RE: Bitte um Kaufberatung für Full-HD-Camcorder

#1 von SRM , 21.04.2009 20:06

Hallo,

möchte gerne Videos in Full-HD Qualität, haupsächlich über Eisenbahnen (Sonderzüge) aufnehmen. Wer kann mir zur Kaufberatung ein geeignetes forum nennen.

Gruß SRM


SRM  
SRM
Beiträge: 63
Registriert am: 13.11.2007


RE: Bitte um Kaufberatung für Full-HD-Camcorder

#2 von cbethge , 21.04.2009 21:20

ZITAT(SRM @ 2009-04-21, 19:06) Hallo,

möchte gerne Videos in Full-HD Qualität, haupsächlich über Eisenbahnen (Sonderzüge) aufnehmen. Wer kann mir zur Kaufberatung ein geeignetes forum nennen.

Gruß SRM[/quote]

Hallo,
ich habe mir einen Sony HDR HC 7 gekauft, Bildqualität ist m.E. super, momentan gibt es den HC 9 als Nachfolger für ca. 850 Euro. Der Camcorder macht HD-Videos und speichert diese auf Mini-DV-Bändern. Das hat für mich den entscheidenden Vorteil, dass ich immer ein Backup auf Band habe und diese riesigen Datenmengen nicht mehrfach auf der festplatte sichern muss. Ist leider ein Echtzeit-Überspielen vom Camcorder auf die Festplatte.
Habe mich damals hier informiert, leider ist das eine englische Seite.
Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz