RE: Sony Alpha DSLR-A300 Einstellungen speichern

#1 von Atti ( gelöscht ) , 07.07.2008 20:58

Hallo zusammen,

bei den Minolta Dynax Kameras gab's ja das Custom-Menü, in dem man gewisse Einstellungen machen kontte und die blieben dann erhalten, bis man diese im Custom-Menü wieder geändert hat. Bei meiner Alpha 300 habe ich das Problem, daß sich Einstellungen nach Aus- und Wiedereinschalten zurücksetzen. Beispiel: AF Messung auf Spot. Ich stelle Spot-AF-Messung über Fn-Taste ein. Schalte Kamera aus und wieder ein und siehe da, sie hat sich wieder auf Mehrzonen-Messung zurückgestellt. Gleiches auch beim "Rote-Augen-Blitz", ISO-Einstellung,...
Mache ich was falsch oder ist ein dauerhaftes Speichern er Einstellungen nicht möglich?

Gruß

Atti


Atti

RE: Sony Alpha DSLR-A300 Einstellungen speichern

#2 von Michael H , 07.07.2008 21:40

Verwendest du den grünen Auto-Modus? Wenn ja, dann ist das das Problem. Verwende den P-Modus, wenn du die Einstellungen behalten willst.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Sony Alpha DSLR-A300 Einstellungen speichern

#3 von Reisefoto , 07.07.2008 21:41

Ich vermute, das hängt davon ab, welchen Modus Du benutzt. Beim grünen Automodus ist es so und vielleicht bei den Motivprogrammen auch. Aber in P, S, S und M sollte dies nicht so sein! Also z.B. statt Auto einfach P benutzen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony Alpha DSLR-A300 Einstellungen speichern

#4 von Atti ( gelöscht ) , 08.07.2008 20:29

Ja! Ihr habt Recht! Ich war im "Auto"-Modus. Im "P"-Modus bleiben die Einstellungen erhalten. Danke!


Atti

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz