RE: Batteriegriff für Minolta 7000AF gesucht

#1 von Pfalzmanni , 10.06.2009 11:33

Suche einen Batteriegriff und eine Datenrückwand für die Minolta 7000 AF.

Gruß, Hermann


Freundliche Grüsse


Pfalzmanni  
Pfalzmanni
Beiträge: 38
Registriert am: 10.01.2004


RE: Batteriegriff für Minolta 7000AF gesucht

#2 von matthiaspaul , 10.06.2009 11:48

ZITAT(Pfalzmanni @ 2009-06-10, 11:33) Suche einen Batteriegriff und eine Datenrückwand für die Dynax 7000 AF.[/quote]
Ich hab Deinen Thread mal in die Fotobörse geschoben (wo er hingehört). Damit die anderen Dir aber helfen können, solltest Du noch schreiben, welches Modell Du nun wirklich meinst. Es gibt keine Dynax 700AF und auch keine Dynax 7000 AF... ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Batteriegriff für Minolta 7000AF gesucht

#3 von Pfalzmanni , 10.06.2009 14:10

Ich suche einen Batteriegriff für eine Minolta 7000 AF. Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Hermann



ZITAT(matthiaspaul @ 2009-06-10, 11:48) ZITAT(Pfalzmanni @ 2009-06-10, 11:33) Suche einen Batteriegriff und eine Datenrückwand für die Dynax 7000 AF.[/quote]
Ich hab Deinen Thread mal in die Fotobörse geschoben (wo er hingehört). Damit die anderen Dir aber helfen können, solltest Du noch schreiben, welches Modell Du nun wirklich meinst. Es gibt keine Dynax 700AF und auch keine Dynax 7000 AF... ;-)

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]


Freundliche Grüsse


Pfalzmanni  
Pfalzmanni
Beiträge: 38
Registriert am: 10.01.2004


RE: Batteriegriff für Minolta 7000AF gesucht

#4 von matthiaspaul , 11.06.2009 02:07

ZITAT(Pfalzmanni @ 2009-06-10, 14:10) Ich suche einen Batteriegriff für eine Minolta 7000 AF. Danke für Eure Hilfe.[/quote]
Ich frage nochmal stellvertretend für alle nach:

Für die Minolta 7000 AF gibt es vier verschiedene Batterieteile (vielleicht helfen Dir ja auch schon diese Bezeichnungen weiter, die Teile irgendwo zu finden):
Minolta BH-70S (8775-100) für vier Microzellen (AAA, LR3, LR03, AM-4, UM-4)Minolta BH-70L (8775-200) für vier Mignonzellen (AA, LR6, AM-3, UM-3)Minolta BH-70T (8775-410) für eine 2CR5 (8699-121) LithiumzelleMinolta EP-70 (8775-300) als externes Battriefach für vier Mignonzellen
Welches suchst Du?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f190t23985p245400n1.jpg 

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Batteriegriff für Minolta 7000AF gesucht

#5 von Pfalzmanni , 11.06.2009 09:59

Unter der Abkürzung BH sind ja nur die seitlichen Batteriehalter. Unter Minolta EP-70 finde ich nur Toner?
Dann lass ich das mal hier und seh mich auf Fotobörsen um. Ich suche, wenn es den überhaupt gibt, einen Batteriegriff, welcher am Kameraboden befestigt wird.
Gruß, Hermann


Freundliche Grüsse


Pfalzmanni  
Pfalzmanni
Beiträge: 38
Registriert am: 10.01.2004


RE: Batteriegriff für Minolta 7000AF gesucht

#6 von matthiaspaul , 11.06.2009 20:31

ZITAT(Pfalzmanni @ 2009-06-11, 9:59) Unter der Abkürzung BH sind ja nur die seitlichen Batteriehalter. Unter Minolta EP-70 finde ich nur Toner?
Dann lass ich das mal hier und seh mich auf Fotobörsen um. Ich suche, wenn es den überhaupt gibt, einen Batteriegriff, welcher am Kameraboden befestigt wird.[/quote]
Ach so, Du suchst einfach nur auf gut Glück so ein Teil... Ich dachte, Du suchtest ein bestimmtes Teil und wollte Dir bei der genaueren Spezifizierung behilflich sein... ;-)

Schau mal hier, da sind die vier Teile, die es gibt, mit Abbildungen aufgelistet:

http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php#grips

Einen Batteriegriff der Machart, wie wir das von späteren Kameras her kennen, also als Vertikalgriff, gab es für die Minolta 7000 AF nicht. Da wirst Du auch von Fremdanbietern nichts finden, da die Minolta 7000 AF überhaupt keine Anschlüsse für so einen untergeschraubten Batteriegriff bietet...

Viele Grüße,

Matthias

PS. Damit erübrigt sich die Verschiebung in die Fotobörse dann doch wieder, und ich schiebe den Thread zurück ins 7000AF-Forum. :-D


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Batteriegriff für Minolta 7000AF gesucht

#7 von Pfalzmanni , 11.06.2009 22:22

Danke Matthias, dann hat sich meine Suche erledigt.
Gruß, Hermann


Freundliche Grüsse


Pfalzmanni  
Pfalzmanni
Beiträge: 38
Registriert am: 10.01.2004


   

Das 2-Millionen-Ding (Minolta 7000 AF)
Die Minolta Still Video Back SB-70 in Bildern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz