RE: Minolta Spotmeter F: Reparatur?

#1 von Triumph ( gelöscht ) , 09.11.2009 10:42

Guten Tag zusammen,

ich besitze einen Minolta Spotmeter F, der leider dringend ein neues Display bräuchte, da das alte durch Druckschaden unschöne Flüssigkeitskristallflecken aufweist, die die Lesbarbeit der Informationen beeinträchtigen. Zu dem ist die Beleuchtung defekt.

Kann mir bitte jemand einen Tipp gben, wohin ich mich zwecks Wartung und Reparatur wenden kann?

Herzlichen Dank schon mal -

Dirk


Triumph

RE: Minolta Spotmeter F: Reparatur?

#2 von matthiaspaul , 09.11.2009 10:51

Willkommen im Minolta-Forum!
ZITAT(Triumph @ 2009-11-09, 10:42) Kann mir bitte jemand einen Tipp gben, wohin ich mich zwecks Wartung und Reparatur wenden kann?[/quote]
Der offizielle Ansprechpartner dafür ist laut der Webseiten von Konica Minolta und Sony die Firma Runtime Contract in Bremen. Diese und weitere Adressen findest Du in unseren Werkstattadressen-Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Spotmeter F: Reparatur?

#3 von Triumph ( gelöscht ) , 12.11.2009 21:17

Wow, das ging ja schnell! Matthias, ganz herzlichen Dank für die Info, ich werde mich gleich mit Runtime in Verbindung setzen.

Ich bin zwar seit meiner Fotolehre Mitte der 80er beinharter Nikon-User, aber meine allererste Kamera hat mir mein inzwischen leider verstorbener Großonkel, der selbst in den 30ern Fotograf gelernt und später Generalvertreter für Kindermann im süddeutschen Raum war, über eine Kleinanzeige in der Würzburger Mainpost vermittelt. Das war eine gebrauchte Minolta SRT 101 mit jeweils einem 35 mm-, einem 50 mm- und einem 135 mm-Objektiv und gratisobendrauf einem Kameragurt aus braunem Cord, der bis heute deutlich nach dem Zigarillorauch des Vorbesitzers riecht Ich hab sie heute noch und halte sie sehr in Ehren. Insofern fühle ich mich Minolta bis heute sehr verbunden.

Herzliche Grüße an alle Minolta-Fans sendet aus der Oberpfalz -

Dirk


Triumph

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz