RE: Minolta Dimage 7-Problem: Läßt sich nicht auslösen

#1 von die_netzweberin , 28.12.2009 15:11

Hallo meine Lieben,

ich fotografiere seit einigen Jahren nur analog und nur mit Minolta - jetzt hat mein Freund mir eine Dimage 7 geschenkt und bei seiner Ersteigerung etwas übersehen - den GROSSEN ROTEN Defekt - Hinweis.

Ich habe einige Male das schwarzbild - problem gelesen, weiß aber nicht, ob es sich darum handelt.

Fehlerbeschreibung:
beim Einlegen der Batterie verlangt die Kamera eine Speicherkarte.
Auf Stellung SetUp zeigt das rückseitige Display die Angaben.
Beim schalten auf Programm, bleibt der Sucher und das hintere Display dunkel.
Die Kamera lässt sich nicht auslösen.

Hat jemand ähnliches mit seiner Dimage erlebt? Gibts ne Lösung dafür oder kann ich die an Bastler verkaufen?

Liebste Grüße, die Netzweberin


die_netzweberin  
die_netzweberin
Beiträge: 2
Registriert am: 23.08.2009


RE: Minolta Dimage 7-Problem: Läßt sich nicht auslösen

#2 von matthiaspaul , 28.12.2009 15:34

Willkommen im Minolta-Forum!
ZITAT(die_netzweberin @ 2009-12-28, 15:11) Hallo meine Lieben,

ich fotografiere seit einigen Jahren nur analog und nur mit Minolta - jetzt hat mein Freund mir eine Dimage 7 geschenkt und bei seiner Ersteigerung etwas übersehen - den GROSSEN ROTEN Defekt - Hinweis.[/quote]
Oh, das ist bitter...
ZITATIch habe einige Male das schwarzbild - problem gelesen, weiß aber nicht, ob es sich darum handelt.[/quote]
Du meinst den CCD-Defekt? Nein, von diesem Problem (als Serienfehler) ist die Minolta Dimage 7 auch überhaupt nicht betroffen, sondern nur die Dimage 7i (und anderen Modelle). Das betrifft nur bestimmte Produktionschargen des Sensors, bei denen Sony (als Sensorhersteller) bestimmte Parameter im Herstellungsverfahren geändert hatte, die sich im Nachhinein als kritisch herausgestellt haben. Kameras aus früheren oder späteren Chargen sind nicht von diesem Problem betroffen.