RE: Minolta XG-M will nicht auslösen..

#1 von Indra ( gelöscht ) , 30.04.2010 16:36

hallo zusammen,
ich weiß, dass es ein ähnliches Thema schon mal gibt, abe mein Problem ist ein bisschen anders.
Ich möchte die alte Minolta XG-M von meiner Oma in betrieb nehmen, die hat auch bei ihr bissher immer problemsos funktioniert, jetzt löst sie allerdings nicht mehr aus, also auch nicht mit Selbstauslöser oder Drahtauslöser. Baterien sind neue drinnen und die LEDs leuchten auch. Der Auslöser prinzipiell funktuoniert auch noch wenn man den Boden abschraubt und das Auslöderhäkchen mit der Hand betätigt, es muss also an der Übertragung liegen. Nur hab ich jetzt keine Ahnung ob das als elektronisches- oder mechanisches Problem zu deuten ist oder wie ich weiter vorgehen soll.
Ich bin froh über jeden Hinweis mit dem ich das gute Ding wieder zum Laufen bringen kann!

einen lieben Gruß, Indra


Indra

RE: Minolta XG-M will nicht auslösen..

#2 von Indra ( gelöscht ) , 02.07.2010 17:16

schon fast 200 Leute angeschaut, und keiner antwortet. Warum?


Indra

RE: Minolta XG-M will nicht auslösen..

#3 von mick , 03.07.2010 09:19

Hallo Indra,

zunächst einmal Willkommen im Minolta-Forum


ZITATschon fast 200 Leute angeschaut, und keiner antwortet. Warum?[/quote]

Stimmt, das wirkt im ersten Moment frustrierend. Es passiert zwar selten aber leider doch hin und wieder.
Man liest das Problem, denkt sich, "hmmm, habe noch keine konkrete Idee" und nimmt sich vor, noch mal in Ruhe drüber nachzudenken. Wenn das dann bei mehreren Leser passiert und keiner ad hoc eine Antwort weiß, ist das Ausgangsposting schnell von der Startseite verschwunden. Uns dann gerät es in Vergessenheit.

Zu Deinem eigentlichen Problem:
Der von Dir beschriebene Effekt ist mir so auch nicht bakannt.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann läßt sich die Kamera "mechanisch" auslösen und wieder spannen?
Und das ist auch reproduzierbar?
Wie verhält es sich denn mit den Leuchtdioden? Gehen die beim Durchdrücken des Auslösers aus?

Ich fürchte, man kann sich nur Schritt für Schritt rantasten um die Sache ein bisschen einzukreisen...

Viele Grüße
Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz