RE: Welche Entrausch-Plugins für Apple Aperture?

#1 von andrejka , 31.07.2010 09:48

Mit welchen Entrausch-Plugins habt ihr die beste erfahrung. Was bringts richtig. Durch meine Reportagen bin ich ofter zu ISO800 gezwungen (am liebsten noch höher). Jetzt muss ich mir mal einen "Entrauscher" besorgen. Hat schon jemand erfahrung? Es muss auf jeden Fall schnell und effektiv gehen, sonst sitze ich ja Stunden an der Bearbeitung. Pro Reportage kommen 700-1400 Bilder zusammen.


________________________
Mit freundlichen Grüssen,

Andrej Krieger


andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Welche Entrausch-Plugins für Apple Aperture?

#2 von das Auge , 31.07.2010 10:02

ZITAT(andrejka @ 2010-07-31, 8:48) Mit welchen Entrausch-Plugins habt ihr die beste erfahrung. Was bringts richtig. Durch meine Reportagen bin ich ofter zu ISO800 gezwungen (am liebsten noch höher). Jetzt muss ich mir mal einen "Entrauscher" besorgen. Hat schon jemand erfahrung? Es muss auf jeden Fall schnell und effektiv gehen, sonst sitze ich ja Stunden an der Bearbeitung. Pro Reportage kommen 700-1400 Bilder zusammen.[/quote]

Meine Empfehlung klar Nik Dfine. Als PS plugin hat sich Dfine sehr gut bewährt, finde ich.
Aber probiere es selbst aus, wer weiss, vielleicht kommst Du mit Ninja besser zurecht.

Ich benötige dieses nicht, da mein Capture One alles bestens macht


NIX


das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Welche Entrausch-Plugins für Apple Aperture?

#3 von robiwan , 31.07.2010 11:06

Zu den NIK Plug-Ins ist aber u.U wichtig zu wissen, dass Aperture in 32Bit Modus laufen muss. Ob und wenn ja wieviel es für die Performance usw. bedeutet kann ich nicht sagen (habe die Plug-Ins nicht)


Grüße aus Münster
Robert


robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Welche Entrausch-Plugins für Apple Aperture?

#4 von andrejka , 31.07.2010 11:30

Ich benutze Viveza (auch Nik). Deshalb ist für mich Aperture Standardmäßig in 32bit.

QUOTE Meine Empfehlung klar Nik Dfine[/quote]
Aber wenn Neat Image nicht viel weniger kann habe ich gegenüber NIK 60€ gespart. Hast recht ich werds wohl ausprobieren müssen. Wollte mir das Runterladen von Demos ersparen.


________________________
Mit freundlichen Grüssen,

Andrej Krieger


andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


RE: Welche Entrausch-Plugins für Apple Aperture?

#5 von Giovanni , 31.07.2010 12:24

QUOTE (andrejka @ 2010-07-31, 8:48) Mit welchen Entrausch-Plugins habt ihr die beste erfahrung. Was bringts richtig. Durch meine Reportagen bin ich ofter zu ISO800 gezwungen (am liebsten noch höher). Jetzt muss ich mir mal einen "Entrauscher" besorgen. Hat schon jemand erfahrung? Es muss auf jeden Fall schnell und effektiv gehen, sonst sitze ich ja Stunden an der Bearbeitung. Pro Reportage kommen 700-1400 Bilder zusammen.[/quote]
Hab mich für Noise Ninja entschieden. Es bietet für mich das beste Verhältnis von Rauschunterdrückung und Detailzeichnung (die mir mindestens genauso wichtig, genauer gesagt wichtiger ist als völlig weggebügeltes Rauschen). Auch möchte ich möglichst wenig pro Bild einstellen müssen - wenn schon die Sensoren rauschen, sollte es wenigstens die Software ohne viel manuelles "Gefummel" erledigen, denn dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Noise Ninja brachte auf Anhieb sehr gute Ergebnisse und zwar ohne dass alles "matschig" oder "künstlich" aussah wie bei manchen anderen Produkten. NIK habe ich allerdings nicht probiert. Aus umfangreicher Praxiserfahrung kann ich noch nicht berichten, da ich die Lizenz erst seit kurzer Zeit habe. Bisher bin ich jedoch sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Johannes


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Welche Entrausch-Plugins für Apple Aperture?

#6 von yps , 31.07.2010 12:26

Hallo,
ich benutze die NIK Complete Collection und damit auch Dfine. Meiner Meinung nach ist kein spürbarer Unterschied in der Performance zu spüren, wenn Aperture in 32 Bit startet. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auf von allen Nik Produkten eine Testversion, die ich an Deiner Stelle einfach ausprobieren würde. Die Integraton ist auf alle Fälle schick.
Ciao
Yann


Meine Bilder im Minolta Forum
und auf meiner Website


 
yps
Beiträge: 81
Registriert am: 16.08.2005


RE: Welche Entrausch-Plugins für Apple Aperture?

#7 von andrejka , 31.07.2010 21:45

Falls es jemanden interessiert.

Das Bild habe ich im Kinderzimmer mit ISO 6400 aufgenommen mit Minolta 50mm 1,7 (gewählte Blende f4)


Bild links: Aperture Rauschinderung auf 0
Bild Mitte:Aperture Rauschminderung auf 100
Bild rechts: Neat Image Rauschminderung

Ich habe das Gefühl das die Rauschminderung von Aperture, oder besser gesagt der Schieber, schrott ist. Oder kann ich damit nicht umgehen? Also Neat hat meiner Meinung nach ein Besseres Ergebnis. Vor allem das ging auch echt schnell, was ich auch brauche beim bearbeiten einer Reportage. Man kann sogar Presets erstellen damit man nicht so viel experentieren muss.


[attachment=8150:Bildschi...21.40.44.png]


________________________
Mit freundlichen Grüssen,

Andrej Krieger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f28t27301p264168n1.png 

andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


   

Alpha 900/850 bis ISO 102400?
Welche Foto-Videokamera/Video-Fotokamera gibt es?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz