RE: Service für Minolta SR-T 303?

#1 von Knipsomat74 ( gelöscht ) , 10.01.2010 14:14

Hallo zusammen,
meine eben angeschaffte SR-T 303 muss schon in den Service. Nix schlimmes, die Feder für den Spiegelanschlagdämpfer muss eingehangen werden und im Inneren auf der Einstellscheibe liegt irgendwelcher Dreck, der entfernt werden müßte. Gibt es für solche alten Modelle noch einen Service? Soweit ich weiß, war es mal möglich, die Kameras zu Minolta nach Hamburg zu schicken. Oder kennt jemand eine Kamerawerkstatt im Raum Leipzig?
Danke für die Antworten!
Gruß Marco


Knipsomat74

RE: Service für Minolta SR-T 303?

#2 von fwiesenberg , 10.01.2010 14:51

ZITAT(Knipsomat74 @ 2010-01-10, 14:14) ... die Feder für den Spiegelanschlagdämpfer muss eingehangen werden ...[/quote]
Das müßte sich mit etwas Geschick in Eigenregie beheben lassen. Ich muß mal schauen, ob ich hier irgendwo noch eine SR-T uneingeschweißt rumliegen habe um die korrekte Lage der Feder zu fotografieren.

ZITAT... und im Inneren auf der Einstellscheibe liegt irgendwelcher Dreck, der entfernt werden müßte.[/quote]
Auch das würde ich mir gründlich überlegen, denn der Dreck stört ja nur ein wenig, aber er ist auf den Aufnahmen nicht zu sehen. Wegen eines rein kosmetischen Fehlers wäre mir der Aufwand doch etwaas zu teuer, da die SR-T dafür in ziemlich alle Baugruppen zerlegt werden muß.

ZITATGibt es für solche alten Modelle noch einen Service? Soweit ich weiß, war es mal möglich, die Kameras zu Minolta nach Hamburg zu schicken. Oder kennt jemand eine Kamerawerkstatt im Raum Leipzig?[/quote]
In Leipzig kenne ich zwar adhoc keine Adresse, aber wenn Du der SR-T unbedingt einen Service angedeihen lassen möchtest: Wir haben hier ein paar Werkstatt-Adressen zusammengetragen: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9205


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Service für Minolta SR-T 303?

#3 von matthiaspaul , 10.01.2010 14:53

ZITAT(Knipsomat74 @ 2010-01-10, 14:14) Gibt es für solche alten Modelle noch einen Service? Soweit ich weiß, war es mal möglich, die Kameras zu Minolta nach Hamburg zu schicken.[/quote]
Du meinst Minolta in Ahrensburg in der Nähe von Hamburg? Diese Zeiten sind lange vorbei, die Servicewerkstatt ist damals nach Bremen umgezogen und das Konica Minolta European Service Center ist mit dem Rückzug von Konica Minolta aus dem Fotomarkt 2006 in Runtime Contract aufgegangen, die auch nach wie vor die offizielle Vertragswerkstatt für (fast) alle Konica Minolta-Fotoprodukte darstellen und immer noch in Bremen ansäßig sind (wenn auch inzwischen unter einer anderen Adresse, als noch zu Konica Minolta-Zeiten).

Bei einer so alten Kamera wie der SR-T ist es jedoch egal, da kannst Du Dich auch z.B. an PEGO Fototechnik in Bad Schwartau oder die Kameraklinik in Hamburg werden, bei denen auch ehemalige Minolta-Servicemitarbeiter arbeiten. Genauso tut's aber auch jede andere Servicewerkstatt, die Minolta-Apparate reparieren kann. Adressen findest Du in unserem Werkstattadressen-Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9205

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Service für Minolta SR-T 303?

#4 von fwiesenberg , 10.01.2010 17:41

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-10, 14:51) ZITAT(Knipsomat74 @ 2010-01-10, 14:14) ... die Feder für den Spiegelanschlagdämpfer muss eingehangen werden ...[/quote]
Das müßte sich mit etwas Geschick in Eigenregie beheben lassen. Ich muß mal schauen, ob ich hier irgendwo noch eine SR-T uneingeschweißt rumliegen habe um die korrekte Lage der Feder zu fotografieren.
[/quote]

Siehe hier: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=25724


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Minolta SR-T 303 eventuell doch defekt?
Minolta SR-T 303

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz