RE: Abzugeben: 5000 AF, 7000 AF, PF 2800, Kodak Junior

#1 von christoph.ruest , 22.07.2008 23:00

Hallo Zusammen,

In den letzten Tagen haben wir mal wieder den Estrich entrümpelt und dabei habe ich auch meine Fotoausrüstung endlich einmal durchsortiert.
Bei der Aktion bin ich noch auf ein paar Teile gestossen, die ich mal als "Beifang" (Minolta) resp. aus einem Nachlass geschenkt (Kodak) bekommen habe.

Da ich nicht sammle (jedenfalls nicht so ) und ansonsten recht gut bedient bin, kann ich mit einigen Teilen wirklich nichts anfangen.
Ich will die Teile nur ungern in den Müll schmeissen (ich will einfach aus Prinzip keine Fotosachen wegschmeissen), daher biete ich sie euch einmal hier an.

Minolta Dynax 5000
Bild von vorne
Bild von der Rückseite
Bild von der linken Seite
Bild von der rechten Seite

Minolta Dynax 7000
Bild von vorne
Bild von der Rückseite
Bild von der linken Seite
Bild von der rechten Seite

Die Kameras scheinen beide in einem funktionstüchtigen Zustand zu sein.
Sie sehen ziemlich "abgegrabscht" (also einfach starke Fingerspuren) aus, ansonten scheinen sie aber gut in Schuss zu sein.
Die Kameras fokussieren beide und lösen auch normal aus. Die Blendensteuerung und alle anderen grundlegenden Funktionen (verschiedene Programme, Belichtungsmesser, Einstellungen, etc.) funktionieren.
Die Lichtdichtungen sehen soweit auch noch sehr gut aus und die Zeiten scheinen "nach Gehör" auch zu stimmen.
Aber: ich habe mit keiner der beiden Kameras jemals auch nur ein einziges Bild gemacht, daher übernehme ich absolut keine Garantie.
Nach gründlicher äusserlicher Betrachtung und einigen "nackten" (also ohne Film) Tests sollten sie aber eigentlich funktionieren.

Beide Kameras kommen ohne jegliches weiteres Zubehör (also so wie auf den Fotos) daher.

Minolta ProgramFlash 2800AF
Bild von vorne
Bild von der Rückseite

Der Blitz funktioniert ebenfalls.
Also die paar wenigen testbaren Funktionen (Lo, Hi, Auslösen) funktionieren.
Der Blitz wird von beiden Kameras korrekt erkannt und angesteuert.
Der optische Zustand ist eigentlich recht gut - nicht gerade neu, aber auch nicht abgenutzt.
Geliefert wird der Blitz inklusive aufgesteckter Streuscheibe.

Kodak Junior 620
Kamera geschlossen
Nochmals Kamera geschlossen
Kamera offen von vorne
Kamera offen von oben links
Kamera offen von oben rechts
Kamera offen von oben

Auch diese Kamera habe ich nicht mit Film getestet, aber auch sie scheint nicht wirklich defekt zu sein.
Der Ein- und Auszug funktioniert problemlos und der Balgen scheint noch dicht zu sein.
Bei der Optik handelt es sich um ein "Kodak Anastigmat f 1:7,7 = 10,5cm" mit einer Lichtstärke von 7,7 bis 22 (7,7, 11, 16, 22 markiert).
Belichtungszeiten: 1/25s, 1/75s, B, T).
Anschluss für Kabelfernauslöser und Stativ.
An Filmen schluckt die Kamera wohl 620er Rollfilme.

Geliefert wird die Kamera in ihrem originalen (ziemlich mitgenommenen) Lederetui
Bild des Etuis

So, nun zu den Preisen

Wie gesagt, weiss ich absolut nichts mit den Teilen anzufangen und die Alternative wäre der Kamerahimmel...

Wenn jemand aus der Schweiz Interesse hat, so kostet ein Postpaket bis 2kg SFR. 6.- und eines bis 5kg SFr. 8.-.
Nach Europa kostet der Maxibrief bis 500g SFr. 8.-, bis 1kg SFr. 12.- und bis 2kg SFr. 21.-
Versandkosten jeweils angegeben für die günstigst mögliche Versandart (Economy) der schweizerischen Post.

Für die Geräte würde ich mal einen symbolischen Preis von SFr. 5.- ansetzen (Verpackungsmaterial und Benzingeld zur Post).
Wenn jemand mehr als ein Teil haben will, kann man sich darüber natürlich noch einigen

Ja, dann meldet euch mal, wenn ihr etwas davon brauchen könnt oder einfach haben wollt

Viele Grüsse

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz