RE: Die spinnen, die eBayer...

#46 von Dimage-Kalle , 17.04.2004 15:50

Hallo Ihr Läster...

ZITATDamit`s nicht missverstanden wird: einen 400er orwo ... sonst sieht unser Ingo womöglich nur die Zahl "400". [/quote]

hier fällt mir doch spontan der überaus passende Spruch ein: Wer den Schaden hat...



Aber Ingo: lass Dich provozieren...es könnte jeden von uns treffen, oder? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

In diesem Sinne

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#47 von o.stumpf , 17.04.2004 15:54

Hallo Ingo,
Für dich und mich richten sie bald eine neues Forum ein: Pleiten, Pech & Pannen!
Kopf hich,
Oliver!



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#48 von *mb* , 17.04.2004 16:00

Zitat von Dimage-Kalle
Aber Ingo: lass Dich provozieren...es könnte jeden von uns treffen, oder?  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ist das etwa ernst gemeint? Warum soll sich Ingo provozieren lassen? Wir wollen ihm doch nur den Frust etwas erträglicher gestalten und ihn aufheitern!

Oder fehlt da das kleine Wörtchen "nicht"?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#49 von Dimage-Kalle , 17.04.2004 16:14

Hallo *mb*

ZITATOder fehlt da das kleine Wörtchen "nicht"?[/quote]



ganau...
Ich habe mir angewöhnt jeden Beitrag mehrmals durchzulesen und evtl. zu korrigieren. Jetzt mache ich fast keine Tippfehler mehr. Jubel, jetzt lass ich gleich ganze Wörter fehlen, oh NO...

Danke für den Hinweis. Wir sind doch alle ein bisschen Bluna, oder?



Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#50 von Michael1975 ( gelöscht ) , 19.04.2004 08:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Ohne worte...

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...MEBWA%3AIT&rd=1

Die gleiche Optik gibt es z.b. im Moment nagelneu und zum sofortkauf 439! Vor 2 Wochen auch nur für 419€...

Die spinnen die ebayer... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Michael1975

RE: Die spinnen, die eBayer...

#51 von andy_s , 19.04.2004 12:56

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,
das Problem bei Ebay ist, daß einerseits der Verkäufer ja nichts verschenken will, andererseits gehen Aktionen mit einem gewissen Mindestbetrag schlecht.
Also was wird gemacht, ein Euro Startgebühr plus ein guter Freund, der bis zum gewünschten Betrag mitbietet.
Bei den wenigen Schnäppchen ist man dann halt an einen Verkäufer geraten, der entweder noch auf die ehrliche Tour fährt oder einfach keine Freunde zum mitbieten hat.
Ich persönlich kaufe jetzt speziell Fotosachen lieber auf Fotobörsen, beim Minolta- System Club oder jetzt neuerdings auch hier im Forum.
Mir geht das hochbieten auf Teufel komm raus etwas auf die Nerven.
Letzendlich weiß man doch was eine Kamera oder ein Objektiv wert ist. Bei Ebay hab ich manchmal das Gefühl, daß die Bieter in einem regelrechten "Bietrausch" sind und sich dann unnötig hochbieten.
Der Umstand, wie gesehen so zu nehmen, hält mich auch von größeren Anschaffungen zurück. Eine gewisse Sicherheit wie Rückgaberecht möchte ich schon haben und das geben die wenigsten bei Ebay.

Gruß Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#52 von *mb* , 19.04.2004 13:46

Zitat von andy_s
... andererseits gehen Aktionen mit einem gewissen Mindestbetrag schlecht.


Hinzu kommt, dass bei einem höheren Startpreis auch die vom Anbieter an eBay zu entrichtende Angebotsgebühr höher ausfällt!

ZITATAlso was wird gemacht, ein Euro Startgebühr plus ein guter Freund, der bis zum gewünschten Betrag mitbietet.[/quote]
Das kann aber auch dazu führen, dass der "gute Freund" Höchstbietender wird. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Man/frau hat den Artikel dann immer noch ... und eBay bekommt dennoch seine Provision!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#53 von andy_s , 19.04.2004 18:30

Zitat von *mb*
Man/frau hat den Artikel dann immer noch ... und eBay bekommt dennoch seine Provision!


Ja genau,
denn Ebay ist immer der Gewinner bei der Sache.
Und wenn man mal Probleme mit einem Zahlungsunwilligen hat, wie ich neulich, ist das denen ziemlich wurscht.
Also liebr die wichtigen Minolta Sachen hier oder bei Fotobörsen kaufen.

Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#54 von Dimage-Kalle , 19.04.2004 19:42

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

hier meine Meinung zu der eBay Sache:

es ist auch sicherer Fotoartikel beim Händler, auf einer Börse oder hier im Forum von "Bekannten" zu kaufen. Da ist doch die Gefahr um einiges geringer, dass man ein faules Ei erwischt (ist mir auch schon passiert!. Und die Preise sind mit sehr hoher Warscheinlichkeit auch besser als bei eBay. Es ist doch so, der Enkel bekommt vom Opa eine ausgeleierte, unter Umständen defekte Kamera, Denkt die währe noch viel Wert und stellt sie bei eBay ein und denkt ein Vermögen zu verdienen. Und dann der Satz: Keine Garantie und Rücknahme, da kannste doch jedem was defektes verkaufen und bist irgendwie sauber raus, oder?

Desshalb kaufe ich lieber im Fotoladen hier in der Stadt oder wie gesagt hier oder auf Fotobörsen. Da denke ich sind die Preise einigermassen real.


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#55 von manfredm , 20.04.2004 09:44

Ich kaufe Fotoartikel, auch gebrauchte, nur beim Händler meines Vertrauens. Da kann ich das Teil anschauen, ausprobieren und ggf. zurückgeben. Die Preise sind im Rahmen des üblichen nur bekommt man halt nicht alles zu jeder Zeit. Ich brauche aber auch nichts jetzt und sofort.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#56 von Juergen.M ( gelöscht ) , 20.04.2004 11:36

Hi Manfred,

ZITATIch kaufe Fotoartikel, auch gebrauchte, nur beim Händler meines Vertrauens. Da kann ich das Teil anschauen, ausprobieren und ggf. zurückgeben.[/quote]

das mag in München wohl gehen und ganz nett sein, aber wir in Hof haben nicht einmal einen MINOLTA-Händler /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Der nächste, wo es auch gebrauchte Sachen gibt, ist in Nürnberg, und das ist nur zum Gucken doch etwas weit ...

Jürgen



Juergen.M

RE: Die spinnen, die eBayer...

#57 von Michael1975 ( gelöscht ) , 20.04.2004 12:28

...Foto Fischer in Bayreuth hat auch gebrauchte Sachen!
Allerdings meistens nur 5-10 verschiedene Sachen, aber durchaus öfter Sachen für Minolta! Preise sind wie beim fachhändler eben typisch teurer als bei ebay, handeln geht aber /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Vor einigen Wochen stand ein 100er Makro drin, Preis weiss ich aber leider nicht mehr



Michael1975

RE: Die spinnen, die eBayer...

#58 von manfredm , 20.04.2004 13:01

ZITATdas mag in München wohl gehen und ganz nett sein, aber wir in Hof haben nicht einmal einen MINOLTA-Händler [/quote]
Sieht aus, als wäre ich verwöhnt? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#59 von Michael1975 ( gelöscht ) , 20.04.2004 13:46

In der Tat, aber wenn ich zum Schmetterlinge fotografieren will gehe ich die 10m vor die Tür während der gemeine Grosstädter sich erstmal ne Stunde ins Auto setzen muss um in die Natur zu kommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Michael1975

RE: Die spinnen, die eBayer...

#60 von manfredm , 20.04.2004 14:21

Ok, ich wohne nicht in, sondern um München (in Unterhaching, aber das kennen wohl nur Fußball maniacs). Mit etwas Glückl habe ich die Schmetterlinge sogar im Garten.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz