RE: Die spinnen, die eBayer...

#31 von ingobohn , 17.04.2004 11:55

ZITAT[/Oberlehrer On]
1. ICH HABE ES JA GESAGT (sagt mein Vater gerne und er schafft es jedesmal mich damit auf die Palme zu bringen)
2. darum prüfe wer sich bindet, GENAU lesen bevor man bietet
[/Oberlehrer Off][/quote]
Diese Sätze kenne ich auch - allerdings eher von meiner Mutter. Aber das macht die Sache auch nicht besser. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATAber zu deiner Beruhigung Ingo, meine Erkenntnisse beruhen auch auf eigenen Erfahrungen. Ich habe solche Pleiten auch schon erlebt.[/quote]
Geteiltest Leid ist halbes Leid... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITATGerade bei Filmen hat man schnell mal was überlesen.
Der Knüller war bei mir eine 90m Rolle HIE für 12€. Echtes Schnäppchen dachte ich, leider gibt es kein Einspulgerät für solche Konfektionierungen (außer bei der Polizei).[/quote]
Hättest Du doch was gesagt! Mein Vater arbeitet bei der Polizei. Vielleicht hätte ich Dir... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATIch habe fast 3 Stunden im Wechselsack verbracht[/quote]
Na, das muss ja ein richtig grosser Sack sein. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATum die Rolle zu teilen. Ich habe eine Hälfte eingespult, dann in Dosen verbracht und dann die zweite Hälfte ins Gerät gespult. Danach hatte ich ein ganzes Fach voll HIE von denen ich fast drei Jahre lang gezehrt habe. Dafür habe ich jetzt exzellente Zeiten für die Entwicklung /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.[/quote]
Ende gut, alles gut... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Auch wenn's jetzt vielleicht fies klingt: aber es tröstet mich schon ein bisschen, dass ich nicht der einzige Dumme bin/war. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#32 von Dimage-Kalle , 17.04.2004 12:06

Hallo Ingo,



ZITATUnglücklich ausgedrückt ist gut... Man könnte ja fast meinen, es sei Absicht gewesen... [/quote]


So sehe ich das auch!

Gruß /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#33 von ingobohn , 17.04.2004 12:11

Mir fällt dazu leider gerade nur das hier ein

Ingo --> http://www.laguna2.de/wbboard/images/smilies/kaboom.gif <--Verkäufer

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#34 von Kevin ( gelöscht ) , 17.04.2004 12:18

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Mädels & Jungs!

Wollte nur mal schnell ne Info loswerden ... weiß aber nicht wos hin gehört!

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=12874

35er 1,8 ... evtl. ist das was für jemanden!

Für mich nicht, mir isses zu teuer als Azubi ;(


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Kevin

RE: Die spinnen, die eBayer...

#35 von mick , 17.04.2004 13:09

Hey Ingo,

tröste Dich, immerhin ist ja nicht gerade viel Geld geflossen...

Aber wenn ich Dein Zitat lese

ZITATFuji Neopan 400 Professional / Für Schwarzweiss-Fotos 135-36.

Auf dem Foto sind vier Musterfilme abgebildet. Sie bieten in dieser Auktion auf eine Packung á 36 Fotos, noch nicht geöffnet![/quote],

dann ist das doch eindeutig. Es stand dort doch gar nichts von

ZITAT"FUJI NEOPAN 400 PROFESSIONAL 36x SW ORIGINALVERPACKT!"[/quote]

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Also ich meine, man kann dem Verkäufer wirklich keine bösen Absichten unterstellen.

Generell kann ich mich aber nur den Hinweisen meiner Vorredner anschließen. Man muß die Beschreibungen manchmal doch sehr genau lesen. Gerade, wenn das Angebot sensationell zu sein scheint, muß man das ganze wohl ein bisschen wirken lassen...

Na komm, ist doch nichts ernstes passiert.


@Mark

Viel schlimmer ist, daß Mark sowas schreibt! Eine XK zu diesem Preis - danke, mein Wochenende ist versaut! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Neinein, ich kann nur gratulieren! Solltest Du nochmal so ein Angebot entdecken... mail mich zu! (Du hast ja jetzt eine /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ).

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#36 von *mb* , 17.04.2004 13:21

Zitat von mick
Es stand dort doch gar nichts von

ZITAT "FUJI NEOPAN 400 PROFESSIONAL 36x SW ORIGINALVERPACKT!"

[/quote]
Doch, und zwar als Artikelbezeichnung (= Überschrift).

Nach wie vor bin ich aber der Ansicht, dass das "36x" keine beabsichtigte Irreführung des Verkäufers war, da in der Artikelbeschreibung alles glasklar ("Sie bieten in dieser Auktion auf eine Packung á 36 Fotos" erläutert war.

Sorry, Ingo, aber wäre ich Schiedsrichter, dann würde ich entscheiden: 1:0 für den Verkäufer.

Betrachte es einfach einmal positiv: Du schonst Dein Equipment, da diesem 1.260 (= 35 x 36) Auslösungen erspart bleiben! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#37 von toomuchpix ( gelöscht ) , 17.04.2004 13:41

ZITATAlso ich meine, man kann dem Verkäufer wirklich keine bösen Absichten unterstellen.[/quote]

Vielleicht keine Bösen, aber er hat sich bestimmt seine Gedanken gemacht, wie er die Titelzeile etwas interessanter gestalten kann.

und das "36x" in der Überschrift (@Mick: Das Zitat ist die Überschrift! ist auf alle Fälle irreführend, denn die meisten Angebote lauten auf 20x, 10x etc. für die Packungsanzahl.

Ich hab mal den umgekehrten Fall gesehen: "4x Fuji Provia II 120er" stand in der Überschrift und im Text hieß es "4 Packungen zu 5 Rollen a 12 Aufnahmen" ... es haben daher nur wenige mitgeboten, denn bei weniger als 10 Filmen lohnt das Porto nicht.

@kevin
Das Wird bei dem Preis nicht bleiben:
Würde mal sagen das geht so bis 110-150, sind ja noch 6 Tage.
Und ich geb mein Gebot auch möglichst in der letzten Minute ab:
Dann kann der Verkäufer keinen Bekannten mehr bitten, das Höchstgebot zu "untermauern", was ich schon mal vermutet hab ...

Willst Du meins mal zum Testen? aber wirklich nur für ein paar Tage, hörst Du?

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#38 von toomuchpix ( gelöscht ) , 17.04.2004 13:46

ZITATBetrachte es einfach einmal positiv: Du schonst Dein Equipment, da diesem 1.260 (= 35 x 36) Auslösungen erspart bleiben![/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Eine 9 will aber regelmäßig gefüttert werden, genau wie alle meine lieben Gerätchen ...

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#39 von ingobohn , 17.04.2004 13:52

Naja, ich denke auch wie Wilfried, dass sich der Verkäufer schon ganz genau seine schlaue Überschrift samt Text überlegt hat. Aber Dummheit gehört halt bestraft... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#40 von *mb* , 17.04.2004 13:54

Zitat von toomuchpix
und das "36x" in der Überschrift (@Mick: Das Zitat ist die Überschrift! ist auf alle Fälle irreführend, denn die meisten Angebote lauten auf 20x, 10x etc. für die Packungsanzahl.


Eine beabsichtigte Irreführung hätte ich aber nur vermutet, wenn die Artikelbezeichnung z. B.

"36x FUJI NEOPAN 400 PROFESSIONAL SW ORIGINALVERPACKT!" oder "FUJI NEOPAN 400 PROFESSIONAL SW ORIGINALVERPACKT 36x!"

gelautet hätte.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#41 von minoltaman ( gelöscht ) , 17.04.2004 14:11

@ ingobohn

auch wenn's schon spät ist zu diesem Thema:

arty: /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

das ist die gier ...
... hat mich auch schon erwischt.

ich spendiere dir einen 400er orwo, wenn du willst.

das ist mir der herzhafte lacher von eben wert!

grüße
oliver



minoltaman

RE: Die spinnen, die eBayer...

#42 von *mb* , 17.04.2004 14:29

Zitat von minoltaman
@ ingobohn

auch wenn's schon spät ist zu diesem Thema:

arty:  /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

das ist die gier ...
... hat mich auch schon erwischt.

ich spendiere dir einen 400er orwo, wenn du willst.

das ist mir der herzhafte lacher von eben wert!

grüße
oliver


Da wäre ich jetzt aber äußerst vorsichtig!

Damit`s nicht missverstanden wird: einen 400er orwo ... sonst sieht unser Ingo womöglich nur die Zahl "400". /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#43 von mick , 17.04.2004 14:32

@ toomuchpix und *mb*

ZITAT@Mick: Das Zitat ist die Überschrift![/quote]

Ach so, die kannte ich nicht - naja dann ist es alles in allem wohl etwas unglücklich gelaufen, was?

Kopf hoch

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Die spinnen, die eBayer...

#44 von Marko S. ( gelöscht ) , 17.04.2004 14:32

Stellt euch mal vor Ingo wäre noch bis 25€ mitgegangen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Marko S.

RE: Die spinnen, die eBayer...

#45 von minoltaman ( gelöscht ) , 17.04.2004 15:41

@ Marko Schiefelbein

Das ist DIE Frage aller Fragen ... !

Wenn noch so ein Sparbrötchen mitgeboten hätte B)

... nicht auszuhalten ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Sonnigen Samstag noch.

Oliver



minoltaman

   

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz