) Hallo Leute,

Als Neueinsteiger in die Fotografie habe ich mir eine Alpha 500 zugelegt.

Leider fehlt mir in der Bedienungsanleitung der Kamera wo man bei dieser die Schärfentiefe kontrollieren kann.
(evtl. auch als Arbeitsblende oder als Schärfentiefen-Kontrolltaste bezeichnet) - Wie finde ich die?[/quote]

Eigentlich heißt das Ding Abblendtaste, aber wie ich der Daten-Auflistung bei M.Hohner (http://www.mhohner.de/sony-minolta/onebody/a500) entnehme, verfügt die a500 nicht darüber.
[/quote]

Vielen Dank für die schnelle Info!

LG
Jostree


Jostree

RE: Manuelle Blendenbedienung Sony Alpha DSLR-A500?

#4 von fwiesenberg , 13.11.2010 00:27

ZITAT(Jostree @ 2010-11-13, 0:00) Vielen Dank für die schnelle Info![/quote]

Keine Ursache. Tut mir leid, daß ich keine bessere Info habe. ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Manuelle Blendenbedienung Sony Alpha DSLR-A500?

#5 von matthiaspaul , 13.11.2010 16:06

In Ergänzung zu Franks Beitrag: Hier findet sich eine Übersicht über solchen oft als selbstverständlich vorausgesetzte Funktionen/Eigenschaften, die vielen der kleineren Sony-Alpha-Modellen leider fehlen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?&s...st&p=252185

Wer eine Sony-Alpha-Kamera mit Abblendtaste benötigt, hat derzeit nur die Auswahl zwischen der SLT-A33, SLT-A55V, DSLR-A580, DSLR-A850 und DSLR-A900. Auch die SLT-A55, DSLR-A100, DSLR-A560, DSLR-A700 verfügen darüber, sind aber entweder nicht mehr am Markt erhältlich oder werden in Deutschland nicht angeboten.

Die DSLR-A200, DSLR-A230, DSLR-A290, DSLR-A300, DSLR-A330, DSLR-A350, DSLR-A380, DSLR-A390, DSLR-A500 und DSLR-A550 besitzen hingegen keine Abblendtaste.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz