RE: Objektive von Minolta XG-1

#1 von wille01 ( gelöscht ) , 25.04.2009 20:13

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe auch keine Ahnung von Fotoapparaten, doch ich will es lernen. Ich habe von meinem Bruder eine Minolta XG-1 mit einigen Objektiven geerbt und möchte nun wissen, ob diese Objektive auch auf eine Minolta Dynax 8000i passen.Könnt ihr mir da weiter helfen.
Mit freundlichen Grüssen
wille01


wille01

RE: Objektive von Minolta XG-1

#2 von mick , 25.04.2009 20:26

Hallo wille01,

herzlich Willkommen im Forum

Die Objektive der XG-1 (manuell zu fokussieren) passen NICHT an die Dynax 8000i, die zur Autofokus-Generation gehört.

Es gibt zwar Adapter mit integrierter Linse, jedoch ist das Ganze dann nicht der Weisheit letzter Schluss.

Bemüh mal einfach die Suchfunktion zu diesem Thema (z.B. MD Objektive an AF) - zu diesem Thema wurde hier schon so ziemlich alles geschrieben, was man dazu sagen kann... ardon:


Beste Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   

Adapter von Minolta SR-Bajonett auf A-Bajonett
Abkürzungen Fachausdrücke wie z.B. MD?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz