RE: Das Zubehör des Monats

#16 von mick , 09.01.2010 11:50

ZITAT(Koch @ 2010-01-08, 20:45) Zu Krawatte und Hemd passt doch dieses Zubehör.

Es wurde "Zwischen den Jahren" häufig gebraucht.
Wurde ja auch "Zwischen den Firmen" Minolta und Sony hergestellt, daher Konica Minolta

[attachment=6819:Korkenzieher.jpg][/quote]

... also ich habe in der Duka nach drei Versuchen aufgegeben, diesen Filmpatronenöffner einzusetzen. Drei schöne Filme hat er mir ruiniert!!! Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe...

Viele Grüße

Mick

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f32t25699p254395n1.jpg 

 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Das Zubehör des Monats

#17 von fwiesenberg , 09.01.2010 12:27

ZITAT(mick @ 2010-01-09, 11:50) ZITAT(Koch @ 2010-01-08, 20:45) Zu Krawatte und Hemd passt doch dieses Zubehör.

Es wurde "Zwischen den Jahren" häufig gebraucht.
Wurde ja auch "Zwischen den Firmen" Minolta und Sony hergestellt, daher Konica Minolta

[attachment=6819:Korkenzieher.jpg][/quote]

... also ich habe in der Duka nach drei Versuchen aufgegeben, diesen Filmpatronenöffner einzusetzen. Drei schöne Filme hat er mir ruiniert!!! Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe...
[/quote]

Ach, das ist kein Nagelclipser?!?
Wie sonst soll ich mir den Einsatz "nur zwischen den Jahren" sonst erklären außer zum Nagelschneiden?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Das Zubehör des Monats

#18 von Koch , 09.01.2010 12:46

QUOTE (mick @ 2010-01-09, 11:50) ... also ich habe in der Duka nach drei Versuchen aufgegeben, diesen Filmpatronenöffner einzusetzen. Drei schöne Filme hat er mir ruiniert!!! Ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe...

Viele Grüße

Mick[/quote]

die Filmpatronen müssen von der Firma Rioja ES sein, dass sind die mit 7.5 m Filminhalt! Als Entwickler eignet sich nur der aus Kuba...


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Das Zubehör des Monats

#19 von mick , 09.01.2010 14:04

ZITAT(Koch @ 2010-01-09, 12:46) die Filmpatronen müssen von der Firma Rioja ES sein, ...[/quote]

Damit kommen wir der Sache schon näher. Ich habe inzwischen in Erfahrung bringen können, dass das Ding bei bestimmungsgemäßem Einsatz - siehe Rioja oder Ähnliches - die Wirkung eines externen Anti-Shake haben soll. Laut Expertenmeinung bringt er locker zwei Belichtungsstufen Spielraum...

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Das Zubehör des Monats

#20 von Koch , 09.01.2010 14:33

QUOTE (mick @ 2010-01-09, 14:04) QUOTE (Koch @ 2010-01-09, 12:46) die Filmpatronen müssen von der Firma Rioja ES sein, ...[/quote]

Damit kommen wir der Sache schon näher. Ich habe inzwischen in Erfahrung bringen können, dass das Ding bei bestimmungsgemäßem Einsatz - siehe Rioja oder Ähnliches - die Wirkung eines externen Anti-Shake haben soll. Laut Expertenmeinung bringt er locker zwei Belichtungsstufen Spielraum...

Mick
[/quote]
Erst noch ausreichtem Test dieses Gerätes, haben die Entwickler ja erst den Anit-Shake erfunden. Es war einfach nichts mehr scharf


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Das Zubehör des Monats

#21 von opelgt , 09.01.2010 15:00

Zum Thema passt auch der Thread

Minolta Zubehör


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Das Zubehör des Monats

#22 von clintup , 01.02.2010 15:20

Neuer Monat, neues Zubehör: Dieser Trinkbecher wartet auf mich beim Zoll (deshalb ein Photo des Anbieters)!

[attachment=6980:116393.jpg]

Ein Becher beim Zoll? Was soll das denn? Richtig, er ist nicht allein, sondern in Begleitung einiger zukünftiger "ZdM"s.

Originalbild folgt, wenn hier und abgelichtet (frühestens am WE).

ardon:


Gruß, clintup

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f32t25699p255807n1.jpg 

 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Das Zubehör des Monats

#23 von wus , 02.02.2010 00:00

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-07, 19:55) Die Minolta 7000AF-Krawatte![/quote]

iii, das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst!? Böses Faul ...

Wäre ich Weintrinker könnte ich dem Korkenzieher ja noch eher zustimmen. Aber so ...

Da ich eh immer der Meinung war Minolta-Produkte sind / waren reichlich teuer (ganz besonders in Deutschland, weshalb ich mir auch einiges aus Singapore und Japan mitgebracht habe) und mir klar ist dass solche Gimmicks (sprich: Werbung / Marketing! immer auch mit den verkauften Produkten bezahlt werden müssen bin ich generell gegen Give-Aways und dergleichen. Wer so was braucht will damit nur Schwächen seiner Produkte kaschieren.

Meine Meinung.


leave nothing but footprints, take nothing but memories


wus  
wus
Beiträge: 220
Registriert am: 28.06.2007


RE: Das Zubehör des Monats

#24 von clintup , 11.02.2010 14:12

Ich hatte Euch ja noch ein eigenes Photo des Bechers versprochen; ihm war es alleine aber zu kalt, deshalb in Begleitung einer Thermosflasche:

[attachment=7081:Becher_1...e__ndern.JPG]

ZITAT(wus @ 2010-02-02, 0:00) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-07, 19:55) Die Minolta 7000AF-Krawatte![/quote]
iii, das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst!? Böses Faul ...

Da ich eh immer der Meinung war Minolta-Produkte sind / waren reichlich teuer (ganz besonders in Deutschland, weshalb ich mir auch einiges aus Singapore und Japan mitgebracht habe) und mir klar ist dass solche Gimmicks (sprich: Werbung / Marketing! immer auch mit den verkauften Produkten bezahlt werden müssen bin ich generell gegen Give-Aways und dergleichen. Wer so was braucht will damit nur Schwächen seiner Produkte kaschieren. [/quote]

Da verstehe ich ja gar nichts:

- Die Krawatte ist richtig schön dezent
- Minolta-Produkte waren sicher nicht teurer als die Konkurrenz. Das war für mich damals ein Grund für Minolta.
- Diese "Gimmicks" waren teilweise von Clubs (also selbsttragend), teilweise für Mitarbeiter, zB. an Messen.
- Welche Schwächen hatten denn Deiner Meinung nach die Minoltaprodukte jener Zeit, also 7000AF/9000AF? Vielleicht zu modern?


Gruß, clintup

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f32t25699p256482n1.jpg 

 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Das Zubehör des Monats

#25 von clintup , 02.03.2010 14:38

Wie, keine neuen Vorstellungen? Dann zeige ich 'mal mein neuestes Schätzchen; gerade von der Post abgeholt:

[attachment=7250:Auto_Pano_Net.jpg]

Was das ist? Ein spezieller Panoramakopf für die Autocords, sehr sauber gearbeitet, mit Hammerschlaglack, funktionierender Libelle und einem 12-schrittigen (also 30 Grad) Fuß fürs Rundum-Panorama. In Schachtel und mit der originalen Anleitung auf Seidenpapier! Sehr schön.


Gruß, clintup

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f32t25699p257459n1.jpg 

 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Das Zubehör des Monats

#26 von zwincker , 02.03.2010 15:07

ZITAT(clintup @ 2010-03-02, 14:38) [...][/quote]
Naja, skuril oder unbekannt ist der Panoramakopf nun nicht gerade.
Herzlichen Glückwunsch zu der Erwerbung! Fehlt mit noch in meiner Sammlung... Hin und wieder wird übrigens einer mit eingetrockneter Libelle angeboten. Darunter leidet Deiner offensichtlich nicht.


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)


zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Das Zubehör des Monats

#27 von clintup , 02.03.2010 16:14

ZITAT(zwincker @ 2010-03-02, 15:07) Naja, skuril oder unbekannt ist der Panoramakopf nun nicht gerade.[/quote]
Der Thread heißt doch "Zubehör des Monats"! ardon:


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Das Zubehör des Monats

#28 von opelgt , 04.03.2010 21:53

Mein Zubehör des Monats --> Kosten 0,- Euro

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f32t25699p257586n1.jpg   f32t25699p257586n2.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Das Zubehör des Monats

#29 von fwiesenberg , 04.03.2010 23:14

ZITAT(opelgt @ 2010-03-04, 21:53) Mein Zubehör des Monats --> Kosten 0,- Euro[/quote]

Klasse Idee!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Das Zubehör des Monats

#30 von clintup , 07.03.2010 10:12

ZITAT(opelgt @ 2010-03-04, 21:53) Mein Zubehör des Monats --> Kosten 0,- Euro[/quote]

Spitze! Auf die einfachsten Ideen kommt man oft nicht.

PS.: Deine Idee?


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   

Pleiten, Pech und Pannen
Ersatzteilpreisgestaltung bei Sony

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz