RE: Suche und suche für Dynax 5...

#1 von kanukasper ( gelöscht ) , 10.03.2004 14:02

Hallo hier im Forum

Ich suche schon seit langem eine neue Kamera und war schon fast dabei mir eine eos 30 oder eine gebrauchte eos 50 E zuzulegen.

Habe mich dann aber eine wenig belesen und bin stark von der Minolta Dynax 5 überrascht worden. Erstens weil sie so schön kleine ist und zweitens scheinbar auch technisch eine ganze Menge bietet.
Also will ich sie mir jetzt zulegen, 'suche aber dafür noch ein passendes Objektiv.
Habe hier im Forum schon den eine oder anderen Thread gelesen. Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher auf meine Frage worauf ich achten muss bei den Objektiven, damit ich sicher sein kann, dass sie die Funktionen der Kamera auch unterstützen. Also ADI und D etc.
Ich bin noch etwas neu in der Materie und sehe vor allem bei den Bezeichnungen der Objektive nicht ganz durch ( Bis auf Brennweite und Lichtstärke).
Wenn mir das mal jemand erklären könnte, das wäre nett. Also als Beispiel --Sigma C 3,5-5,6/28-200 MAFD--
und:
Sigma 3,5-6,3/28-300 Macro M/AF
wodrin unterscheiden sich die Objektive rein von der Bezeichnung her? In den Texten dazu kann ich selten finden, ob die jeweiligen Funktionen an der oder der Kamera unterstützt werden.
Bisher habe ich mit einer Canon Al 1 qD fotografiert, hatte aber kein Weitwinkelobjektiv, außerdem hatte mich der fehlende Autofokus doch sehr gestört. Was sich vor allem bei der Sportfotografie sehr schlecht gemacht hat blinzel . Also wenn mir noch jemand einen Tip geben könnte zu einem guten Universalobjektiv so 28-200/300 das die Funktionen der Kamera auch garantiert unterstützt, dann wäre ich euch sehr dankbar.