RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#46 von wiener , 27.11.2009 23:33

Ich hab schon einiges auf Ebay gekauft - und bin eigtl. fast immer gut gefahren. In einem Fall gabs Probleme, weil ein Objektiv ziemlich verdreckt war und sowas von nach Rauch gestunken hat, damals über Ebay reklamiert und auch von dort das Geld retourniert bekommen. Jetzt läuft der Käuferschutz nur mehr mit PayPal, da hab ich (zum Glück für mich) noch keine Erfahrung.

Eugen


wiener  
wiener
Beiträge: 49
Registriert am: 22.03.2006


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#47 von Surkan , 28.11.2009 01:31

ZITAT(wiener @ 2009-11-27, 23:33) Ich hab schon einiges auf Ebay gekauft - und bin eigtl. fast immer gut gefahren. In einem Fall gabs Probleme, weil ein Objektiv ziemlich verdreckt war ...[/quote]

Ok vielleicht sollte ich zwischen schieben, dass ich bei Fotokram erst einmal ein Problem hatte, welches ich auch schnell mit zwei Mails lösen konnte. Die eigentliche Probleme hatte ich anderen Artikel - kein "TechnikKram"...

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#48 von Schwupp , 28.11.2009 07:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Insgesamt kann man schon gut bei Ebay kaufen. Allerdings weise ich bei dem Verkäufer explizit darauf hin, das die Auslieferungsfahrer der diversen Paket-Versand-Unternehmen die Pakete schon mal in den LKW werfen.

Ich glaube, es gibt sogar eine Art "Standard" in den AGB der Firmen, wo die Verpackung von Paketen geregelt ist.

Hintergrund ist der, das ich es drei mal erlebt habe, daß Objektive und Kameras in viel zu kleinen Kartons und ohne ausreichende Isolierung zur Außenseite des Kartons an mich verschickt wurden. Folge war, das eine XD 5, die sonst tadellos in Ordnung war eine größere Macke an der Oberseite bekommen hatte. Außerdem sind so zwei Objektive beschädigt angekommen. Bei dem 2,8 200mm Rokkor war das sehr ärgerlich.

Ich habe aber in allen drei Fällen die Verkäufer dafür haftbar gemacht.

Bei einem Diaprojektor, den ich für 12 Euro ersteigert hatte, war ich ganz ganz kurz davor die Polizei ein zu schalten. Erst kam vier Wochen lang kein Packet an. Der Verkäufer reagierte auch nicht mehr auf Emails. Ich habe dann 1 Cent an ihn überwiesen und im Vermerk-Feld angekündigt das er jetzt umgehend reagieren soll. Er hat reagiert - und was da per Hermes ankam war so ziemlich das "Highlight" in meiner acht jährigen Karriere bei Ebay.

Der Hermes-Angestellte grinste mich im Hausflur schon einen Stockwerk tiefer an. Nach 3 Sekunden wußte ich warum. Er trug ein viereckiges Packet mit einer Einkaufstüte der Firma PLUS hoch.

Darin befand sich der Koffer mit dem Diaprojektor.

Sowas ekeliges habe ich noch nie gesehen und gerochen. Das Gerät und insbesondere das Netzkabel klebte vor Nikotin. Dicke gelbe Nikotininseln überall und ein erbärmlicher Gestank durchflutete die Wohnung. Ich wollte das Gerät gerade in einen Müllsack zur Isolierung packen, da fällt von der Unterseite des Projektors ein Zettel ab.

Ich sah mir den Zettel näher an und erkannte, das es ein Kontoauszug der Stadtsparkasse von Verkäufer ist. Es waren 18,22 Euro auf seinem Konto.

Ich habe dann auf dem normalen Weg mit Einschreiben versucht, noch etwas zu bewirken. Keine Chance. Ein Anruf bei einer Nachbarin ergab, das der Verkäufer seit Wochen nicht mehr gesehen wurde und die Wohnung kurz vor der Räumung stand. Wegen Mietschulden usw. Das Konto war übriegens von seinem Bruder in Berlin. Er selbst war in Hamburg.

Die negativen Bewertungen häuften sich bei dem Verkäufer. Alles so Dinge zwischen einem und 20 Euro. Auch ein DVD Player. Der Käufer hat sich ebenfalls über den extremen Gestank geäußert.

Irgendwie war das ganze so skuriel, das ich davon abgesehen habe dem Verkäufer einen Mahnbescheid zu schicken. Zuletzt dachte ich nur, das er mir echt Leid tut. Er wird wohl noch versucht haben auf "normalen" Weg etwas Geld rein zu bekommen. Es hat wohl nicht gereicht. Die Wohnung ist Weg und der Typ auf der Flucht vor seinen Schuldnern.

Das erste und einzige Mal wo ich auf Erstattung von einem Ebay Verkäufer verzichtet habe.

Mein letzter Gedanke daran war: "Arme Sau".

Und bei dem Gedanken sah ich wieder dieses besonders verpackte Packet in den Händen des grinsenden Auslieferungsfahrers.

(Das nächste mal erzähle ich Euch vielleicht von meiner Schallplatte, die ich bei Ebay ersteigert und in einem gebrauchten Pizzakarton hier ankam)

Grüße,
Oliver



PS: Das Projektionsobjektiv habe ich mir in den Keller gelegt. Der Rest ist auf den Sperrmüll gegangen...


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#49 von frosti , 28.11.2009 19:32

lol! Was ist das denn für ein abgefahrenes Gerät, schaut so ähnlich aus wie eine Spielkonsole mit eingebautem Monitor
die ein Freund früher mal hatte (Autorennsimulation).
Hab mal bisserl mit google gesucht um rauszufinden wie das genau funktioniert.
Ein interessantes Gerät, wäre der Preis denn ok für das Gerät (also konkret bei ebay 66€ sofortkauf) ?

Ansonsten zum Thema Ebay:
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Und vor allem die Berichte
Insgesamt ist meine Bilanz bei Ebaykäufen eher positiv, aber natürlich bin ich -abgesehen von der Muffkamera- auch schon ein paar mal mehr oder weniger verarscht worden.
Allerdings hatte ich bisher meist immer nur Probleme im Zusammenhang mit Gewährleistung von Händlern (Gerät ist 2 Wochen
nach Erhalt kaputt gegangen o.ä., habs nach Reklamation zurückgeschickt zwecks Neulieferung/Reparatur und dann passierte natürlich nichts mehr... da half bisher immer die Drohung mit einem Anwalt...)
Erst vor kurzem wieder, ich war so frei und hab (analog zu den 1000Blatt Photopapier ) einen 10er Pack Ersatzbatterien bei Ebay gekauft für 1€ (für die xd-7, k.a. warum so viel, es war so günstig , der Verkäufer (Händler) war in München, also dachte ich fahr ich vorbei und hole ab... nach 3 Mails
bekomm ich ne pampige Antwort von dem (obwohl laut AGB Abholung möglich ist), naja dachte ich mir egal, ich will nur die Ware, tja natürlich kam eine Abholung nie zustande, denn obwohl es hieß ich könne bis zum nachmittag vorbeikommen, solle aber vorher anrufen, was ich getan habe, war auf einmal keiner mehr zu erreichen, auf meine leicht erboste Mail dann am abend wurde er richtig abwertend... Ende vom Lied:
Ich hab widerrufen,weil ich mit solchen Menschen nicht ins Geschäft kommen will, ihn negativ bewertet und er hat mich jetzt bei Ebay wegen einem nicht bezahlten Artikel gemeldet (hab ihm darauf nochmal klar gemacht, daß ich in meiner letzten Mail deutlich geschrieben habe das ich widerrufe... aber den
nicht belehrbaren kann man nicht belehren... dazwischen wurden übrigens noch einige Mails gewechselt, er war immer darauf
erpicht mir die Batterien zuzuschicken, was auch wirklich günstig gewesen wäre (1€ Versandkosten), aber radeln
bei gutem wetter macht mir nichts aus und vielleicht findet man ja das eine oder andere Motiv

Bezüglich der Kamera habe ich wie gesagt ein Ticket bei Paypal eröffnet, bisher hat der Verkäufer noch nicht reagiert.
Mal ein paar Infos wie die Reklamation über Paypal abläuft:
Man öffnet ein Ticket und muß angeben aus welchen Gründen man den Käuferschutz in Anspruch nimmt (ebay leitet einen direkt auf paypal weiter) und ob man nicht schon vorher versucht hat den "Disput" zu klären. Man wählt über Checkboxen aus (Defekt; Ware verdorben; Verpackung; sonstiges.. es gibt eniges zur Auswahl).
Dann muß man in einer Textbox noch genau angeben was denn der Grund ist.
Nachdem man das Ticket geöffnet hat, haben beide Partner 20 Tage zeit den Disput zu lösen.
Der Verkäufer bekommt automatisch die Nachricht, daß man ein Problem gemeldet hat.
Entweder einigt man sich, dann schließt man das Ticket (es kann NICHT wieder geöffnet werden, sprich das wars! oder
man einigt sich nicht, dann kann man das Problem "eskalieren" und angeblich nimmt sich ein Mitarbeiter von paypal der
Sache an UND entscheidet dann OB es Geld gibt oder nicht.
Einen Anspruch auf Käuferschutz hat man somit nicht wirklich, aber könnte natürlich auch reiner Formalismus seitens paypal sein.
Die 20 Tage sollte man nicht einfach so ablaufen lassen, weil das Ticket dann automatisch von Paypal geschlossen wird im Sinne von man habe sich geeinigt (aber angeblich gibt paypal kurz vor Ablauf nochmal bescheid).
Tja ich habe jetzt somit Zeit bis 16.12 das Problem zu lösen, ich habe mir gedacht, noch ne gute Woche verstreichen zu
lassen, wenn der Verkäufer es noch nicht mal für nötig hält auf diese Nachricht zu reagieren, ist auch jeder andere
Kontaktversuch überflüssig, werde aber halt noch etwas warten, könnte ja sein, daß er seit ner Woche im Urlaub ist.

Ich habe mich auch mal etwas schlau gemacht wer dieser Verkäufer genau ist, z.B. Ranghohe Position beim DRK in seiner Stadt (genaueres lasse ich mal aus Datenschutzgründen Weg). Zum einen spricht sein Alter dafür, daß er Eigentümer und Erstbesitzer der Kamera ist, dann wäre die Art und Weise wie er es verkauft hat eine bodenlose Frechheit, auf der anderen Seite gehe ich gerade von einem DRKler aus, daß er keinen Eiskalt verarscht und somit wohl eher keine Ahnung hatte und das Teil eher irgendwo im Keller oder so gefunden hat und zu Geld machen wollte (wobei selbst das erklärt noch nicht die ungenaue Beschreibung, Stichwort neuwertige Batterien die aber seit längerem ausgelaufen sind, gerissene Gummierung der Objektive und so).
Mal schaun was sich da noch tut...


frosti  
frosti
Beiträge: 33
Registriert am: 20.11.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#50 von fwiesenberg , 28.11.2009 20:36

ZITAT(frosti @ 2009-11-28, 19:32) lol! Was ist das denn für ein abgefahrenes Gerät, schaut so ähnlich aus wie eine Spielkonsole mit eingebautem Monitor
die ein Freund früher mal hatte (Autorennsimulation).
Hab mal bisserl mit google gesucht um rauszufinden wie das genau funktioniert.
Ein interessantes Gerät, wäre der Preis denn ok für das Gerät (also konkret bei ebay 66€ sofortkauf) ?[/quote]
Äh, wie bitte, was?!? Worum geht's?!?


ZITATIch habe mich auch mal etwas schlau gemacht wer dieser Verkäufer genau ist, z.B. Ranghohe Position beim DRK in seiner Stadt (genaueres lasse ich mal aus Datenschutzgründen Weg). Zum einen spricht sein Alter dafür, daß er Eigentümer und Erstbesitzer der Kamera ist, dann wäre die Art und Weise wie er es verkauft hat eine bodenlose Frechheit, auf der anderen Seite gehe ich gerade von einem DRKler aus, daß er keinen Eiskalt verarscht ...[/quote]
Auch "DRK-ler" sind Menschen - und da gibt es solche und solche ...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#51 von happyc , 28.11.2009 21:41

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@ Frank:
um diesen Projektor:
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=110460501776.

den hab ich auch in meinem mittlerweile Ex-Studentenzimmer stehen. Bei auftretenden Rückfragen zu dem Gerät stehe ich gerne zur Verfügung - soweit ich sie beantworten kann..


Paypal bietet also aucch keinen definitiven Käuferschutz, sondern das Gnaze ist von der Einschätzung eines Mitarbeiters abhängig? Hm... "Gewinnt" dann der, der besser formulieren & schreiben kann?
Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen gemacht?


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#52 von fwiesenberg , 28.11.2009 22:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(happyc @ 2009-11-28, 21:41) @ Frank:
um diesen Projektor:
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=110460501776.[/quote]

Danke!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#53 von HorstE , 28.11.2009 22:40

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Gehört hier zwar nicht zum Thema, aber da wir schon dabei sind ...
ZITATum diesen Projektor:
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=110460501776.

den hab ich auch in meinem mittlerweile Ex-Studentenzimmer stehen. Bei auftretenden Rückfragen zu dem Gerät stehe ich gerne zur Verfügung - soweit ich sie beantworten kann..[/quote]
Ich bin mit der mechanischen Qualität überhaupt nicht zufrieden. Die Magazine werden inzwischen nicht mehr richtig transportiert - so als ob sie klemmen. Dabei wurde er überhaupt nicht übermäßig strapaziert. Ist das bei Dir auch so? Und wenn ja, was hast Du dagegen gemacht?
Ach ja - ich habe nur original Agfa- bzw. Reflecta-Magazine!
Von der optischen Qualität will ich nicht sprechen, das habe ich vorher gewusst und für den beabsichtigten Verwendungszweck reicht es auch.

Gruß Horst

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#54 von matthiaspaul , 28.11.2009 23:08

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(HorstE @ 2009-11-28, 22:40) Gehört hier zwar nicht zum Thema, aber da wir schon dabei sind ...
ZITATum diesen Projektor:
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=110460501776.[/quote]
Ich bin mit der mechanischen Qualität überhaupt nicht zufrieden. Die Magazine werden inzwischen nicht mehr richtig transportiert - so als ob sie klemmen. Dabei wurde er überhaupt nicht übermäßig strapaziert. Ist das bei Dir auch so? Und wenn ja, was hast Du dagegen gemacht?
[/quote]
Dem Reflecta Diamator AFM ähnlich gab es solche Monitoraufsätze auch für viele "normale" Projektoren, so auch für die Leica Pradovit 600 Serie:

Aus eigener Anschauung kenne ich den universellen Leica Monitor (37331), den man seitlich aufklappt, und den Leica Tageslichtaufsatz (37333), den man auf dem Pradovit 600 montiert. Mit etwas Geschick kann man dieses Teil auch für den Pradovit PC modifizieren (unverständlich bleibt, warum Leica das Projektorgehäuse völlig ohne Not nicht direkt kompatibel belassen hat, schließlich unterscheiden sich die Projektoren ja nur minimal). Insgesamt ist das eine etwas wackelige Angelegenheit und qualitativ nicht mit einer Leinwandprojektion vergleichbar, aber dafür kann man das Teil jederzeit mitnehmen. Der Tageslichtaufsatz paßt sogar noch mit in den Leica Koffer für den Projektor.

Was will ich sagen? Es gibt solche Lösungen auch für optisch und mechanisch bessere Projektoren, die über einen sehr zuverlässigen Diatransport verfügen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#55 von happyc , 29.11.2009 17:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

QUOTE (HorstE @ 2009-11-28, 22:40) Gehört hier zwar nicht zum Thema, aber da wir schon dabei sind ...
QUOTE um diesen Projektor:
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=110460501776.
(...)[/quote]
Ich bin mit der mechanischen Qualität überhaupt nicht zufrieden. Die Magazine werden inzwischen nicht mehr richtig transportiert - so als ob sie klemmen. Dabei wurde er überhaupt nicht übermäßig strapaziert. Ist das bei Dir auch so? Und wenn ja, was hast Du dagegen gemacht? [/quote]
noch gar nichts - bei mir hakelt es zwar manchmal, aber in der Regel wird das Magazin einwandfrei transportiert. Aber auch ich habe mich schon über das hin und iweder auftretende Hakeln gewundert - auch bei mir wird der Projektor nicht übermäßig häufig benutzt. Da wird wohl die Qualität der Fertigung nicht besonders gewesen sein.


QUOTE (HorstE @ 2009-11-28, 22:40) Von der optischen Qualität will ich nicht sprechen, das habe ich vorher gewusst und für den beabsichtigten Verwendungszweck reicht es auch.[/quote]
Dito - ich nutze den Projektor ausschließlich zur Projektion auf den integrierten Schirm, die Projektion auf Leinwand muss man eigentlich nicht erwähnen, oder? Sagen wir's mal so: es kommt buntes Licht vorne raus...


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#56 von HorstE , 29.11.2009 18:22

ZITAT(happyc @ 2009-11-29, 17:57) ... die Projektion auf Leinwand muss man eigentlich nicht erwähnen, oder? Sagen wir's mal so: es kommt buntes Licht vorne raus...[/quote]
Das ist aber noch sehr vorsichtig ausgedrückt ...

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#57 von frosti , 01.12.2009 21:32

@happyc
Danke für das Angebot bei eventuellen Rückfragen betreffend das Gerät.
Habe mich allerdings noch nicht genauer erkundigt, da ich momentan ein paar neue Sorgen habe

1. Meine bisher so toll funktionierende XD-7 hat ein Problem, die Batterien leeren sich manchmal (ähnlich der Muffkamera) ich habe mal einen extra Thread dafür geöffnet im XD-7 Bereich, zumal es da schon einen ähnlichen Thread gibt, allerdings ohne Lösung.

2. Der Verkäufer der Muffkamera hat sich doch heute gemeldet.
Mit einer tollen Mail.
Er hätte sich ja schon so wegen dem Versand bemüht (er hats versehentlich an falsche Adresse geschickt) und dafür schon doppelt
bezahlt und dann komm ich halt mit sowas an.
Er verwies auf seinen Gewährleistungsausschluß auf seiner Ebay-Seite.
Das war der Inhalt der Mail.
Ich habe davon abgesehen ihm zu antworten von wegen die meisten Mängel springen einem sofort ins Auge und die hat er verschwiegen, sondern ich habe direkt bei Paypal das Problem eskaliert.
Ich durfte dort nochmal einen Grund angeben warum, und dann wurde ich gefragt ob ich mich mit einem Teilbetrag oder nur vollständiger Erstattung zufrieden geben.
Dann kam noch die Frage ob man wenigstens versucht habe sich zu einigen.
Zu guter letzt sollte ich noch Angaben zur Zahlung machen, keine Ahnung was paypal damit meint, ich habe halt hingeschrieben, daß die Sachen mangelhaft und nutzlos sind und bei Bedarf Bilder machen kann zwecks Beweis.

Der nächste Schritt ist, paypal gibt dem Verkäufer wieder Gelegenheit Stellung dazu zu nehmen.
Erst dann werden die wohl entscheiden, ob ich Geld bekomme, oder nicht.
Ich weiß nicht wie gut/richtig der Schritt war, mich nicht weiter auf Verhandlungen mit dem Verkäufer direkt einzulassen, aber allein die Tatsache, daß er in keinster Weise Stellung zu den Mängeln genommen hat, verdeutlicht mir, daß er keine Lust hat, die Kamera zurück zu nehmen.
Wäre natürlich blöd wenn paypal mir kein Geld gibt und damit quasi dem Verkäufer recht gibt, wobei ich nicht wüßte warum, von mir aus schick ich auch gerne paypal die Kamera zwecks Prüfung... mal abwarten und Tee trinken

Ansonsten muß ich sagen, was ich hier so lese, da is ja mein Ebayproblem nix dagegen
Übrigens würde ich gerne von der Vinylpizza hören @schwupp
Klingt lustig, auch wenns das sicher nicht für Dich war.


frosti  
frosti
Beiträge: 33
Registriert am: 20.11.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#58 von derrektor , 01.12.2009 22:12

Hallo Frosti!

Für den Fall, daß PayPal gegen Dich entscheidet, solltest Du dennoch nicht den Kopf hängen lassen, denn ein solcher "Bescheid" (oder wie die das auch benennen mögen) hat das keinerlei Präjudizwirkung -- PayPal ist weder ein Organ der Rechtspflege, noch -- auch wenn sie sich so darstellen -- eine Konsumentenschutzorganisation.

Gibt es bei Euch in Deutschland denn keinen Amtstag bei den Bezirksgerichten? In Österreich gebührt jeder rechtssuchenden natürlichen Person, unabhängig von ihren Einkommens- und Vermögensverhältnissen, in noch nicht anhängigen Zivilsachen eine unmittelbare Beratung durch eine Richterin oder einen Richter.

Derartiges müßte es (wenn ich die EMRK richtig interpretiere bzw. die B.R.Dtld. sie ohne Vorbehalte umsetzt) auch draußen bei Euch geben, oder ist das Land schon so bankrott, daß es keine niederschwelligen staatlichen Rechtschutzangebote gibt?

(Heißt in der B.R.Dtld. dann wahrscheinlich Bezirkstag im Amtsgericht;-)

LG Lex


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#59 von frosti , 02.12.2009 23:03

Kurzes update:
Verkäufer hat Stellung genommen über Paypal, leider sehe ich den Inhalt nicht, aber er hat abgelehnt mir den Betrag zu erstatten.
Paypal prüft somit jetzt den Fall und entscheidet oder verlangt noch n paa Nachweise.
Mal schauen was passiert und wie lang das dauert...

Obs genau einen besonderen Tag bei den Gerichten gibt, weiß ich nicht
Falls paypal wirklich ablehnt werd ich wohl mahnen (vielleicht wie vorgeschlagen als Einschreiben und nicht nur Mail) und evtl noch mit ner anzeige drohen wegen Betrug... will sowas eigentlich vermeiden, aber anscheinend macht er einen auf Stur oder fühlt sich im Recht... wird langsam lästig das Problem..


frosti  
frosti
Beiträge: 33
Registriert am: 20.11.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#60 von clintup , 03.12.2009 00:11

ZITAT(frosti @ 2009-12-02, 23:03) ... wird langsam lästig das Problem.. [/quote]

Aber wir haben einen Fortsetzungsroman!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   

Mein Polfilter-Problem...
Welches Objektiv für Portraits?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz