RE: Unterschiede Minolta Dynax 7 und Dynax 7xi?

#1 von Przystojny , 07.08.2009 10:44

Zur Vervollständigung meiner Sammlung möchte ich mir noch eine Min. Dynax 7 kaufen. Was sind die Unterschiede der Modelle 7 und 7xi? Welches Modell ist das jüngere, und, falls man es so bezeichnen kann, das bessere?


Przystojny  
Przystojny
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2006


RE: Unterschiede Minolta Dynax 7 und Dynax 7xi?

#2 von manfredm , 07.08.2009 11:12

Also, die Dynax 7 ist 2 Generationen jünger als die 7xi, das sind rund 10 Jahre, dazwischen liegt die 700si. Die Unterschiede - die Kameras könnten kaum unterschiedlicher sein, abgesehen, daß sie das gleiche Bajonett und den gleichen Blitzschuh haben. Das Bedienungskonzept (Neudeutsch: User interface) war bei der 7xi revolutionär anders manche leben es, manche hassen es. Die 7 ist eher klassisch. Das alles zu erklären führt zu weit, Du mußt die Kameras schon mal in die Hand nehmen.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Unterschiede Minolta Dynax 7 und Dynax 7xi?

#3 von matthiaspaul , 07.08.2009 11:17

ZITAT(Al.Le @ 2009-08-07, 10:44) Zur Vervollständigung meiner Sammlung möchte ich mir noch eine Min. Dynax 7 kaufen. Was sind die Unterschiede der Modelle 7 und 7xi? Welches Modell ist das jüngere, und, falls man es so bezeichnen kann, das bessere?[/quote]
Die 7xi und 7 sind so unterschiedlich, daß man eigentlich eher fragen müßte, worin die Gemeinsamkeiten bestehen. Die Dynax 7xi von 1991 stammt aus der dritten AF-Gehäusegeneration, die Dynax 7 von 1999 aus der fünften oder sechsten, je nachdem, ob man die Kameras der si-Serie als eine oder zwei Generationen begreift.

Die Dynax 7 ist in jeder Hinsicht die deutlich bessere Kamera, schau mal in die Unterforen unter:

http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=93

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Welche ist besser: Minolta 505si Super oder 360si?
Anleitung für Minolta Multi Spot Card?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz