RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#1 von *mb* , 22.10.2009 16:56

Von Adobe wurde hier eine bis zum 30.04.10 lauffähige Beta-Version von Photoshop Lightroom 3 veröffentlicht.

Von Heise Foto gibt es auch bereits einen Bericht zu dieser Beta-Version.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#2 von matthiaspaul , 22.10.2009 19:47

Bei Luminous Landscape gibt es einen Vorabbericht:

http://www.luminous-landscape.com/reviews/...lr-3-beta.shtml

Und bei dpreview will man Verbesserungen für Bilder von Sony-Kameras ausgemacht haben:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat...mp;changemode=1

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#3 von archisch , 23.10.2009 16:42

ZITAT(matthiaspaul @ 2009-10-22, 18:47) Und bei dpreview will man Verbesserungen für Bilder von Sony-Kameras ausgemacht haben:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat...mp;changemode=1

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

... nicht nur bei Sony, auch die MRWs der Dynax 7D werden besser (feinere Auflösung in allen Bereichen). Hab gerade mal LR2 u. LR3 verglichen.
Wenns interessiert kann ich Vergleichsausschnitte hochladen.


Viele Grüße - Gerd

Meine Bilder


 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#4 von matthiaspaul , 23.10.2009 16:50

ZITAT(archisch @ 2009-10-23, 16:42) Wenns interessiert kann ich Vergleichsausschnitte hochladen.[/quote]
Na klar doch!

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#5 von thomasD , 23.03.2010 16:14

Es gibt jetzt die Beta 2, lauffähig bis 30. 6.;

http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3/

Wichtigste Neuerungen:
- Deutsch
- Regler für Unterdrückung von Farb-, und Luminanzrauschen sowie Schärfe freigeschaltet;


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#6 von ingobohn , 23.03.2010 18:48

Aha, dann scheint sich die Markteinführung der endgültigen Version wohl auf den 1.7. zu verschieben. (Oder war eine 2. Beta von Anfang an geplant?)


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#7 von thomasD , 27.03.2010 20:20

Ich habe mal auf die Schnelle mit den neuen Möglichkeiten in der Rauschreduzierung gearbeitet. Da Pixelpeeping bei den 24 MP der A850 meines Erachtens wenig bringt, habe ich einen Ausschnitt auf 50% reduziert. Das entspricht dann bei voller Bildschirmauflösung (ca. 100 ppi) etwa 200 dpi im Druck, das gesamte Bild wäre 75x50 cm groß.
Das Bild hat 1600 ISO und kann sich meines Erachtens sehen lassen


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f49t25105p259621n1.jpg 

thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#8 von thomasD , 03.04.2010 21:49

Das Gleiche für ein ISO 3200 - Bild einer A900. Es sieht etwas gleichgespült aus, vielleicht habe ich es mit der Rauschunterdrückung etwas übertrieben. Aber es zeigt doch, was mit der A850/A900 und LR3 Beta2 möglich ist.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f49t25105p259868n1.jpg 

thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#9 von MajorTom , 04.04.2010 17:41

Das ist wirklich erstaunlich. Damit sollten nun endlich alle Rauschdiskussionen erledigt sein.


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#10 von thomasD , 28.04.2010 22:33

Die Final von Lightroom 3 wird auch eine Objektiv-Korrektur haben, und zwar mit gelieferten Profilen, einem Profil-Werkzeug oder manueller Korrektur. ACR 6.1 entsprechend auch, CS5 wird allerdings mit ACR 6.0 ausgeliefert und hat dies zunächst nicht.

http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/20...ection_sol.html
http://www.macnews.de/news/20613/ein-blick...en-lightroom-3/
https://www.youtube.com/watch?v=E43ddr_9pRY...layer_embedded#!


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#11 von MajorTom , 29.04.2010 08:07

Das ist eine gute Nachricht. Das Feature wurde in LR oft vermisst. Ich kann's kaum erwarten ..


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#12 von Peanuts , 29.04.2010 11:48

QUOTE (MajorTom @ 2010-04-29, 7:07) Das ist eine gute Nachricht. Das Feature wurde in LR oft vermisst. Ich kann's kaum erwarten .. [/quote]
Ich hab das bisher mit dem PTLens-Plugin erledigt. Tadellos. Wird halt ein "Zwischenbild" in TIFF angelegt, aber was soll's...


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#13 von Frank , 29.04.2010 14:20

ZITAT(MajorTom @ 2010-04-29, 8:07) Das ist eine gute Nachricht. Das Feature wurde in LR oft vermisst. Ich kann's kaum erwarten .. [/quote]

Ja, das hört sich gut an.

Die Frage ist nur ob auch Sony's Objektive in ordentlichem
Umfang unterstützt werden. Aber früher oder später vermutlich schon.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Adobe Photoshop Lightroom 3 Beta

#14 von thomasD , 29.04.2010 18:25

ZITAT(Frank @ 2010-04-29, 13:20) ZITAT(MajorTom @ 2010-04-29, 8:07) Das ist eine gute Nachricht. Das Feature wurde in LR oft vermisst. Ich kann's kaum erwarten .. [/quote]

Ja, das hört sich gut an.

Die Frage ist nur ob auch Sony's Objektive in ordentlichem
Umfang unterstützt werden. Aber früher oder später vermutlich schon.
[/quote]
Immerhin können wir selbst Profile erstellen und austauschen - so hoffe ich.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz