RE: The Minolta SR System of Creative Photography

#1 von clintup , 17.02.2010 19:08

... so lautet der Titel der heute eingetrudelten Broschüre. Spottbillig, sündhaft teuer. Ein Widerspruch? Nein: USA. Die Broschüre für rund 3 USD, aber 9 USD Porto!

Was soll's: Für diese Broschüre hätte man in Deutschland vermutlich gleich mehr hinlegen müssen. Sie ist im Prinzip ein mit Bildern und Texten reich garnierter Produktkatalog, vermutlich von 1970; denn die SRT 101 und die SRM sind schon drin, aber sonst nur SRs. Format ist dieses "amerikansche DIN A4", also einen Tick breiter (21,5) und rund 28 cm hoch, sehr festes, gutes Papier, insgesamt 40 Seiten: Die Umschlag-Vierfachseite, 24 Seiten in Vollformat und mitten drin 12 Seiten, die nur ca. 20 cm Höhe haben. Dieser Innenteil trägt den vielversprechenden Titel "Minolta Rokkor Lenses und stellt alle damals erhältlichen Objektive in Wort, Bild und Bildergebnis vor. (Auch das RF 1000 ! Diesen Teil beschließt eine Tabelle mit den Daten der 21 Objektive.

Vorher wurden die Kameras vorgestellt - mit Betonung der beiden Neuen, also SRT 101 und SRM - hinten geht die Broschüre auf die Möglichkeiten der Nah- und Makrophotographie ein und anschließend auf weiteres Zubehör. 39 Seiten (die letzte Umschlagseite ist weiß voller Informationen und - für so einen alten Minoltafan wie mich - voller Wehmut.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: The Minolta SR System of Creative Photography

#2 von HorstE , 18.02.2010 01:35

So etwas ähnliches habe ich hier in deutsch.
Es handelt sich um eine 32-seitige Hochglanzbroschüre in A4-Format mit dem Titel "Minolta Objektive". Ist neuer (Juli 1983) und zeigt Abbildungen von 52 (wenn ich mich nicht verhzählt habe) MD-Objektiven und ihre Bildwirkung. Eingangs sind ein paar allgemeine Ausführungen zum Thema "Warum Minolta Objektive?", aber keine weiteren Ausführungen zu Kameras - lediglich eine X700 ist abgebildet.
Am Ende ist auch eine Tabelle mit den technischen Daten der Objektive.

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz