RE: young me / now me

#1 von opelgt , 22.10.2010 16:05

"young me / now me" ist ein sehenswerter Blog auf zefrank.com

http://www.zefrank.com/youngmenowme/

http://www.zefrank.com/youngmenowme/blog/

Leute, wie die Zeit vergeht


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: young me / now me

#2 von fwiesenberg , 22.10.2010 18:49

Eigentlich 'ne ziemlich klasse Idee!

(Wäre das mal was für einen Fotowettbewerb hier?)


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: young me / now me

#3 von ingobohn , 23.10.2010 21:01

Große Klasse!
Und WIRKLICH eine sehr heiße Idee - für die "Reisende Kamera"?
Für einen Fotowettbewerb halte ich das für recht schwierig am Schluß zu beurteilen. Ich glaube, die Idee lebt einfach auch von der Gesamtheit und Vielfalt der Bildersammlung.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: young me / now me

#4 von fwiesenberg , 23.10.2010 21:19

ZITAT(ingobohn @ 2010-10-23, 21:01) Und WIRKLICH eine sehr heiße Idee - für die "Reisende Kamera"?[/quote]
Da dürfte es mit den "vorher-Fotos" schwierig werden ... zumindest auf demselben Film . Oder man müßte "externe" Bilder als Vorlage nehmen. Das wäre möglich. Aber einfacher wäre es mit einem normalen forumsinternen Fotowettbewerb.

ZITATFür einen Fotowettbewerb halte ich das für recht schwierig am Schluß zu beurteilen.[/quote]
Naja, man kann sowohl technische Kriterien (wie Ähnlichkeit der Nachstellung, Aufwand der Realisation etc.) als auch den subjektiven Eindruck beurteilen. Eigentlich wie bei jedem anderen Thema auch. ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: young me / now me

#5 von BerndFranzen , 25.10.2010 15:51

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-10-22, 18:49) Eigentlich 'ne ziemlich klasse Idee![/quote]
Ich such' schon mal alte Familienbilder raus.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

"Tests" im Web - wie unseriös sie sein können
Why Your Camera Does Not Matter

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz