RE: Die spinnen, die eBayer...

#61 von Mark , 20.04.2004 14:34

ZITATIn der Tat, aber wenn ich zum Schmetterlinge fotografieren will gehe ich die 10m vor die Tür während der gemeine Grosstädter sich erstmal ne Stunde ins Auto setzen muss um in die Natur zu kommen[/quote]

Das ist genau so ein Vorurteil wie das die Leute auf dem Lande (auch Bauern genannt) nur mit Gummistiefeln umherlaufen. Ich wohne mitten in Schwerin und brauche genau 5 min mitten ins Grüne.
Kommt immer drauf an wo du in der Großstadt wohnst. Ich habe einige Zeit in Volksdorf (Stadtteil von Hamburg) gewohnt und bin dort zu Füß zum Insekten fotografieren gegangen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#62 von toomuchpix ( gelöscht ) , 20.04.2004 14:53

Mit den Schmetterlingen mögt ihr ja alle recht haben, denn die sind sicher viel, viel häufiger zu finden als Minolta-Händler ... hab logischerweise dasselbe Problem wie Jürgen, bin seit 1.10.2003 auf Internetkäufe angewiesen.



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#63 von minoltaman ( gelöscht ) , 22.04.2004 22:13

@alle ingo-fans!

ingo hat ein schnäppchen gemacht, denn!

in der aktuell vergleichbaren Auktion beim ibay steht der preis bei EUR 5,50 ! PRO FILm!

das angebot endet Angebot endet: 23.04.04 17:04:10 MESZ


arty: arty: arty: kreisch kreisch

grüße
oliver



minoltaman

RE: Die spinnen, die eBayer...

#64 von ingobohn , 22.04.2004 22:29

Da habe ich ja noch mal richtig Schwein gehabt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber fast zeitgleich habe ich einen Winkelsucher für 70,- erwischt - was ich preislich ganz okay finde. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#65 von minoltaman ( gelöscht ) , 23.04.2004 08:03

Guten Morgen Ingo,

im Ernst, ich würde dem Anbieter eine freundlich-bestimmte Mail schreiben, daß das die "Darstellung" des Angebotes hart an der Grenze ist ...

Vor vier Wochen ist mir etwas vergleichbares passiert ... hatte nämlich mächtig auf s/w-Filme gesteigert und nach der Auktion erst gelesen, daß es 12er Filme waren ...

Die komplette Anzeige war identisch aufgebaut wie die 24er ... nur ab und zu war auch mal ein 12er Angebot dabei ...

Nix für ungut ...

bin auch ein "geschädigter" ... blinzel

Schönes Wochenende
Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Die spinnen, die eBayer...

#66 von manfredm , 23.04.2004 08:12

@toomuchpix
ZITAT1.10.2003[/quote]
?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#67 von ingobohn , 23.04.2004 08:28

Zitat von minoltaman
Guten Morgen Ingo,

im Ernst, ich würde dem Anbieter eine freundlich-bestimmte Mail schreiben, daß das die "Darstellung" des Angebotes hart an der Grenze ist ...

Vor vier Wochen ist mir etwas vergleichbares passiert ... hatte nämlich mächtig auf s/w-Filme gesteigert und nach der Auktion erst gelesen, daß es 12er Filme waren ...

Die komplette Anzeige war identisch aufgebaut wie die 24er ... nur ab und zu war auch mal ein 12er Angebot dabei ...

Nix für ungut ...

bin auch ein "geschädigter" ... blinzel

Schönes Wochenende
Grüße
Oliver


Ich werde die Bewertung entsprechend abfassen. Man hat da zwar keinen Platz für Romane, aber der Vorteil ist, dass diese Verkäuferbwertungen für jeden einsehbar sind. Eine Mail von mir an ihn sieht keiner und er kann sie ignorieren.

Na ja, wieder was fürs Leben gelernt...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#68 von o.stumpf , 23.04.2004 08:49

@Ingo
Dann pass aber auf, dass der Verkäufer dir deine Bewertung schon gegeben hat. Denn sonst bekommst du die Retourkutsche und handelst dir auch ne schlechte Bewertung ein.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#69 von ingobohn , 23.04.2004 08:54

Zitat von o.stumpf
@Ingo
Dann pass aber auf, dass der Verkäufer dir deine Bewertung schon gegeben hat. Denn sonst bekommst du die Retourkutsche und handelst dir auch ne schlechte Bewertung ein.

Oliver


Danke für den Tipp!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#70 von minoltaman ( gelöscht ) , 23.04.2004 09:07

Ingo,

Du kannst auch warten, bis die 90 Tage fast abgelaufen sind und dann in der letzten Sekunde eine Bewertung abgeben ...

dann kann er sich nicht wehren ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> B)

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Die spinnen, die eBayer...

#71 von Bernd , 23.04.2004 09:09

Hi,

ZITATDu kannst auch warten, bis die 90 Tage fast abgelaufen sind und dann in der letzten Sekunde eine Bewertung abgeben ...

dann kann er sich nicht wehren ...   [/quote]

Vorsicht!
Es gibt sehr wohl Möglichkeiten, auch nach 90 Tagen noch auf Bewertungen zu reagieren... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#72 von minoltaman ( gelöscht ) , 23.04.2004 09:27

@ knofie ...

na, dann sag' mal an ...

... immer her mit den insidertricks greedy

grüße
oliver



minoltaman

RE: Die spinnen, die eBayer...

#73 von Bernd , 23.04.2004 09:36

@minoltaman

Im Falle eines Falles, einfach mal diese Seite hier benutzen - Da werden Sie geholfen! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#74 von Rhamsis , 23.04.2004 09:42

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

also für mich als Provinzler ist ebay ein Segen. Selbst wenn ich in die nächstgrößeren Städte Oldenburg, Bremen oder Groningen fahre, habe ich nicht das Angebot an gebrauchten Minoltageräten und Objektiven wie bei ebay. Und das Preisniveau ist bei den Händlern echt happig, selbst unter dem Gesichtspunkt einer Gebraucht-Garantie.
Meine gesamte, mittlerweile recht umfangreiche Ausrüstung stammt von ebay-Käufen. Bin auch bislang (toi-toi-toi) nie auf die Nase gefallen. Was nicht ist, kann ja noch werden /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Meine Devise war dabei immer: gut lesen und die Bilder kritisch ansehen, Bewertungen ansehen, Limit für das Höchstgebot setzen (xx % vom FoMaG Preis), Auktion sausen lassen, wenn's zu hoch wurde (es wird ständig neu angeboten), nicht während der Laufzeit schon hochbieten - erst ganz am Schluss setzen.

Zu den Schmetterlingen: dazu brauche ich im Sommer oft nur zehn Meter in meinen Garten gehen - feini wah!

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#75 von minoltaman ( gelöscht ) , 23.04.2004 10:01

@ knofie ...

ich schlage vor, daß sich das Forum als Bildungsurlaub-fähig zertifizieren läßt ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Seufz ... wie in der guten alten Schule ... jeden Tach lernt man was dazu ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

cool
Danke
Oliver



minoltaman

   

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz