RE: Fototaschen von Minolta bzw. Konica Minolta

#1 von friday36 , 15.08.2009 13:08

Hat Minolta eigentlich, nach den Koffern in den 70ern, auch Taschen unter eigenem Logo vertrieben? Bei mir kommen hin und wieder Taschen an, die das Firmenlogo tragen. Die Älteren davon sind komplett schwarz mit goldenem Minolta-Schild, die Späteren schwarz/blau mit weissem Konica/Minolta-Logo, beide Sorten haben flexible Innenwände und sind nicht aus Leder, scheint das übliche Plastikgewebe zu sein.
Wenn es eine Taschenkollektion gab, wo kann man mehr darüber erfahren?

Meine Infos reichen nur bis zur "Luxus-Universaltasche" 7s/5s aus Leder (?), als Zubehör für die X-Reihe.

Gruss Juergen


friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Fototaschen von Minolta bzw. Konica Minolta

#2 von Zoowilli , 15.08.2009 13:58

Mir ist nur bekannt, dass Taschen und ein Fotorucksack über den Minolta-Club von einer Firma (Logistikbetrieb?) aus Lübeck vertrieben wurde. Auch konnte man über den damaligen Minolta-Spiegel diese Dinge bestellen.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Fototaschen von Minolta bzw. Konica Minolta

#3 von friday36 , 16.08.2009 13:20

Ich meine eher von Minolta selbst vertriebene Taschen, wie die erwähnte 7s, die z.B. zur Zeiten der 9000 noch als Zubehör im Gesamtkatalog auftauchten. Ich weiss aber nicht, ob es nach den Ledertaschen und -koffern, noch weitere org. Minolta-Fototachen gab.

Gruss Juergen


friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Fototaschen von Minolta bzw. Konica Minolta

#4 von matthiaspaul , 16.08.2009 13:27

ZITAT(friday36 @ 2009-08-16, 13:20) Ich meine eher von Minolta selbst vertriebene Taschen, wie die erwähnte 7s, die z.B. zur Zeiten der 9000 noch als Zubehör im Gesamtkatalog auftauchten. Ich weiss aber nicht, ob es nach den Ledertaschen und -koffern, noch weitere org. Minolta-Fototachen gab.[/quote]
Zu Zeiten der AF-Kameras gab es mindestens noch die Minolta Camera Bag 101. David Kilpatrick hat bei Photoclub Alpha auch allerhand Taschen mit Konica Minolta-Logo verkauft, die aus den Restbeständen von Konica Minolta UK stammten. Da waren, wenn ich mich recht entsinne, auch größere schwarze, graue und blaue Textiltaschen und Rucksäcke bei, ich kann Dir aber die Bezeichnungen nicht sagen. (EDIT: MB-1, MB-D1 u.a.)

Ich hatte mal eine Übersicht angefangen, diese ist aber immer noch sehr unvollständig:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...ost&p=79192

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fototaschen von Minolta bzw. Konica Minolta

#5 von opelgt , 16.08.2009 14:47

Syoji Nishida's Sammlung beinhaltet auch einige
schöne Minolta Fototaschen.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz