RE: Fototasche für Minolta XD-5 oder ähnlich

#1 von Maggany ( gelöscht ) , 27.08.2009 18:57

Hallo liebe Gleichgesinnten,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, daher hoffe ich, dass ich dieses Thema nicht übersehen habe (falls es bereits existiert)!
Mein Opa hat Jahre lang bei Minolta gearbeitet, weßhalb all meine Kameras eigentlich von Minolta stammen. Von meinem Vater habe ich nun seine alte Minolta XD-5 geschenkt bekommen und ich liebe sie. Allerdings löst sich die Fototasche in ihre Einzelteile auf. Wo bekomme ich eine gebrauchte oder neue Tasche her, habt Ihr da einen Tipp für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Eure Maggany


Maggany

RE: Fototasche für Minolta XD-5 oder ähnlich

#2 von clintup , 27.08.2009 21:44

ZITAT(Maggany @ 2009-08-27, 18:57) Hallo liebe Gleichgesinnten,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, daher hoffe ich, dass ich dieses Thema nicht übersehen habe (falls es bereits existiert)!
Mein Opa hat Jahre lang bei Minolta gearbeitet, weßhalb all meine Kameras eigentlich von Minolta stammen. Von meinem Vater habe ich nun seine alte Minolta XD-5 geschenkt bekommen und ich liebe sie. Allerdings löst sich die Fototasche in ihre Einzelteile auf. Wo bekomme ich eine gebrauchte oder neue Tasche her, habt Ihr da einen Tipp für mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Eure Maggany[/quote]

Hallo im Forum,

Taschen gibt es immer wieder recht günstig bei ebay - meistens alledings für die neueren Kameras der AF-Generation. Da ich meine XD-5 auch liebe, kann ich Dir meine Tasche leider nicht abtreten (wäre sowieso die hohe für "mit Winder". Manchmal werden auf ebay-USA auch uralte Minolta-Sachen in mint-condition angeboten. Braucht halt alles etwas Geduld.

Viel Spaß hier und Erfolg beim Suchen!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Fototasche für Minolta XD-5 oder ähnlich

#3 von happyc , 27.08.2009 22:04

hallo Maggany,

wie soll die Tasche denn aussehen? Meinst Du eine "allgemeine Fototasche", mit mehr oder weniger Platz für die ganze / halbe Ausrüstung (je nach Umfang derselben), oder die sog. "Bereitschaftstasche", welche die Kamera und ein montiertes Objektiv umschließt?

Beide Arten von Taschen werden immer mal wieder in ebay angeboten - die normalen Taschen häufiger, die Bereitschaftstaschen ein wenig seltener. stell vielleicht auch hier mal ein Gesuch in die Börse - möglicherweise hat ein Foren-Nutzer eine solche übrig?


schönen Gruß
alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz