RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#31 von Surkan , 25.11.2009 08:48

ZITAT(frosti @ 2009-11-24, 19:09) Jetzt warte ich gespannt auf die entwickelten Bilder (habe sie beim Drogeriemarkt DM abgegeben, Film war ein billiges Ding von Rossmann, ISO 200) und natürlich auf eine Reaktion um an mein Geld der alten Kamera zu kommen...[/quote]

Mh - ich würde dir empfehlen, einen richtigen Fotoladen zu suchen und deine Filme dort entwickeln zu lassen - vermeide sowas wie DM, Rossmann oder andere ähnliche Läden. Beim Fotomann zahlst zu zwar in der Regeln etwas mehr, aber dafür entwickeln die die Bilder selbst und schicken den Film nicht einfach in ein Großlabor wo dein Film mit tausenden anderen in der gleichen Suppe schwimmt.

Der Film den du genommen hast war zwar billig, aber wenn es der C200 von Rossmann war, ist der gar nicht mal so schlecht. Da ich eigentlich nur S/W mache, nutze ich für Farbfotos entweder den Ektar100 oder wenns billig seien soll den C200 - meistens reicht es.

Schau dich mal ein bissel hier im Forum um, da wirst du viele Tipps zu Filmen und deren Entwicklung finden...

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#32 von clintup , 25.11.2009 10:50

ZITAT(Surkan @ 2009-11-25, 8:48) Mh - ich würde dir empfehlen, einen richtigen Fotoladen zu suchen und deine Filme dort entwickeln zu lassen - vermeide sowas wie DM, Rossmann oder andere ähnliche Läden. Beim Fotomann zahlst zu zwar in der Regeln etwas mehr, aber dafür entwickeln die die Bilder selbst und schicken den Film nicht einfach in ein Großlabor wo dein Film mit tausenden anderen in der gleichen Suppe schwimmt.[/quote]

Das stimmt nur noch sehr begrenzt: Viele Photoläden haben kein eigenes Labor (mehr). Also unbedingt vorher fragen.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#33 von Surkan , 25.11.2009 11:13

ZITAT(clintup @ 2009-11-25, 10:50) ZITAT(Surkan @ 2009-11-25, 8:48) Mh - ich würde dir empfehlen, einen richtigen Fotoladen zu suchen und deine Filme dort entwickeln zu lassen - vermeide sowas wie DM, Rossmann oder andere ähnliche Läden. Beim Fotomann zahlst zu zwar in der Regeln etwas mehr, aber dafür entwickeln die die Bilder selbst und schicken den Film nicht einfach in ein Großlabor wo dein Film mit tausenden anderen in der gleichen Suppe schwimmt.[/quote]

Das stimmt nur noch sehr begrenzt: Viele Photoläden haben kein eigenes Labor (mehr). Also unbedingt vorher fragen.
[/quote]

Ok dass stimmt.

Ich kenne drei Fotoläden bei mir die ich regelmäßig "besuche". Einer davon entwickelt noch selbst. Der zwei schickt ins Labor (kein Großlabor, aber überregional - trotzdem top Qualität). Der dritte lässt beim ersten Fotoladen mitentwickeln.

Von daher hast du recht. aber ein richtiger Fotoladen, der nimmt in der Regel nicht irgend ein Großlabor. Die par Läden die ich in Berlin kenne, lassen alle bei einem Labor in Berlin entwickeln und das auch nur nachdem die mit deren Qualität zufrieden waren...

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#34 von clintup , 25.11.2009 11:24

In der Großstadt mag das so sein. Hier auf dem Land (Städte zwischen 5.000 und 60.000, ansonsten Dörfer) kann man froh sein, wenn es noch einen Laden gibt. Und daß der ausgerechnet selbst entwickelt, wäre dann eher Zufall.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#35 von frosti , 25.11.2009 21:23

Aso alles klar dann bin ich beruhigt @clintup

@ mattiaspaul:
Also Blitz sitzt, passt, wackelt NICHT und hat luft
Ich habe aber eh nicht vor mit Blitz zu fotografieren, insofern ist es egtl egal.
Ich frage mich nur warum sowas fehlt (habe beim googlen n Inserat einer gestohlenen Kamera gefunden...)
Naja vielleicht schlägt auch meine paranoia durch, wer weiß.


Wow danke für die vielen Filmtipps!
Also der Rossmann Film nennt sich schlichtweg "HR 200 135-36", gabs im Vorteilspack, Bei Stiftung Warentest 6/2004 für
GUT befunden.
Also mein Grund war: Ich wollte einfach mal eine Serie an Fotos schießen, selbes Motiv aber unterschiedliche Blendenzahl
und Belichtungszeit (soweit möglich), damit ich danach besser beurteilen kann wie was zustande kommt.
Hier wäre eine Digicam natürlich klar von Vorteil.
Daher habe ich keine großen Anforderungen an Film und Entwicklung gestellt, wobei ich extra n DM Markt gewählt habe, da
mehreren Empfehlungen im Netz Pro dm und Contra Rossman, Schlecker ausfielen.
Also doch etwas recherchiert, wobei ich von der Dame an der Kasse erfahren mußte, daß die n neuen Entwicklungspartner haben
(k.a. wen).

Wenn übrigens ein Münchner im Forum unterwegs ist: Immer her mit Tipps für einen guten (und wenn möglich günstigen)
Fotoladen

Übrigens ist mein (zumindest momentanes) Fernziel: Schwarz-Weiß Fotografie und auch selbst entwickeln.
Bzw. nur die Negative entwickeln, evtl auf Papier, aber hauptsächlich dann über nen Negativscanner (der mir natürlich noch fehlt) dann auf den PC holen.
Ich habe das früher mal in der Schule gelernt, aber das ist nun auch schon ein paar Jahre her.
Allerdings gibt es im olympischen Dorf einen Fotoclub (studentischer Verein) mit Entwicklungslabor, das wäre perfekt wenn
ich da jederzeit werkeln könnte, steht aber alles noch mehr oder weniger in den Sternen

Von dem Verkäufer übrigens noch nix gehört, überlege jetzt entweder noch ne Mail zu schreiben, Kamera zurückschicken und/oder
Paypal einzuschalten... er hatte eigentlich bisher immer innerhalb von 1-2 Tagen reagiert.


frosti  
frosti
Beiträge: 33
Registriert am: 20.11.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#36 von Schwupp , 25.11.2009 23:52

Hi Frosti. (Was für ein bemerkenswerter Name... )

ZITAT(frosti @ 2009-11-25, 21:23) Ich frage mich nur warum sowas fehlt (habe beim googlen n Inserat einer gestohlenen Kamera gefunden...)
Naja vielleicht schlägt auch meine paranoia durch, wer weiß.[/quote]

Die Paranoia hat mit Sicherheit durch geschlagen. Sonst müßtest Du nämlich weitere Schritte unternehmen. Wird möglicherweise einfach abgefallen sein, das Schildchen.


ZITAT(frosti @ 2009-11-25, 21:23) Übrigens ist mein (zumindest momentanes) Fernziel: Schwarz-Weiß Fotografie und auch selbst entwickeln.[/quote]


Ein weiser Entschluß, wie ich finde. Das steht hier bei mir auch unmittelbar an und ich habe mir in den letzten Monaten alles an Gerätschaften aus der "Bucht"'geholt. Dazu in einem Wahn fast 5000 Blatt Entwicklungspapier. (Es war so günstig...). Eigentlich warte ich nur noch auf Rodinal und Co, welches ich die Tage als Bestellung auf gebe.
Dann geht's hier bei mir los.

Die Negative die man heute bei DM, Schlecker abgibt, werden übrigens nur noch gescannt und per Printer ausgedruckt. Nichts mehr mit der guten alten Chemie. Die Qualität reicht für Partyfotos aber es ist weit entfernt von einer Entwicklung, wie Sie noch vor 10 Jahren statt gefunden hat. Sehr viel landet bei CEWE Großlabor in Oldenburg. Und - die Schwarz Weiß Fotos landen zum Beispiel zur Entwicklung in der CSSR. Deshalb dauert eine Entwicklung eines APX 100 bei DM auch mindestens 7 Tage.

Falls Du also etwas in Sachen S/W Entwicklung machst, dann lasse es mich (uns) wissen. Als Besitzer einer XD 7 ist es eh eine Pflicht, hier im Forum zu schreiben!!! Die (S/W)Chemie hier ist nicht so trocken wie es sich manchmal liest

Falls sich der Verkäufer wegen der muffigen Kamera quer stellt... sage mal hier, bzw mir, kurz Bescheid. Die Sache ist nämlich ziemlich eindeutig und m.e. möglicherweise vorsätzlicher Betrug.

Wir freuen uns von Dir zu lesen.

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#37 von Surkan , 26.11.2009 00:02

Noch eine Anmerkung zu Filmentwicklungen bei DM und Co.

Oft ist es so (ich zumindest hab es noch nicht anders erlebt) dass die Bilder automatisch nachbearbeitet weren. Das heißt, wenn du mit verschiedenen Belichtungszeiten und Blenden spielst, kann es sein, dass das Labor das ausgleicht und du hast ein Ergebniss mit dem du nichts anfangen kannst. Bei meiner Fotobude muss ich auch immer dazusagen, dass die beim Scannen die Autokorrektur ausschalten - sonst kann ich mit dem Ergbnis nichts anfangen...

Aber schreibt mal bitte, wie ordentlich eine Testbilder geworden sind. Meine (ist schon länger her) waren fürn Ars***. Weiterhin ist zu bedenken, dass ein Film auch mal gern eine Blende mehr oder weniger vertragen kann - eigentlich ist das ja positiv, aber für Testbilder (vorallem wenn automatisch nachbearbeitet wird) nicht geeignet.

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#38 von matthiaspaul , 26.11.2009 03:04

Man könnte natürlich auch auf Dias ausweichen, dann stellt sich das Problem nicht mehr und man kann die fertigen Bilder direkt beurteilen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#39 von clintup , 26.11.2009 12:49

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-11-26, 3:04) Man könnte natürlich auch auf Dias ausweichen, dann stellt sich das Problem nicht mehr und man kann die fertigen Bilder direkt beurteilen.[/quote]




Das wäre natürlich der Königsweg!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#40 von frosti , 26.11.2009 16:54

@Schwupp
Jaaaa das mit dem Kaufwahn kenne ich, ich muß mich jetzt allerdings zusammenreißen, wobei
ich auch auf ein extremes Weitwinkel Objektiv scharf bin (hab ein 35mm hier) evtl. sogar "Fisheye", weil
ich die Bilder so interessant finde (ich weiß, noch total grün hinter den Ohren aber alles muß ich haben

Mit 5000 Blatt, ich denke da hast Du für die nächsten 10 Jahre locker genug
Hab mir im Digitalwahn n 100er Pack 10x15 Photopapier und bei aldi 2x A4 Photopapier à 25 Blatt (glaube ich) gekauft... vielleicht 15 davon wirklich benutzt bisher, von den A4 eines

Danke auch für das Unterstützungsangebot bezüglich dem Verkäufer.
Ich habe heute mal einen Problemfall bei Paypal eröffnet und die Kamera wieder gut verpackt für den
Versand vorbereitet. Ich bin zudem auch bereit die Versandkosten als "Lehrgeld" zu bezahlen, aber bisher
kam noch keine Reaktion.


@Surkan und Schwupp:
Die Bilder wurden nachträglich im Fotolabor bearbeitet... sie sehen alle fast gleich aus bzw. viele sind garnix
geworden
Von 70Bildern habe ich direkt 30 Stück da gelassen und den Rest genommen, jetzt zu Hause unter genauer Beobachtung
waren die Filme und die Entwicklung für die Katz'.
Abgesehen davon, daß ich meinen tollen Notizzettel nicht mehr finde, ist er somit eh wertlos
FÜr mein Testbilderfazit, zitiere ich dich (Surkan) somit frei: Meine sind fürn Ars***.
Allerdings trage ich Mitschuld: Ich hätte mich informieren können, wie die heutzutage in den Großlabors entwickelt werden
und dann entsprechend handeln können, naja jetzt bin ich schlauer.

Nebenbei: An DIAs habe ich auch schon gedacht, zumal ich von meinem Vater einen alten Projektor bekommen habe, allerdings
habe ich in meiner jetzigen Bude ein Platzproblem Dias (und Projektor) vernünftig zu lagern und zu nutzen, abgesehen von den Kosten.
Ich werde mich wohl nochmal in 1-2 Jahre damit beschäftigen, wenn ich dann auch aus meiner Studentenbude raus bin


frosti  
frosti
Beiträge: 33
Registriert am: 20.11.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#41 von Schwupp , 26.11.2009 23:18

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(frosti @ 2009-11-26, 16:54) ...an DIAs habe ich auch schon gedacht, zumal ich von meinem Vater einen alten Projektor bekommen habe, allerdings
habe ich in meiner jetzigen Bude ein Platzproblem Dias (und Projektor) vernünftig zu lagern und zu nutzen, abgesehen von den Kosten...[/quote]


Hallo Frosti.

Hach - da habe ich aber was für Dein kleines Studentenzimmer: Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=110460501776.

Mit dem Gerät - Reflecta Diamator - macht es Spaß sich die DIAs anzuschauen. Man kann den oberen Bildschirm auch zusammen klappen und das Gerät als reinen Diaprojektor benutzen. Ich habe das Gerät selber neben einem Zeiss Projektor als Zweitgerät .

Der Vorteil bei DIAs ist einfach die Entwicklung. Die ist standartisiert und nennt sich E6 Entwicklung.
Das DIA wird daher auf der ganzen Welt immer gleich entwickelt. Das hat den riesigen Vorteil, das man von der Aufnahmesituation wirklich das Ergebnis 1:1 vor sich hat. Außerdem kann es irgendwann einmal auch mit einem DIAscanner gescannt werden, am Rechner bearbeiten und davon auch wiederum bei der Firma "Seifen Fritz und Co." Papierbilder anfertigen lassen.

Die DIAs sind um einiges weniger empfindlich als Negative, was Wischer oder Kratzer angeht. In den letzten fünf Jahren sind zudem ganz tolle und interessanten DIA Filme von Fuji raus gekommen. Es sind Profifilme wie Provia 400X, Velvia 100F und der Astia usw. Aber selbst im 1-2 Euro Preissegment bei diversen Drogerien sind gute Filme dabei. Kostenrechnung günstigstenfalls bei einem KB Film: 1-2 Euro für einen Diafilm und 1-2 Euro für eine DIAentwicklung (ohne Rahmen). Das Rahmen sollte man möglichst selber machen.

Ich habe seit letztem Jahr, wo ich auf Analog mit der XD 7 umgestiegen bin (von Digital), nur 1 Negativfilm voll gemacht aber ca. 35 Diafilme.

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#42 von BerndFranzen , 27.11.2009 08:14

ZITAT(Schwupp @ 2009-11-26, 23:18) Das Rahmen sollte man möglichst selber machen.[/quote]
Und dabei muß man ja nicht alle Bilder rahmen.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#43 von Surkan , 27.11.2009 09:08

ZITAT(frosti @ 2009-11-26, 16:54) Danke auch für das Unterstützungsangebot bezüglich dem Verkäufer.
Ich habe heute mal einen Problemfall bei Paypal eröffnet und die Kamera wieder gut verpackt für den
Versand vorbereitet. Ich bin zudem auch bereit die Versandkosten als "Lehrgeld" zu bezahlen, aber bisher
kam noch keine Reaktion.[/quote]

so noch ein kleiner Hinweis von für Probleme mit eGay-Verkäufern:

Nach den ersten drei Mails (eine pro Tag) würde ich dem Verkäufe einen Brief schreiben (per Einschreiben-Rückschein). In diesem Brief weist du den Verkäufer freundlich aber direkt auf seine "Vergehen" hin. Biete ihm an alles außergerichtlich zu bereinigen. Setze ihm eine Frist!!! (<--- Wichtig)
Wenn die Frist rum ist und der Verkäufe sich nicht gerührt hat, schreibst du eine Anzeige und geht zur Polizei (Tipp: schreib die Anzeige vorher, denn die Polizei ist nicht sonderlich schnell mit schreiben. d.h. du sitzt da eine weile) Lass dir ein Aktenzeichen geben und lass dir den Posteingang auf einer Kopie bestätigen (<--- beides Wichtig)
Noch ein par Tipps zu einer Anzeige: Wenn du noch nie eine Anzeige aufgegeben hast, bietet es sich evtl. an das doch mal mit der Polizei zusammen zu machen - nur um zu wissen was die alles haben wollen. Ansonsten kannst du zu Hause machen. Tendenziell solltest du alles was mit dem Kauf im Zusammenhang steht der Anzeige beilegen (Ausdruck der Auktion, Bestätigungsmail das du den Artikel erworben hast, alle Mails und den Brief an den Verkäufe und eigene Fotos des Artikels)
Wenn die Anzeige raus ist, informierst du natürlich den Verkäufer darüber und bewertest ihn Negativ (vorher ist immer nicht so optimal)
Dann musst du nur noch warten...

Sollte der Verkäufer reagieren, dann freu dich nicht zu früh. Oft wollen die nur etwas nachverhandeln. Lass dich darauf nicht ein (es sei denn das ist dein Ziel). Wenn die Ware nicht dem entspricht was der Verkäufer angegeben hat, muss er die Ware zurück nehmen - so seh ich das.

Wenn der Verkäufer die Ware zurücknimmt, läuft alles wie beim Kaufen - erst Geld und dann Ware. Wenn der Verkäufer die Rücksende kosten nicht mitüberweist, frag nach. Wenn er sich weigert die Kosten zu tragen, kannst du es Unfrei verschicken - dann solltst du den Verkäufer darüber aber informieren.

Ganz wichtig!!! : NIEMALS DIE WARE EINFACH SO ZURÜCK SCHICKEN - DAS IST DEIN EINZIGES BEWEISMITTEL!!!


So - ich weis dass das erste Mal echt Nerven aufreibend ist. Aber so schlimm ist es gar nicht. Drei Mails, ein Brief, Anzeige...

Ich hab das mittlerweile schon mehrfach durch. Insgesamt musste ich vier Anzeigen schreiben. Eine davon wurde eingestellt und bei den drei anderen hat der Verkäufer DANN reagiert.

Also mach dich nicht fertig deswegen. Ist alles ganz einfach.

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#44 von fwiesenberg , 27.11.2009 11:54

ZITAT(Surkan @ 2009-11-27, 9:08) ZITAT(frosti @ 2009-11-26, 16:54) Danke auch für das Unterstützungsangebot bezüglich dem Verkäufer.
Ich habe heute mal einen Problemfall bei Paypal eröffnet und die Kamera wieder gut verpackt für den
Versand vorbereitet. Ich bin zudem auch bereit die Versandkosten als "Lehrgeld" zu bezahlen, aber bisher
kam noch keine Reaktion.[/quote]

so noch ein kleiner Hinweis von für Probleme mit eGay-Verkäufern:

Nach den ersten drei Mails (eine pro Tag) würde ich dem Verkäufe einen Brief schreiben (per Einschreiben-Rückschein). In diesem Brief weist du den Verkäufer freundlich aber direkt auf seine "Vergehen" hin. Biete ihm an alles außergerichtlich zu bereinigen. Setze ihm eine Frist!!! (<--- Wichtig)
Wenn die Frist rum ist und der Verkäufe sich nicht gerührt hat, schreibst du eine Anzeige und geht zur Polizei (Tipp: schreib die Anzeige vorher, denn die Polizei ist nicht sonderlich schnell mit schreiben. d.h. du sitzt da eine weile) Lass dir ein Aktenzeichen geben und lass dir den Posteingang auf einer Kopie bestätigen (<--- beides Wichtig)
Noch ein par Tipps zu einer Anzeige: Wenn du noch nie eine Anzeige aufgegeben hast, bietet es sich evtl. an das doch mal mit der Polizei zusammen zu machen - nur um zu wissen was die alles haben wollen. Ansonsten kannst du zu Hause machen. Tendenziell solltest du alles was mit dem Kauf im Zusammenhang steht der Anzeige beilegen (Ausdruck der Auktion, Bestätigungsmail das du den Artikel erworben hast, alle Mails und den Brief an den Verkäufe und eigene Fotos des Artikels)
Wenn die Anzeige raus ist, informierst du natürlich den Verkäufer darüber und bewertest ihn Negativ (vorher ist immer nicht so optimal)
Dann musst du nur noch warten...

Sollte der Verkäufer reagieren, dann freu dich nicht zu früh. Oft wollen die nur etwas nachverhandeln. Lass dich darauf nicht ein (es sei denn das ist dein Ziel). Wenn die Ware nicht dem entspricht was der Verkäufer angegeben hat, muss er die Ware zurück nehmen - so seh ich das.

Wenn der Verkäufer die Ware zurücknimmt, läuft alles wie beim Kaufen - erst Geld und dann Ware. Wenn der Verkäufer die Rücksende kosten nicht mitüberweist, frag nach. Wenn er sich weigert die Kosten zu tragen, kannst du es Unfrei verschicken - dann solltst du den Verkäufer darüber aber informieren.

Ganz wichtig!!! : NIEMALS DIE WARE EINFACH SO ZURÜCK SCHICKEN - DAS IST DEIN EINZIGES BEWEISMITTEL!!!


So - ich weis dass das erste Mal echt Nerven aufreibend ist. Aber so schlimm ist es gar nicht. Drei Mails, ein Brief, Anzeige...

Ich hab das mittlerweile schon mehrfach durch. Insgesamt musste ich vier Anzeigen schreiben. Eine davon wurde eingestellt und bei den drei anderen hat der Verkäufer DANN reagiert.
[/quote]

Ist es notwendig, direkt schweres Geschütz aufzufahren?

Sowohl bei eBay als auch bei PayPal gibt es ja die Möglichkeit, Problemfälle zu melden.

Sollte dies scheitern, ist meiner Meinung nach dann erst ein weiteres Vorgehen abzuwägen. Bei einem Preis unter 100 Euro ist die Chance sowieso recht hoch, daß ein Ermittlungsverfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Das produziert also nur bürokratischen Aufwand...
(Meine Meinung - ich habe bisher null Erfahrung mit solch negativen eBay-Erlebnissen.)

Aber der Hinweis, die Sachen erst NACH etwaigem Geldeingang zurückzuschicken ist wichtig!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Habe wohl Müll ersteigert? :(

#45 von Surkan , 27.11.2009 12:38

ZITAT(fwiesenberg @ 2009-11-27, 11:54) Ist es notwendig, direkt schweres Geschütz aufzufahren?

Sowohl bei eBay als auch bei PayPal gibt es ja die Möglichkeit, Problemfälle zu melden.[/quote]

Naja ich geh mal davon aus, dass die Möglichkeit Problemfälle über Ebay bzw. PayPal zu klären genutzt wird. Nur ist das ein einfaches und standardisiertes Verfahren mit dem ICH nicht so gute Erfahrungen gemachte habe...


ZITAT(fwiesenberg @ 2009-11-27, 11:54) Sollte dies scheitern, ist meiner Meinung nach dann erst ein weiteres Vorgehen abzuwägen. Bei einem Preis unter 100 Euro ist die Chance sowieso recht hoch, daß ein Ermittlungsverfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Das produziert also nur bürokratischen Aufwand...[/quote]

Sicher ist erst alles zu probieren was den Weg zur Polizei vermeidet - evtl. hab ich mich etwas zu direkt ausgedrückt...

Aber wenn sich ncihts regt, dann würde ich den Weg in jedem Fall machen. Oft reagieren die Leute erst dann weil sie denken, dass man eine Anzeige nicht wirklich umsetzt.

ZITAT(fwiesenberg @ 2009-11-27, 11:54) (Meine Meinung - ich habe bisher null Erfahrung mit solch negativen eBay-Erlebnissen.)[/quote]

Sei froh. Ich selbst hab schon vier Fälle gehabt wovon ich zwei angezeigt habe. Außerdem musste ich schon öffters Freunden und Verwandten bei deren Problemen helfen wovon ich auch zwei angezeigt habe.

So denn - ich wünsch natürlich, dass alles ohne größere Probleme über die Bühne geht.

surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


   

Mein Polfilter-Problem...
Welches Objektiv für Portraits?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz