RE: Minolta Miniflex

#1 von Rhamsis , 16.12.2009 14:02

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bin beim Stöbern bei ebay auf diese Minolta Miniflex gestossen.
Stelle ich hier mal ganz wertfrei ein.
Sehr interessante Farbe finde ich.

Der Preis ist wohl was für Hardcore-Sammler, ist der angemessen?

Gruß
Jürgen

Werbung: Minolta Miniflex


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Minolta Miniflex

#2 von opelgt , 16.12.2009 14:43

ZITAT(Rhamsis @ 2009-12-16, 14:02) Der Preis ist wohl was für Hardcore-Sammler, ist der angemessen?[/quote]

Photo Arsenal und angemessene Preise schließt sich aus


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta Miniflex

#3 von zwincker , 16.12.2009 14:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(Rhamsis @ 2009-12-16, 14:02) Bin beim Stöbern bei ebay auf diese Minolta Miniflex gestossen.
Stelle ich hier mal ganz wertfrei ein.
Sehr interessante Farbe finde ich.

Der Preis ist wohl was für Hardcore-Sammler, ist der angemessen?

Gruß
Jürgen

Werbung: Minolta Miniflex[/quote]
Hallo,
soweit ich mich erinnern kann, hat der Verkäufer vor einiger Zeit das Ding billiger in den USA gekauft und versucht es nun zu einem Mondpreis zu verkaufen. Zugegeben: Die Kamera ist seeehr selten. Trotzdem ist Minolta nicht Leica, was den Sammlerwert angeht...
Übrigens gibt es in den USA noch zwei weitere Miniflex für jeweils $ 1.000,-, was wohl auch noch zu hoch gegriffen ist.
Insgesamt ist die Tendenz zu beobachten, dass Händler Gegenstände aufkaufen und dann zu unverschämten Preisen anbieten. Ok, so funktioniert das Second-hand Geschäft, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben. Es ist der Versuch, den Preis künstlich nach oben zu pushen und so (teils ganz banale) Dinge zu "Sammlerobjekten" zu küren.
Andererseits habe ich schon erlebt, dass ein Objektiv (Straßenpreis max. EUR 200,-) von einem Händler für $ 700,- angeboten wird. Auf den realistischen Preisvorschlag hin, hat er sofort ein Gegenangebot von $ 400,- geschickt (ich habe abgelehnt). Ergo: Viele Händler rufen Preise auf, die sie in der Realität gar nicht erwarten.
Ralph


"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

zwincker  
zwincker
Beiträge: 256
Registriert am: 01.12.2004


RE: Minolta Miniflex

#4 von clintup , 16.01.2010 14:27

ZITAT(opelgt @ 2009-12-16, 14:43) Photo Arsenal und angemessene Preise schließt sich aus [/quote]
Stimmt; gegen den ist Sogus eine Schnäppchenbude.

ZITAT(zwincker @ 2009-12-16, 14:50) Ergo: Viele Händler rufen Preise auf, die sie in der Realität gar nicht erwarten.[/quote]
Die glauben wohl: je höher das Angebot, desto höher der Kompromiß, bei dem der Käufer an ein Superangebot glaubt. Vermutlich hat der sich auf ein Gegenangebot mit 350, also 50 Prozent eingestellt!?

Übrigens gibt es natürlich unbedarfte Kunden. Ich habe mir damals mein erstes Vectis-Gehäuse S-100 auch beim Händler für 49 Euro besorgt. ardon: Die nächste (S-1) hatte für weniger schon 2 Objektive dabei. Dank solcher Foren wie dem unseren ist man natürlich ganz anders informiert und kann abschätzen, was günstig oder gar ein Schnäppchen ist.

Die Miniflex für € 200: Da könnte ich auch noch schwach werden!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Minolta Miniflex

#5 von fwiesenberg , 16.01.2010 14:58


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Miniflex

#6 von matthiaspaul , 16.01.2010 15:18

ZITAT(clintup @ 2010-01-16, 14:27) Die Miniflex für € 200: Da könnte ich auch noch schwach werden![/quote]
Und das wäre wohl auch eine realistische Preisvorstellung, mit der beide Seiten zufrieden sein könnten...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Minolta Autocord - mehr Informationen gesucht!
Minolta Miniflex - Zweiäugige Mittelformat-Reflex

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz