RE: Erste Testberichte zur Sony Alpha DSLR-A380

#16 von mts , 26.08.2009 22:42

ZITAT(Nils @ 2009-08-26, 21:25) ZITAT(mts @ 2009-08-26, 20:22) ZITAT(Nils @ 2009-08-26, 20:44) Da Du schon das 70-400 G SSM ansprichst, dann ist die nicht gerade nach Funktionalität gewählte silberne Farbe der beste Beweis dafür, dass Sony Design vor Funktionalität stellt. Versuche mal mit dieser glänzenden "Tüte" in freier Wildbahn Tieraufnahmen zu machen...[/quote]Ich weiß nicht genau, warum ein silberfarbenes Sony- oder Pentax-Objektive so viel auffälliger als ein weißes Canon-, Nikon-, Minolta- oder Sony-Objektiv ist.[/quote]...die Dinger sollen ja schwarz sein.[/quote]Dann sind also die weißen Canon-Objektive, die weißen Mamiya-Tele, die weißen Minolta-Objektive und die silbernen Pentax-Objektive dein Beweis dafür, dass die Hersteller Design vor Funktionalität stellen oder gestellt haben? Und auch Zeiss ist bei seinem 2,8/300 fürs Mittelformat mehr auf Schönheit denn auf Funktionalität aus? Wie konnte Leica nur das Telyt-R-Modulsystem silber lackieren?


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Erste Testberichte zur Sony Alpha DSLR-A380

#17 von Giovanni , 26.08.2009 23:13

QUOTE (mts @ 2009-08-26, 21:42) QUOTE (Nils @ 2009-08-26, 21:25) QUOTE (mts @ 2009-08-26, 20:22) QUOTE (Nils @ 2009-08-26, 20:44) Da Du schon das 70-400 G SSM ansprichst, dann ist die nicht gerade nach Funktionalität gewählte silberne Farbe der beste Beweis dafür, dass Sony Design vor Funktionalität stellt. Versuche mal mit dieser glänzenden "Tüte" in freier Wildbahn Tieraufnahmen zu machen...[/quote]Ich weiß nicht genau, warum ein silberfarbenes Sony- oder Pentax-Objektive so viel auffälliger als ein weißes Canon-, Nikon-, Minolta- oder Sony-Objektiv ist.[/quote]...die Dinger sollen ja schwarz sein.[/quote]Dann sind also die weißen Canon-Objektive, die weißen Mamiya-Tele, die weißen Minolta-Objektive und die silbernen Pentax-Objektive dein Beweis dafür, dass die Hersteller Design vor Funktionalität stellen oder gestellt haben? Und auch Zeiss ist bei seinem 2,8/300 fürs Mittelformat mehr auf Schönheit denn auf Funktionalität aus? Wie konnte Leica nur das Telyt-R-Modulsystem silber lackieren?
[/quote]
Die Farbe finde ich ehrlich gesagt so was von egal. Viele der besten Tieraufnahmen wurden mit weißen Objektiven gemacht - richtige Tierfotografen sollten doch wohl wissen, wie man damit umgeht. Das ist doch wirklich nicht entscheidend. Bei schwarzen Teles könnte man sich allerdings Gedanken darüber machen, ob es zu Problemen wegen der erhöhten Wärmeaufnahme kommen kann.

Was ich wichtiger als die Farbe finde, ist die Leistung des Objektivs sowohl in optischer Hinsicht als auch beim AF-Antrieb. Außerdem die mechanische Robustheit und Unempfindlichkeit gegenüber Staub und leichten Schauern.

Hey, was war nochmal das Thema dieses Threads? Objektive der Oberklasse und warum silber blöd ist?


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Erste Testberichte zur Sony Alpha DSLR-A380

#18 von mts , 27.08.2009 01:25

ZITAT(Giovanni @ 2009-08-26, 23:13) Hey, was war nochmal das Thema dieses Threads? Objektive der Oberklasse und warum silber blöd ist?[/quote]Sinngemäß: [Wie erwartet] ein lausiges Testergebnis für eine lausige Kamera, [aber was will man auch anderes erwarten von einem Hersteller, der es wagt, ein Teleobjektiv silber zu lackieren.]


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Erste Testberichte zur Sony Alpha DSLR-A380

#19 von clintup , 27.08.2009 01:37

ZITAT(mts @ 2009-08-27, 0:25) ZITAT(Giovanni @ 2009-08-26, 23:13) Hey, was war nochmal das Thema dieses Threads? Objektive der Oberklasse und warum silber blöd ist?[/quote]Sinngemäß: [Wie erwartet] ein lausiges Testergebnis für eine lausige Kamera, [aber was will man auch anderes erwarten von einem Hersteller, der es wagt, ein Teleobjektiv silber zu lackieren.]
[/quote]

Schöne Zusammenfassung!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Erste Testberichte zur Sony Alpha DSLR-A380

#20 von fwiesenberg , 27.08.2009 10:30

Was mich amüsiert: Hier diskutieren Leute über eine Kamera, die sie sowieso nie kaufen werden. ardon: Warum?!? iablo:
Das Wetter ist schön - ich gehe wieder einen analogen Bildsensor aus seiner Patrone ziehen und belichten. 9000AF und AF20-35 wollen mal raus.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz