RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#136 von u. kulick , 21.11.2010 13:09

QUOTE (Neonsquare @ 2010-11-17, 19:14) @peanuts
Tut es eigentlich Not, dass Du ständig anderen Leuten Dinge unterstellst, die sie Deiner Meinung nach nicht wissen? Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ein wenig Konstruktivität?[/quote]

Er meint wohl, man müsse wissen, wer "Mr. RCA" David Sarnoff war, der bei RCA Fortschritte in der frühen Fernsehtechnik verantwortete, v.a. die Entwicklung und Einführung der Iconoscope-Röhre (in Gemeinschaft mit sowjetischen Wissenschaftlern!, die von Telefunken benutzt wurde zur Übertragung der olympischen Spiele 1936, und der als Brigadegeneral im befreiten Paris binnen Stunden die Kommunikation zum Rest der Welt wiederherstellte, usw., peanuts ist ein stiller Genießer, der sein Wissen gern so vor sich hin behält um anderen genüsslich ihr Nichtwissen vorzuhalten. @peanuts: Für stille Wissensgenießer ein Tipp: Schreib doch die fehlende Seite über Sarnoff in der deutschen Wikipedia - ich mein es ernst, so kannst Du der Welt besser "zeigen, was 'ne Wissensharke ist"

Was Fernsehtechnik angeht, meinen wir Deutschen gern, alles wesentliche erfunden zu haben, was den zweiten Weltkrieg angeht, haben wir den Kopf schon voller Offiziers-Helden der einen oder anderen Seite, aber jeden Spezialisten jener Tage kann man kaum kennen. Weiteres "Welttechnologieerbe" der Sarnoff Corporation wie z.B. Basis-Produkte für die Radar-Monitor-Röhre und das LCD-Display hier http://www.sarnoff.com/about-us/legacy-of-innovation


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#137 von Peanuts , 22.11.2010 03:45

Fernsehtechnik? Wen interessiert das noch? Du bist ja so was von ahnungslos, was die Fa. Sarnoff betrifft. Belassen wir's dabei...


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#138 von Itscha , 22.11.2010 09:19

ZITAT(Peanuts @ 2010-11-22, 4:45) Du bist ja so was von ahnungslos, was die Fa. Sarnoff betrifft. Belassen wir's dabei...[/quote]
Erleuchte uns, Peanuts. Bitte, bitte ...


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#139 von ingobohn , 22.11.2010 10:17

Grundprinzip: Andere öffentlich für doof erklären, aber selbst nie die Karten auf den Tisch legen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#140 von ebarwick , 22.11.2010 10:44

ZITAT(Peanuts @ 2010-11-22, 3:45) Fernsehtechnik? Wen interessiert das noch?[/quote]

Peanuts? Wen interessiert das?

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#141 von Neonsquare , 22.11.2010 10:51

Das eigentlich Amüsante ist ja, dass sich vermutlich kaum jemand hier ernsthaft überhaupt für Sarnoff interessiert, sondern man in typisch menschlicher Neugier bloß wissen will worum Peanuts so ein großes Geheimnis macht. In gewisser Weise künstlich vorgetäuschte Tiefgründigkeit.


Neonsquare  
Neonsquare
Beiträge: 358
Registriert am: 05.03.2010


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#142 von u. kulick , 22.11.2010 11:40

QUOTE (Neonsquare @ 2010-11-22, 10:51) Das eigentlich Amüsante ist ja, dass sich vermutlich kaum jemand hier ernsthaft überhaupt für Sarnoff interessiert, sondern man in typisch menschlicher Neugier bloß wissen will worum Peanuts so ein großes Geheimnis macht. In gewisser Weise künstlich vorgetäuschte Tiefgründigkeit.[/quote]

Ich vermute, Peanuts weiß rein garnichts über Sarnoff und will sich hier nur wichtig tun. Oder er glaubt irgendwelche unbedacht erdachten oder ideologisch durchdacht in die Welt gesetzten Verschwörungstheorien, die besagen, dass Sarnoff am Weltuntergang bastelt. Dann soll er sie lieber für sich behalten.

Zitat Firma Sarnoff: "Our imagers have captured pictures of the most distant object yet discovered in the solar system." - die imaging-Produkte von da sind also in gewisser Weise "tiefgründig"


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#143 von Peanuts , 22.11.2010 12:09

QUOTE (u. kulick @ 2010-11-22, 11:40) QUOTE (Neonsquare @ 2010-11-22, 10:51) Das eigentlich Amüsante ist ja, dass sich vermutlich kaum jemand hier ernsthaft überhaupt für Sarnoff interessiert, sondern man in typisch menschlicher Neugier bloß wissen will worum Peanuts so ein großes Geheimnis macht. In gewisser Weise künstlich vorgetäuschte Tiefgründigkeit.[/quote]

Ich vermute, Peanuts weiß rein garnichts über Sarnoff und will sich hier nur wichtig tun. Oder er glaubt irgendwelche unbedacht erdachten oder ideologisch durchdacht in die Welt gesetzten Verschwörungstheorien, die besagen, dass Sarnoff am Weltuntergang bastelt. Dann soll er sie lieber für sich behalten.

Zitat Firma Sarnoff: "Our imagers have captured pictures of the most distant object yet discovered in the solar system." - die imaging-Produkte von da sind also in gewisser Weise "tiefgründig"
[/quote]
Du vermutest, wie meistens, falsch! Ich habe direkten Kontakt zu Sarnoff und kann daher die Fähigkeiten dieser Firma besser einschätzen als du. Und du weisst rein gar nichts.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#144 von u. kulick , 22.11.2010 12:19

QUOTE (Peanuts @ 2010-11-22, 12:09) Und du weisst rein gar nichts.[/quote]

Du bist aber ein Ignorant: Ich habe hier einige Beispiele gegeben was diese Firma macht und ihr berühmter Gründer gemacht hat, du kein einziges. Also was weißt Du schon über Sarnoff? Nichts.

Hier noch ein Beispiel: David Sarnoff als Retter beim Untergang der Titanic!

Und noch eins über die Firma: "Vor 4 Dekaden wurde die welterste complimentary metal-oxide semiconductor (CMOS) integrierte Schaltung von Sarnoff entwickelt." Und noch heute noch trägt die Firma dazu bei, dass z.B. CMOS-Bildsensoren mit CCDs überhaupt mithalten können und entwickeln beide Technologien weiter.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#145 von Peanuts , 22.11.2010 13:49

QUOTE (u. kulick @ 2010-11-22, 12:19) QUOTE (Peanuts @ 2010-11-22, 12:09) Und du weisst rein gar nichts.[/quote]

Du bist aber ein Ignorant: Ich habe hier einige Beispiele gegeben was diese Firma macht und ihr berühmter Gründer gemacht hat, du kein einziges. Also was weißt Du schon über Sarnoff? Nichts.[/quote]
Du forderst also allen Ernstes, ich soll hier Details einer Geschäftsbeziehung ausplaudern? Geht's noch?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#146 von Itscha , 22.11.2010 14:07

ZITAT(Peanuts @ 2010-11-22, 14:49) Du forderst also allen Ernstes, ich soll hier Details einer Geschäftsbeziehung ausplaudern? Geht's noch?[/quote]
Bleibt festzustellen, dass Du jetzt hier ein bisschen mit berühmten Bekanntschaften rumgestrunzt hast, ohne die geringste Absicht zu haben, durch dein Insiderwissen diesen Thread zu bereichern. Na ja, das ist auch aufschlussreich.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#147 von Neonsquare , 22.11.2010 14:10

@Peanuts
Niemand fordert derartiges - allerdings fordert von Dir auch niemand dieses teeniehafte Herumkokettieren.
Ich verstehe einfach den Sinn nicht - sollen wir in Ehrfurcht vor Dir niederknien oder warum ist die Verbindung zwischen Dir und Sarnoff so exorbitant wichtig für dieses Forum? Wenn Du darüber irgendwas interessantes zu berichten hast - gerne - wenn nicht, dann ist es vielleicht auch im Sinne Deiner Geschäftsbeziehung gesünder, wenn Du einfach dazu schweigst.


Neonsquare  
Neonsquare
Beiträge: 358
Registriert am: 05.03.2010


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#148 von ingobohn , 22.11.2010 19:06

42


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#149 von weberhj , 22.11.2010 19:41

Dabei ist das doch so einfach. Der "Hausmeister" ist wieder mal voll in seinem Element ;-)

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Foto- und Testzeitschriften: Testqualität

#150 von fwiesenberg , 22.11.2010 19:48

So, Leute - genug Zärtlichkeiten ausgetauscht!

Da ich davon ausgehe, daß zum eigentlichen Thema keine Beiträge mehr zu erwarten sind mache ich hier mal dicht.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz