RE: Bibble 5 Beta V2

#16 von Heiner , 12.11.2009 16:22

ZITAT(Alison @ 2009-11-11, 11:17) Hallo Leute,
es gibt einen neue Version des Bibble Previews. Basierend auf der vorherigen Diskussion eine Warnung: ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert. Die Liste der Änderungen ist recht lang, ich persöhnlich bin gespannt ob das selektive Entrauschen jetzt funktioniert. Mit Hilfe der eingebauten Funktionen sollte das örtlich begrenzt möglich sein, mit Hilfe des "Lay" Plug-in auch farbbezogen … mal sehen.

Weiterhin steht in der Release Notes dass es noch einen Bug beim Highlightrecovey für Alphas gibt. Unterstützte Kameras: Sony: a100, a200, a300, a330, a350, a700, a850, a900, Minolta DiMAGE A1, DiMAGE A2, DiMAGE 7, DiMAGE 7i, DiMAGE 7Hi, MAXXUM 5D, MAXXUM 7D, DYNAX 5D, DYNAX 7D, DiMAGE A200 - also leider (noch?) nicht die exotischeren Modelle und ganz neuen Modelle.

Gruß,

Alison

edit: Formatierung[/quote]


Mir will nicht in den Kopf, warum man ausgerechnet auf die Idee kommt, dass Bibble Labs irgendwelches Interesse daran haben könnte Files der RD175 und ähnlichen Mauerblümchensteinzeitkameras in Ihr RAW-Portfolio aufzunehmen. Halte ich für groben Unfug!


Heiner  
Heiner
Beiträge: 111
Registriert am: 24.08.2003


RE: Bibble 5 Beta V2

#17 von Alison , 12.11.2009 16:55

QUOTE (Heiner @ 2009-11-12, 16:22) Mir will nicht in den Kopf, warum man ausgerechnet auf die Idee kommt, dass Bibble Labs irgendwelches Interesse daran haben könnte Files der RD175 und ähnlichen Mauerblümchensteinzeitkameras in Ihr RAW-Portfolio aufzunehmen. Halte ich für groben Unfug![/quote]
Hallo Heiner,
ich denke auch, dass die Chancen (wenigstens im Moment) nicht allzu groß sind, denn Bibble ist ein Unternehmen das Geld verdienen muss, und damit dürften sie im Moment ein Problem haben, da B5 immer noch nicht fertig ist.
Andererseits gibt es ein aktives Supportforum, in dem die Entwickler durchaus auf Wünsche der User eingehen und von denen einige auch umgesetzt worden. Ich denke, dass ist Grund genug, es zumindest zu versuchen.

Gruß,
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Bibble 5 Beta V2

#18 von Alison , 14.11.2009 09:58

Nur ein kleines Update:
Der Bug, der zu Artefakten in den Highlights bei Sony cRaw geführt hat, wurde behoben. Die aktuelle Version in PV3a.
Gruß,
Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Bibble 5 Beta V2

#19 von fwiesenberg , 03.01.2010 11:02


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Bibble 5 Beta V2

#20 von matthiaspaul , 10.01.2013 00:53

Aufruf zu ähnlicher Aktion für dcraw: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=33115

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz