RE: Minolta Dimage 5 löst oft nicht aus

#1 von dna ( gelöscht ) , 21.10.2010 10:58

Hallo,

ich habe seit ~2003 eine D5 und bin auch sehr zufrieden mit der Kamera.
Leider löst sie seit geraumer Zeit nicht mehr sicher aus. Fokussieren geht, aber dann löst sie beim durchdrücken nicht aus.
Ich meine festgestellt zu haben, dass das Problem verstärkt bei hohem Zoom auftritt.

Hab ich eine Chance das irgendwie zu beheben? Ist es eher ein mechanisches oder ein elektronisches Problem?
Kann man die Kamera möglichst schandensfrei zerlegen und wieder zusammenbauen?
Gibts irgendwo eine Explosionsdarstellung? Ginge ja auch von der D7, die ist bestimmt in hohem Maße baugleich.

Vielen Dank im Voraus und ich bin für jeden Hinweis dankbar,
Daniel


dna

RE: Minolta Dimage 5 löst oft nicht aus

#2 von dna ( gelöscht ) , 22.10.2010 07:33

Ich hab eine Anleitung zum Zerlegen einer D7 gefunden und gestern teilweise durchexerziert. Leider scheint man sich von der Rückseite beginnend, an allen Platinen vorbei nach vorne graben zu müssen. Die Baugruppe mit dem Auslöser kann man scheinbar nicht separat lösen, oder? Wenn ich die Kamera erst komplett zerlegen muss, da hab ich Bedenken sie unfreiwillig zu komplett zu zerstören.
Gibts einen Trick den dunkelblauen Block separat abzulösen?

Grüße, Daniel


dna

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz