RE: Minolta XG-9 löst in Zeitautomatik nicht mehr aus

#1 von mistgabel ( gelöscht ) , 17.10.2008 22:16

also,meine letztlich gekaufte xg9 funktionierte vor zwei tagen noch einwandfrei.
aber gestern konnte ich plötlzich nicht mehr auslösen bei automatikeinstellung.
wenn ich die belichtungszeit selbst einstelle,geht's.
wenn ich auf automatik drehe zeigt er mir die zeit zwar an aber ich kann halt nicht auslösen,sprich,ich drück ins leere.
was kann das sein?

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


mistgabel

RE: Minolta XG-9 löst in Zeitautomatik nicht mehr aus

#2 von mistgabel ( gelöscht ) , 21.10.2008 09:25

ich hab die frage schon mal im xg9 forum gestellt,stell sie aber hier noch mal rein,vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem schon mit einer anderen kamera gehabt.

also wie der titel schon sagt,ich kann wenn die kamera auf zeitautomatik steht nicht mehr auslösen,vor einigen tagen ging es einwandfrei.
wenn ich manuell einstelle geht's auch ohne probleme.


mistgabel

RE: Minolta XG-9 löst in Zeitautomatik nicht mehr aus

#3 von matthiaspaul , 21.10.2008 13:12

ZITAt (mistgabel @ 2008-10-21, 9:25) ich hab die frage schon mal im xg9 forum gestellt,stell sie aber hier noch mal rein,vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem schon mit einer anderen kamera gehabt.

also wie der titel schon sagt,ich kann wenn die kamera auf zeitautomatik steht nicht mehr auslösen,vor einigen tagen ging es einwandfrei.
wenn ich manuell einstelle geht's auch ohne probleme.[/quote]
Hallo, liebe "Mistgabel".

Das Posten in mehreren Unterforen ist weder notwendig (hat im Unterforum für "analoge Fotografie" nichts zu suchen, dort geht es um Besonderheiten der analogen Fotografie, nicht in erster Linie um Fototechnik, für die wir extra die kameraspezifischen Foren eingerichtet haben) noch sinnvoll (bitte lies mal in der Netiquette zum Thema Multipost), deshalb habe ich die beiden Themen wieder zusammengeführt. Sollte sowas im Einzelfall dennoch sinnvoll sein, haben wir die Möglichkeit, einen Thread in mehreren Foren gleichzeitig "erscheinen" zu lassen, ohne dafür gleich einen neuen Thread aufmachen zu müssen. Dafür dann bitte einfach eine PN an die Admins.

Bei dieser Gelegenheit noch ein anderer Hinweis: Bitte laß Deine Shift-Taste nicht einrosten. Permanente Kleinschrift erschwert den Lesefluß ungemein, und als Forum mit einem gewissen Mindestanspruch legen wir hier wert auf halbwegs korrekte Rechtschreibung (siehe Forenregeln), damit die Beiträge für alle leicht lesbar bleiben und niemand den Spaß daran verliert, Antworten zu schreiben. Permanente Kleinschrift wird im allgemeinen als "hingeschludert" interpretiert, damit senkst Du die Bereitschaft anderer, sich dem Anliegen anzunehmen, ganz erheblich. Schwer lesbare Beiträge sind aber nicht nur ein schlechtes Aushängeschild für einen selbst, sondern auch für das Forum (z.B. über Suchmaschinen) - es riecht halt nach kurzfristigem Chat (wo man sowieso keine kompetenten Antworten erwartet), nicht nach einem ernsthaften am Thema interessierten und auf Langfristigkeit hin angelegten Forum. Außerdem sollen die Beiträge ja auch über die Suchfunktion wiedergefunden werden können, und mitunter führen falsche Schreibweisen schon mal dazu, daß ein Beitrag später nicht mehr unter den Treffern landet, womit Deine Chancen auf eine optimale Antwort genauso sinken wie die Chance anderer, später vielleicht nützliche Hinweise auf ein ähnlich gelagertes Problem in Deinem Beitrag zu finden. Du siehst, es ist also sehr sinnvoll, sich beim Schreiben ein wenig mehr Mühe zu geben.

Danke und viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta XG-9 löst in Zeitautomatik nicht mehr aus

#4 von mistgabel ( gelöscht ) , 22.10.2008 08:51

Danke für die Hinweise.
Sorry für die Kleinschreibung.
Leider gehöre ich zu denen,die sich meistens sparen Forenregeln zu lesen,da diese meist sehr lang sind und überall das gleiche drin steht.
Hab es aber jetzt nachgeholt,und hoffe es findet sich trotz Kleinschreibung im ersten Beitrag noch jemand der mir weiterhelfen kann.


mistgabel

RE: Minolta XG-9 löst in Zeitautomatik nicht mehr aus

#5 von matthiaspaul , 22.10.2008 13:07

ZITAt (mistgabel @ 2008-10-22, 8:51) Hab es aber jetzt nachgeholt,und hoffe es findet sich trotz Kleinschreibung im ersten Beitrag noch jemand der mir weiterhelfen kann.[/quote]
Danke, und, ja, das hoffe ich auch. :-)

Außer einem abgerissenen Draht oder defekten Drehschalter habe ich allerdings keine Idee...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz