RE: Auslöser von Konica Minolta 5D funktioniert nicht

#1 von katharinak ( gelöscht ) , 20.09.2010 12:51

hi, ich bin neu im forum und auch in der fotografiewelt . Ich lebe seit einigen jahren in teneriffa und habe hier die freude zur fotografie gefunden.leider kann ich meine kamera, eine konica minolta 5d auf den canarischen inseln nicht reparieren lassen..
das problem ist dass der ausloeser nicht funktioniert.die kamera zeigt mir aber keine fehleranzeige an.

kann mir vielleicht jemand helfen?Danke im vorraus


katharinak

RE: Auslöser von Konica Minolta 5D funktioniert nicht

#2 von matthiaspaul , 20.09.2010 13:18

Willkommen im Forum!
ZITAT(katharinak @ 2010-09-20, 12:51) das problem ist dass der ausloeser nicht funktioniert.die kamera zeigt mir aber keine fehleranzeige an.[/quote]Gibt es denn irgendwelche Anzeichen dafür, daß die Kamera überhaupt mitbekommt, daß Du den Auslöser drückst? Werden die Meßsysteme z.B. noch eingeschaltet, wenn Du den Auslöser andrückst? Ist die Batterie voll? Hast Du eine leere Speicherkarte eingelegt? Ist ein Objektiv angeschlossen - falls ja, welches? Probiere auch mal ein anderes Objektiv. Vielleicht ist ja "nur" der Auslösekontakt selbst kaputt; kannst Du die Kamera denn noch über die Kabelfernbedienung (mit Minolta RC-1000S bzw. RC-1000L oder Sony RM-S1AM bzw. RM-L1AM) auslösen?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Auslöser von Konica Minolta 5D funktioniert nicht

#3 von katharinak ( gelöscht ) , 21.09.2010 21:15