RE: Funkauslöser für Minolta 7000AF gesucht

#1 von Noelle , 06.01.2009 12:40

Hallo,

ich suche eine günstige Möglichkeit eine analoge Kamera per Funk auszulösen. Da ich schon eine 7000AF besitze würde es sich anbieten den Auslöser dafür anzuschaffen. Falls das allerdings unverhältnismäßig teuer oder schwer zu realisiseren sein sollte, würde ich auch ein "günstiges" anderes AF Gehäuse dafür anschaffen. Die Reichweite ist nicht sonderlich ausschlaggebend, da sie nicht mehr als 2-3m betragen muss.
Für Tips wäre ich sehr dankbar!

VG
Niels

PS: Ziel sind solche Aufnahmen oder mit der Kamera direkt unter dem Gurtzeug aufgehängt.


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Funkauslöser für Minolta 7000AF gesucht

#2 von Thinkpad , 06.01.2009 13:41

ZITAT(Noelle @ 2009-01-06, 12:40) Hallo,
ich suche eine günstige Möglichkeit eine analoge Kamera per Funk auszulösen. Da ich schon eine 7000AF besitze würde es sich anbieten den Auslöser dafür anzuschaffen. Falls das allerdings unverhältnismäßig teuer oder schwer zu realisiseren sein sollte, würde ich auch ein "günstiges" anderes AF Gehäuse dafür anschaffen. Die Reichweite ist nicht sonderlich ausschlaggebend, da sie nicht mehr als 2-3m betragen muss.
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
VG
Niels[/quote]

Hallo Niels,

leider kenne ich den Anschluss für eine Fernbedienung an der 7000 nicht - wenn hier ein Original-Sony- bzw. KM-Kabelauslöser dranpasst, dann kannst Du mal in der Bucht nach "funkauslöser sony" suchen (Minolta gibts bei denen schon nicht mehr ).

Ich habe selbst so ein Ding zu Hause und hatte bisher noch keine Probleme.

Einen schönen Dienstag wünscht

Christian aus Bonn


-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.


Thinkpad  
Thinkpad
Beiträge: 178
Registriert am: 09.05.2006


RE: Funkauslöser für Minolta 7000AF gesucht

#3 von matthiaspaul , 06.01.2009 14:05

ZITAT(Christian P. @ 2009-01-06, 13:41) leider kenne ich den Anschluss für eine Fernbedienung an der 7000 nicht - wenn hier ein Original-Sony- bzw. KM-Kabelauslöser dranpasst, dann kannst Du mal in der Bucht nach "funkauslöser sony" suchen (Minolta gibts bei denen schon nicht mehr ).[/quote]
Alle Minolta-, Konica Minolta- und Sony-SLR-Gehäuse mit A-Bajonett, die über einen elektrischen Fernsteueranschluß verfügen, besitzen die gleiche dreipolige Buchse:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...ost&p=75624
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...ost&p=74577

Dieser Anschluß wird auch von einigen Minolta- und Konica Minolta Dimage-Kameras verwendet.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Funkauslöser für Minolta 7000AF gesucht

#4 von Noelle , 06.01.2009 14:55

Herzlichen Dank euch beiden für die Antworten!
Ich bin gar nicht mehr davon ausgegangen, dass die Anschlüsse so weit rückwerts kompatibel sind. Es gibt da wohl doch noch Ausnahmen
Dann kann ich die Fernbedinung ja gleich noch für meine Alpha verwenden, wunderbar.

VG
Niels

PS: Entschuldigt, ich konnte bei meiner 7000AF nicht selbst nachschauen, da sie momentan 500km entfernt von mir ihr Dasein fristen muss


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Funkauslöser für Minolta 7000AF gesucht

#5 von Thinkpad , 06.01.2009 15:42

ZITAT(Noelle @ 2009-01-06, 14:55) PS: ...da sie momentan 500km entfernt von mir ihr Dasein fristen muss [/quote]

... aber so weit reicht die Fernsteuerung nicht... (scnr)

Christian


-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.


Thinkpad  
Thinkpad
Beiträge: 178
Registriert am: 09.05.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz