RE: Bilder-CD läuft nicht auf DVD-Player - Abhilfe?

#1 von Frank-Peter ( gelöscht ) , 05.07.2008 11:55

Hallo,

weiß jemand, warum auf meinem recht teuren DVD Player keine selbst gebrannten Bilder CD oder DVD`s abgespielt werden können?
Meine Schwester hat einen billigen für 40 oder 50€ der macht es einwandfrei.
Die CD brenne ich mit Nero Brennprogramm.
Filme aller Art und Bilder vom Fachhandel zeigt er nur selbst gebrannte nicht.


Gruß
Frank


Frank-Peter

RE: Bilder-CD läuft nicht auf DVD-Player - Abhilfe?

#2 von J-D , 05.07.2008 12:17

Schau doch mal in der Bedienungsanleitung nach, ob Dein DVD-Player auch den Rohlingtyp unterstützt.
Evtl. hast Du das Problem mit einem anderen Rohling schnell gelöst.

J-D


J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Bilder-CD läuft nicht auf DVD-Player - Abhilfe?

#3 von matthiaspaul , 05.07.2008 12:21

ZITAt (Frank-Peter @ 2008-07-05, 11:55) weiß jemand, warum auf meinem recht teuren DVD Player keine selbst gebrannten Bilder CD oder DVD`s abgespielt werden können?
Meine Schwester hat einen billigen für 40 oder 50€ der macht es einwandfrei.[/quote]
Was genau? Allgemein selbstgebrannte CDs abspielen oder Deine selbstgebrannten CDs abspielen? Darin könnte ein Unterschied bestehen. In welchem Format legst Du Deine Bilder-CDs denn genau ab? Finalisierst Du die CD?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Bilder-CD läuft nicht auf DVD-Player - Abhilfe?

#4 von Frank-Peter ( gelöscht ) , 05.07.2008 12:35

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-07-05, 12:21) ZITAt (Frank-Peter @ 2008-07-05, 11:55) weiß jemand, warum auf meinem recht teuren DVD Player keine selbst gebrannten Bilder CD oder DVD`s abgespielt werden können?
Meine Schwester hat einen billigen für 40 oder 50€ der macht es einwandfrei.[/quote]
Was genau? Allgemein selbstgebrannte CDs abspielen oder Deine selbstgebrannten CDs abspielen? Darin könnte ein Unterschied bestehen. In welchem Format legst Du Deine Bilder-CDs denn genau ab? Finalisierst Du die CD?

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]
Hallo Matthias,

es handelt sich um meine selbstgebrannten Foto-CDs. Gespeichert habe ich die im jpg.-Format.
Aber was bedeutet "Finalisieren"?


Frank-Peter

RE: Bilder-CD läuft nicht auf DVD-Player - Abhilfe?

#5 von christoph.ruest , 05.07.2008 14:31

Hallo Frank,

"Finalisieren" heisst, dass die CD "abgeschlossen" wird und du später nichts mehr auf die CD schreiben kannst (selbst wenn noch freier Speicherplatz vorhanden wäre).

In den meisten Brennprogrammen (so auch bei Nero) heisst das "CD nach dem Brennen abschliessen". Dort musst du ein Häkchen setzen.
Also wenn du Nero (BurninRom; nicht dieses unsägliche "StartSmart" oder "Express" startest, kommt ja zuerst das Menü "Neue Zusammenstellung".
Dort im Reiter "Multisession" die Option "keine Multisession" aktivieren und im Reiter "Brennen" die Option "CD abschliessen - kein weiteres Schreiben mehr möglich" auswählen.

Wenn das nichts hilft: Brenngeschwindigkeit drosseln (auch im Optionsmenü "Brennen). Ich brenne CDs, die nicht nur für PC-Laufwerke bestimmt sind, fast immer mit höchstens 8-fach.
Je langsamer du brennen lässt, desto weniger Fehler passieren auch und die Fehlerkorrektur des DVD-Players ist nicht gleich überfordert (PC-Laufwerke können da einiges mehr ab).
Falls auch das nichts hilft: versuch mal einen anderen Rohling (sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Verbatim (alle möglichen Typen), ednet (Safe! und PrimeOn (mit LightScribe-Oberfläche); sehr schlechte (im DVD-Player kaum abspielbar) mit TDK.

Was Matthias oben aber noch gefragt hat: läuft die CD, die du brennst und die in deinem DVD-Player nicht läuft, im DVD-Player deiner Schwester?
Also handelt es sich dabei um ein und dieselbe CD, die bei dir nicht läuft, aber bei deiner Schwester schon, oder sind es verschiedene Video-CDs?
Auch würde uns die genau Typenbezeichnung von deinem Gerät (sowohl DVD-Player als auch Brenner) sowie von dem deiner Schwester helfen.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Bilder-CD läuft nicht auf DVD-Player - Abhilfe?

#6 von Frank-Peter ( gelöscht ) , 06.07.2008 19:57

Hallo Christoph,

meine CD bzw.DVD`s laufen alle bei meiner Schwester einwandfrei.
Sie hat einen Aldi DVD Pläyer,ich einen Yamaha.
Das Häkchen habe ich jetzt auch gesetzt und habe mit der langsamsten Geschwindigkeit gebrannt.
Daran liegt es aber auch nicht denn bei mir läuft nichts.
Die Rohlinge spielen bestimmt auch keine Rolle, denn es geht ja weder bei CD`s noch bei DVD`s.
Vielleicht ist mein Player einfach zu empfindlich.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Frank


Frank-Peter

RE: Bilder-CD läuft nicht auf DVD-Player - Abhilfe?

#7 von Dat Ei , 06.07.2008 20:25

Hey Frank,

wie alt ist Dein DVD-Player überhaupt? Soll er überhaupt in der Lage sein, jpgs darzustellen? Mein alter Pioneer-DVD-Player kann dies z.B. auch nicht. Ebenso kann dieser auch keine SVCD- oder VCD2-DVDs wiedergeben.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder-CD läuft nicht auf DVD-Player - Abhilfe?

#8 von christoph.ruest , 07.07.2008 14:19

Hey Frank,

Um welchen Player handelt es sich denn ganz genau (Typenbezeichnung steht bei Yamaha vorne drauf)?

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Bilder-CD läuft nicht auf DVD-Player - Abhilfe?

#9 von Frank-Peter ( gelöscht ) , 07.07.2008 16:53

Hallo Christoph,

es ist ein Yamaha DVD-S530.
vielleicht ist der wirklich schon zu alt?


Gruß
Frank


Frank-Peter

RE: Bilder-CD läuft nicht auf DVD-Player - Abhilfe?

#10 von hendriks , 07.07.2008 17:30

ZITAt (Frank-Peter @ 2008-07-07, 15:53) Hallo Christoph,

es ist ein Yamaha DVD-S530.
vielleicht ist der wirklich schon zu alt?


Gruß
Frank[/quote]

Das hat nichts mit Alter zu tun - die "richtigen" DVD Player können meist nur DVD abspielen (Deine kann "nur": DVD, VCD, SVCD und MP3 - dafür aber auch von gebrannten DVDs). Die billigen Allesfresser können da meist mehr - ist leider so

Es gibt aber Programme die können aus Deiner Dia Show ein "DVD-Film" machen (iMovie unter Mac OS X zB). Dann sollte es mit jedem DVD Player klappen der es schafft gebrannte und nicht nur gepresste DVD zu lesen.

LG, Hendrik


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz