RE: Kartenfach der Konica Minolta Dynax 5D defekt

#1 von Niclas , 19.10.2008 15:02

Hallo,

vielleicht kann mir ja nochmal geholfen werden.

Problem:
Durch einen Sturzeinwirkung ist mir der Hebel für den Kartenauswerfer an meiner Dynax 5D kaputt gegangen, der war zwar schon mal Repariert aber das werde ich kaum auf Garantie machen können. Das Geld für eine Reparatur in der Fachwerkstatt lege ich aber dann lieber für ein neues Zubehör teil an.
Folge ist das jetzt eine CF-Speicherkarte in aller ewigkeit dort verharren muß und mein Autofokus funktioniert nur noch bei gedrückt gehaltener Karte.

Versuchte Lösung:

habe dann ein kleines Keilchen zwischen Karte und Schacht fixiert, daß hat zwr prinzipell geholfen, versagt aber meistens dann wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Bevor ich jetzt dieses keilchen ganz brachial es mit Heisskleber fixiere, wollte ich mal sehen ob nicht jemand eine elegantere Lösung Vorschlagen kann.

Ach und sollte sich jemand fragen wieso eine Kamera Stürzt? Kurz gesagt: Erahrung sammeln und sicheren Standplatz suchen was bei einer Abraumhalde mit einer gewissen Herausforderung verbunden ist Im übrigen schadet das beachten von Schildern "Betreten verboten Lebensgefahr auch nicht". Aber manchmal geht es mir bei dem Anblick eines Motives noch so wie dem Goldsucher beim Anblick eines Nuggets.
"Der Wille ist ein Vermögen, nur dasjenige auszuwählen, was die Vernunft unabhängig von der Neigung als gut erkennt."
Immanuel Kant


In diesen Sinne
Gruß und Dank

Odo


Niclas  
Niclas
Beiträge: 13
Registriert am: 15.10.2008


   

Fernauslösung RM-S1AM von Sony für Dynax 5D?
Umhängeriemen WS-5, Kunststoffhalterung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz