RE: Ein paar Fragen zum Scan-Programm VueScan

#1 von Georg73 ( gelöscht ) , 04.02.2010 23:47

Hallo zusammen!!

Habe mir vor Kurzem das Scan-Programm VueScan zugelegt und nun gleich ein paar Fragen:

1. Wenn ich ein Blatt Papier mit überwiegend weißem Hintergrund einscanne, wie erreiche ich es dann, dass der Hintergrund auch wirklich weiß ist und nicht grau (wie es bei meinem Scanner in Kombination mit VueScan leider der Fall ist)?

2. Unmittelbar nach der Installation des Programms wurden die eingescannten Fotos der Reihe nach automatisch in einem bestimmten Ordner abgelegt. Nun ist es aber plötzlich so, dass jedes neue eingescannte Foto immer unter demselben Namen abgespeichert wird wie das vorherige, was ziemklich nervig ist, da das vorherige Foto dann immer überschrieben wird. Wie kann ich das abändern?

Gruß,
Georg


Georg73

RE: Ein paar Fragen zum Scan-Programm VueScan

#2 von ingobohn , 05.02.2010 06:47

Hiersind sehr viele schöne Infos zu dem Programm.
1) --> Weißabgleich setzen
2) Output-Optionen richtig einstellen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz