RE: Belegung Blitzkontakte Sony Alpha DSLR-A200

#1 von Andremo ( gelöscht ) , 04.02.2009 12:42

Hallo

Gibt es ein datenblatt wo angegeben wird was jeder kontakt des Blitzschuhs
an meiner Sony A200 für eine funktion hat?
Das gleiche würde ich dann auch für meinen alten Metz 45 CT-1 Blitz brauchen.

MfG
Andremo


Andremo

RE: Belegung Blitzkontakte Sony Alpha DSLR-A200

#2 von matthiaspaul , 04.02.2009 12:51

Willkommen im Minolta-Forum!
ZITAT(Andremo @ 2009-02-04, 12:42) Gibt es ein datenblatt wo angegeben wird was jeder kontakt des Blitzschuhs
an meiner Sony A200 für eine funktion hat?
Das gleiche würde ich dann auch für meinen alten Metz 45 CT-1 Blitz brauchen.[/quote]
Ein echtes Datenblatt gibt es zwar nicht, da die Hersteller solche Informationen unter Verschluß halten, aber im Laufe der Jahre haben wir die meisten Dinge klären können. Dies hier dürfte für Dich interessant sein:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...ost&p=74577
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=235334
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=113629

Wenn Du uns konkret schreibst, was Du vorhast, können wir Dir vielleicht auch konkret etwas dazu sagen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Belegung Blitzkontakte Sony Alpha DSLR-A200

#3 von fwiesenberg , 04.02.2009 19:45

ZITAT(Andremo @ 2009-02-04, 12:42) Gibt es ein datenblatt wo angegeben wird was jeder kontakt des Blitzschuhs
an meiner Sony A200 für eine funktion hat?
Das gleiche würde ich dann auch für meinen alten Metz 45 CT-1 Blitz brauchen.[/quote]

Willkommen im Minolta-Forum!

Zum Thema Metz CT-1 wäre folgende Info vielleicht noch interessant:

ZITATDer Metz mecablitz 45 CT-1 bietet leider noch nicht die Anschlussmöglichkeiten des Metz SCA-Adapter Systems. Aus diesem Grund ist für die Kombination mit einer Autofokus-Kamera kein entsprechender Adapter erhältlich. Der Metz mecablitz 45 CT-1 kann somit nur mit dem Standardsynchronkabel an die jeweilige Kamera angeschlossen werden.

Zudem ist zu beachten, dass der Metz mecablitz 45 CT-1 mit einer Gerätenummer kleiner 534 000 noch über einen so genannten Hochvoltzündkreis verfügt. Diese Blitzgeräte dürfen nicht direkt an moderne Kameras angeschlossen werden! Unter Umständen kann dabei sogar die Kamera beschädigt werden.

Alle weiteren Blitzgeräte der Metz mecablitz 45 CT- bzw. 45 CL-Serie verfügen dagegen schon über einen Niedervoltzündkreis nach aktueller Norm.[/quote]
Quelle: Metz-FAQ http://www.metz.de/de/foto-elektronik/faq.html#c478


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz