RE: Datenbank für V-Objektive?

#1 von clintup , 05.10.2009 21:11

Hallo Forum,

mit am besten an unserem Nachbarforum gefällt mir die Objektiv-Datenbank. Denn dort findet man nicht nur die wichtigsten Daten, sondern auch Beurteilungen von Forenmitgliedern, die zwar nicht objektiv, mir aber immer noch tausendmal lieber als bezahlte Zeitungstests sind - zumal man ja viele der User vom Lesen kennt und weiß, wie man ihre Kompetenz einzuschätzen hat. So weit, so gut. Nur leider beschränkt sich diese Datenbank auf Objektive fürs A-Bajonett.

Gibt es etwas Ähnliches im Netz auch für V-Objektive oder (mir noch lieber) läßt sich so etwas hier einrichten?

(PS.: Da ich dieselbe Frage für MF- und V-Objektive habe, stelle ich sie in beiden Sparten ein.)


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Datenbank für V-Objektive?

#2 von clintup , 06.10.2009 20:04

So, da ist es: mein RF400 mit V-Bajonett.

Super verarbeitet; eine richtige Traumlinse. Jetzt noch ein Filmchen verschießen (hoffentlich kommt die Sonne wieder!, dann kann ich sie vorstellen-


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Datenbank für V-Objektive?

#3 von clintup , 07.10.2009 20:37

So, heute ein super Tag und ich war auf der Pirsch am See: Taucher (Vögel), Schwäne, Boote und das andere Ufer. Im Sucher sah alles klasse aus; mal sehen, wie es auf den Bildern rüberkommt. Auf jeden Fall liegt die S-1 + BP + RF400 super in der Hand und auf dem Monostat (obwohl die S-1 mit BP da sehr linkslastig festgeschraubt wird).


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz