RE: KoMi Dynax 7D mit alten Minolta SR-Objektiven?

#1 von albing ( gelöscht ) , 11.03.2009 19:18

Hallo , versuche seit 2 Tagen mit meiner dynax D7 über einen gekauften Adapter mit meinen alten Minolta SR Objektive zu fotografieren.
Die D7 jedoch meldet " kein Obejektiv aufgesetzt". Was muß ich an der D7 einstellen damit es funktioniert?
Fände es schade wen nicht ginge da der Adapter nicht billig war und die alten SR Objektive recht hochwertig sind.
Wer kann mir helfen?
Gruß
albing


albing

RE: KoMi Dynax 7D mit alten Minolta SR-Objektiven?

#2 von mts , 11.03.2009 19:23

ZITAT(albing @ 2009-03-11, 19:18) Die D7 jedoch meldet " kein Obejektiv aufgesetzt". Was muß ich an der D7 einstellen damit es funktioniert?[/quote]Du wirst die 7D meinen...
Einer der Menüpunkte erlaubt dir, die Auslösesperre auszuschalten. Normalerweise löst die Kamera nicht aus, wenn kein Objektiv drauf ist. Und den Adapter erkennt sie nicht als solches.

Nachtrag: Custom-Menü, Register 3 (s. Bedienungsanleitung, S. 97).


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: KoMi Dynax 7D mit alten Minolta SR-Objektiven?

#3 von fwiesenberg , 11.03.2009 19:34

ZITAT(mts @ 2009-03-11, 19:23) ZITAT(albing @ 2009-03-11, 19:18) Die D7 jedoch meldet " kein Obejektiv aufgesetzt". Was muß ich an der D7 einstellen damit es funktioniert?[/quote]Du wirst die 7D meinen...
[/quote]

Falls doch die analoge Dynax 7 gemeint sein sollte, dann ist der Custom-Menüpunkt 16 die Lösung.


EDIT: Übrigens willkommen im Minolta-Forum, albing!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz