RE: Sony Alpha DSLR-A850 mit Firmware der DSLR-A900

#1 von matthiaspaul , 11.10.2010 14:38

Hallo,

der Kanadier Anthony Chang hat festgestellt, daß seine gebraucht erworbene DSLR-A850 nicht 3 Bilder/Sekunde schafft, sondern 5 Bilder/Sekunde. Obwohl die Gehäusebeschriftung und Oberflächenstruktur sie eindeutig als DSLR-A850 ausweist, meldet sich die Kamera bei der Abfrage der Firmware-Version als "DSLR-A900" mit Firmware 1. Beim Sucher scheint es sich in der Tat nur um den 98%-Sucher der DSLR-A850 zu handeln.

http://minoltachang.blogspot.com/
http://www.dyxum.com/dforum/a850-that-does...topic68350.html

Ob es sich bei diesem Exemplar um einen Prototypen, einen Produktionsfehler oder um eine "falsch" reparierte Kamera, läßt sich nicht feststellen, aber das nährt Spekukationen darüber, wie ähnlich sich die beiden Kameras wirklich sind und ob überhaupt hardwareseitige Unterschiede bestehen, die über die Suchermaske hinausgehen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f265t28012p267318n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A850 mit Firmware der DSLR-A900

#2 von matthiaspaul , 14.10.2010 15:43

Ein "Videobeweis" der seltsamen DSLR-A850, die 5 Bilder/Sekunde schafft:

http://vimeo.com/15792459

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A850 mit Firmware der DSLR-A900

#3 von manfredm , 14.10.2010 17:12

Interessant!
Meine persönliche Vermutung ist ja, daß Sony einfach eine zweite Charge der A900 vom Band laufen ließ und zugleich, da der A700 Nachfolger auf sich warten lässt, die Preislücke schließen wollte. Um nun "alte" A900 Besitzer nicht zu verprellen, hat man 850 drauf geschrieben und ein paar kosmetische Änderungen vorgenommen.
Ich wüsste nicht wie und mir wäre meine A850 auch für Experimente zu schade, aber es wäre schon interessant zu versuchen, ob man nicht "einfach" eine 900er Firmware auf eine 850 aufspielen kann.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sony Alpha DSLR-A850 mit Firmware der DSLR-A900

#4 von thomasD , 15.10.2010 00:01

Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Solange es nicht ein offizielles Firmwareupdate von Sony dazu gibt werde ich an meiner A850 nichts daran ändern - sprich keine Experimente.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz