RE: Mit der Autocord nach Venedig

#31 von guenterwu , 09.11.2010 20:41

Tolle Impressionen!
Als würde man selbst durch Venedig schlendern


guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#32 von opelgt , 10.11.2010 17:10


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#33 von marp2508 , 10.11.2010 18:51

Da werden sonnige Erinnerungen an einen Urlaub 2009 wach!
Diesmal in schwarz-weiß, dadurch aber besonders reizvoll.

Sehr schöne Aufnahmen, deren Ruhe und Ausgewogenheit sich dem Betrachter vermitteln.
Venedig ungeschminkt und unspektakulär - und gerade deshalb sehr attraktiv.

Während an anderer Stelle (etwa in den Kommentaren zum Europ. Naturfotografen-Preis) über die Authentizität von Bildern gestritten wird, bietet sie sich hier nüchtern und überzeugend dar. Echte Fotografie - nicht Herumspielen mit Foto-Software!

Ciao

Matthias


marp2508  
marp2508
Beiträge: 112
Registriert am: 03.07.2006


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#34 von opelgt , 11.11.2010 10:25


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#35 von opelgt , 28.11.2010 13:06


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#36 von opelgt , 28.11.2010 19:27


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#37 von sven_hiller , 28.11.2010 20:06

Ich liebe diesen Fred und die enthaltenen Bilder.
Wo es doch gerade zu den neuen Farbfotos aus opelgts Autocord paßt...

Ich wurde bisher bereits 3 Mal wirklich allen Ernstes mit der These konfrontiert, daß man damit doch nur S/W-Bilder machen kann.


Die letzten beiden wirklich schönen Fotos beweisen das Gegenteil
Hurra!!!

Gruß Sven


sven_hiller  
sven_hiller
Beiträge: 328
Registriert am: 09.06.2008


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#38 von opelgt , 28.11.2010 20:27

Die Farbfotos sind eigentlich einem Zufall geschuldet. Ein einsamer Fujicolor Pro 160S
hat sich zwischen die SW-Filme geschlichen


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#39 von fwiesenberg , 28.11.2010 20:32

ZITAT(opelgt @ 2010-11-28, 20:27) Die Farbfotos sind eigentlich einem Zufall geschuldet. Ein einsamer Fujicolor Pro 160S
hat sich zwischen die SW-Filme geschlichen [/quote]

... was gerade dem letzten Bild sicherlich gut getan hat!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#40 von weberhj , 28.11.2010 23:31

@opelgt
Sehr schöne Bilder zeigst du uns da .

Bei mir ist es schon wieder drei Monate her, dass ich zuletzt in Venedig war .
Trotzdem kommen mit deinen Bildern viele Erinnerungen wieder ins Bewustsein.

Mit den Analogen fotografiere ich übrigens fast immer in Farbe, auch wenn
ich später SW haben will. Das mischen der Farbkanäle in der EBV lässt
nach dem Scanvorgang doch erheblichen Spielraum.

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#41 von opelgt , 03.12.2010 16:28


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Mit der Autocord nach Venedig

#42 von neonsepp ( gelöscht ) , 23.10.2013 09:55

Wow,
was für Aufnahmen.
Der Thread ist ja sschon etwas älter, aber ich bin erst jetzt auf ihn aufmerksam geworden, weil ich von meinem Vater eine alte Seagull geerbt habe und das MF für mich entdecke.
Insbesondere das Format 6x6 finde ich spannend! Ein wenig gegoogelt und hier gelandet...
Hast Du die Negative oder die Abzüge eingescannt oder abfotografiert oder wie sind sie in diesem Forum vorzeigbar geworden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian


neonsepp

RE: Mit der Autocord nach Venedig

#43 von opelgt , 23.10.2013 20:28

Hallo Sebastian,

eine Seagull TLR ist für den Einstieg gar nicht übel. Das 6x6 Format macht Spaß
Und 120er Filme kann man auch mit einem preiswerten Flachbettscanner sehr gut einscannen. Die Fotos aus
Venedig habe ich mit einem Canon CanoScan 8800F eingescannt. Weitere Details findest du in diesem
Beitrag: Zusammenspiel Minolta Autocord / Film / Scanner

Gruß
Norbert


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz