RE: Erbstück :-)

#1 von dieManu ( gelöscht ) , 31.08.2010 18:37

Hallo in die Runde

ich habe heute ein Erbstück in die Hände bekommen und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

Konica S 2 incl. Ledertasche, voll funktionstüchtig

kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wieviel dieses gute Teil wert ist?

vielen Dank und lg
Manu


dieManu

RE: Erbstück :-)

#2 von Giovanni , 31.08.2010 19:27

QUOTE (dieManu @ 2010-08-31, 18:37) Hallo in die Runde

ich habe heute ein Erbstück in die Hände bekommen und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

Konica S 2 incl. Ledertasche, voll funktionstüchtig

kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wieviel dieses gute Teil wert ist?

vielen Dank und lg
Manu[/quote]
Bist du sicher, dass es nicht "Leica S 2" heißt?


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Erbstück :-)

#3 von roseblood11 , 31.08.2010 19:47

Hallo,

sehr gute Exemplar der Minolta Hi-Matic 7SII gehen in der Bucht normalerweise nicht über 100€ weg, und das ist unter den bezahlbareren Messssssucherkameras eine der begehrtesten. Ich würde mal schätzen, dass die S2 weit darunter bleibt. Im amerikansichen e-bay finden sich ein paar Auktionen, die zwischen 7 und 50€ endeten. Allerdings kriege ich grad keine Treffer angezeigt, wenn ich im deutschen E-Bay nach beendeten Auktionen suche, evtl besteht also eine Chance, dass man auf Sammler trifft, die den Preis etwas höher treiben.
Lohnt sich aber vermutlich nicht wirklich. Ich würde die Kamera behalten, denn das 1,8/45mm Hexanon ist ein sehr schönes Objektiv. Der Haken ist halt, dass das Ding die alten Quecksilberbatterien braucht. die seit Jahren verboten sind.

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Erbstück :-)

#4 von dieManu ( gelöscht ) , 31.08.2010 19:47

ZITAT(Giovanni @ 2010-08-31, 18:27) ZITAT(dieManu @ 2010-08-31, 18:37) Hallo in die Runde

ich habe heute ein Erbstück in die Hände bekommen und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

Konica S 2 incl. Ledertasche, voll funktionstüchtig

kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wieviel dieses gute Teil wert ist?

vielen Dank und lg
Manu[/quote]
Bist du sicher, dass es nicht "Leica S 2" heißt?
[/quote]

nein, es ist wirklich eine Konica S 2 :-)

LG,Manu


dieManu

RE: Erbstück :-)

#5 von roseblood11 , 31.08.2010 22:51

Hast PM ;-)


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Erbstück :-)

#6 von dieManu ( gelöscht ) , 02.09.2010 09:08

ZITAT(roseblood11 @ 2010-08-31, 21:51) Hast PM ;-)[/quote]

Hi, wollte Dir gerade antworten, bekam aber eine Fehlermeldung "Empfänger unbekannt"

mach mir ein Angebot :-)

LG, Manu


dieManu

   

Minolta X-700, back to the (MF-Analog) roots...
Minolta D7

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz