RE: A550: Hohe Rauschminderung bringt mehr Details?

#16 von Anjax , 02.02.2010 14:39

QUOTE (Alison @ 2010-01-19, 20:13) QUOTE (Reisefoto @ 2010-01-19, 16:38) Selektive Bearbeitungen einzelner Bildbestandteile sollten vermieden werden (ich vermute, dass kann aber auch kein RAW-Konverter).[/quote]
Doch Bibble 5 kann das , ziemlich gut sogar, aber ich lass die Finger davon, versprochen

Alison
[/quote]


"Selektive Bearbeitung" finde ich im Bereich der Beleuchtung gerade bei ACDSee Pro3 interessant.
Link --> RAW-Licht-Equalizer
(Die Screenshots stammen noch von der Version 2 bzw. 2.5.)

Gruss Anja


Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: A550: Hohe Rauschminderung bringt mehr Details?

#17 von Alison , 02.02.2010 16:03

QUOTE (Anjax @ 2010-02-02, 14:39) "Selektive Bearbeitung" finde ich im Bereich der Beleuchtung gerade bei ACDSee Pro3 interessant.
Link --> RAW-Licht-Equalizer
(Die Screenshots stammen noch von der Version 2 bzw. 2.5.)
Gruss Anja[/quote]
Hallo Anja,
ja der Equilizer sieht nach einem schönen Ansatz aus, Lichter, Schatten und so weiter selektiv zu bearbeiten.
Ich hatte die Frage allerdings anders verstanden: B5 und soweit ich weiß auch Lightroom können Bildbereiche mittels einer Maske auswählen und so einen räumlichen Bereich separat bearbeiten.
Gruß,
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: A550: Hohe Rauschminderung bringt mehr Details?

#18 von Anjax , 02.02.2010 16:31

QUOTE (Alison @ 2010-02-02, 16:03) QUOTE (Anjax @ 2010-02-02, 14:39) "Selektive Bearbeitung" finde ich im Bereich der Beleuchtung gerade bei ACDSee Pro3 interessant. Link --> RAW-Licht-Equalizer[/quote]
Hallo Anja,
ja der Equilizer sieht nach einem schönen Ansatz aus, Lichter, Schatten und so weiter selektiv zu bearbeiten.
Ich hatte die Frage allerdings anders verstanden: B5 und soweit ich weiß auch Lightroom können Bildbereiche mittels einer Maske auswählen und so einen räumlichen Bereich separat bearbeiten.
Gruß, Alison
[/quote]
Hallo Alison und Reisefoto,
ist die Verwendung der Equalizers für Vergleichszwecke ok?
(ggf können die Bilder mit und ohne verwendeten Equalizer konvertiert werden.)
Gruss Anja


Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: A550: Hohe Rauschminderung bringt mehr Details?

#19 von Alison , 02.02.2010 16:42

QUOTE (Anjax @ 2010-02-02, 16:31) Hallo Alison und Reisefoto,
ist die Verwendung der Equalizers für Vergleichszwecke ok?
(ggf können die Bilder mit und ohne verwendeten Equalizer konvertiert werden.)
Gruss Anja[/quote]
Ich denke schon. Ich habe die Gradationskurve auch leicht angepasst um die B5 Wiedergabe an das Kamera jpg anzupassen.


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: A550: Hohe Rauschminderung bringt mehr Details?

#20 von Reisefoto , 02.02.2010 20:16

ZITAT(Anjax @ 2010-02-02, 16:31) ist die Verwendung der Equalizers für Vergleichszwecke ok?
(ggf können die Bilder mit und ohne verwendeten Equalizer konvertiert werden.)[/quote]

Hallo Anja,

mit und ohne im Vergleich finde ich ok. Sonst leidet irgendwann die Vergleichbarkeit, weil jeder andere Ansätze verfolgt. Damit bin ich dann auch reichlich mit Material eingedeckt, ich wage garnicht, die Varianten zu zählen.

Die weiteren ISO-Stufen sende ich noch an Dich, vorher muss ich aber noch ein Problem mit Outlook Express lösen, das derzeit bei E-Mails mit Anhang nach dem Versand eine Fehlermeldung bringt und diese dann pausenlos weiterschickt, bis ich sie aus dem Postausgang lösche.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: A550: Hohe Rauschminderung bringt mehr Details?

#21 von Anjax , 08.02.2010 10:33

QUOTE (Anjax @ 2010-02-02, 14:39) "Selektive Bearbeitung" finde ich im Bereich der Beleuchtung gerade bei ACDSee Pro3 interessant.
Link --> RAW-Licht-Equalizer
(Die Screenshots stammen noch von der Version 2 bzw. 2.5.)[/quote]
nun sind die Screenshots von Version 3
neuer Link --> RAW-Licht-Equalizer
Gruss Anja


Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: A550: Hohe Rauschminderung bringt mehr Details?

#22 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.02.2010 10:37

QUOTE (tatatu @ 2010-01-18, 23:57) hier mal noch der Vgl. JPG NR2 (links) vs. RAW NR1 (in RAW Developer | NR+ Schärfung deaktiviert).
[attachment=6867:vgl_nr1_nr2.jpg][/quote]
Bei JPG schwächeln die Sonys noch etwas,schade.Sieht DP REVIEW auch so!


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz