RE: Entwicklung DDR Orwo Diafilm Chrom

#1 von diafilm ( gelöscht ) , 15.04.2004 09:13

Wer kann mir weiterhelfen?

ich habe noch einige Orwo Filme aus der DDR, die ich gerne entwickeln würde
(jetzt erst belichtet, vorher gut und sehr kalt gelagert). Leider ist dies
scheinbar nirgends mehr möglich. Ich hoffe, dass mir irgendjemand
weiterhelfen kann, da ich schon überall gefragt habe, aber keiner einen
Rat wusste. Ist es möglich, die nötigen Chemikalien zu besorgen oder gibt es
noch jemanden, der solche Filme entwickelt? Ich komme aus Berlin. Es handelt
sich bei dem Film um einen ORWO Diafilm Chrom aus der DDR. Ich würde mich
über jeden Hinweis sehr freuen!



diafilm

RE: Entwicklung DDR Orwo Diafilm Chrom

#2 von Mark , 15.04.2004 09:31

mmh, mit überlagerten s/w Filmen mache ich ja hier und da noch Experimente, aber ein DIA-Film der mindestens 10 Jahre überlagert ist? Zu dem waren die guten ORWO Stücke nicht so der Hit im Vergleich zu den heutigen Filmen. Denkst du das du finanziell so den gewinn dabei machst?

Die Chemikalien dafür sind glaube ich fertig gemischt nicht mehr zu bekommen. Ich habe von Freunden sporadisch gehört das sie sich Entwickler für die alten Filme selbst gemischt haben. Solche Projekte sind dann aber schnell im Sande verlaufen, da die Dosierung, die Temperaturen und die Zeiten sehr penibel eingehalten werden müssen.
ich entwickle von Zeit zu Zeit auch gerne mal einen DIA-Film und das ist mit einer genauen Tabelle und fertigen Chemikalien schon nicht so trivial...

Aber wenn du eine Lösung findest, berichte mal bitte darüber, die Ergebnisse würden mich interessieren.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz