RE: Belichtungsmessung läßt sich nicht mehr ändern...

#1 von D-Mage ( gelöscht ) , 01.03.2004 07:56

Hallo,


eines vorwerg, ich konnte sie schon mal ändern und weiß, wie das geht!

Ich gehe mit dem Wählrad auf das Symbol für die Messart, drücke die Funktionstaste und kann dann über die beiden Drehräder (oben oder unten) von Spotmessung ect. auf die beiden anderen Arten gehen. Seit heute geht das aber nicht mehr - ich drücke die Funktionstaste, drehe am Rad und nix geht (womit ich jetzt langsam echt am Rad drehe). Auch das komplette Resetten der Cam ändert nix - die ignoriert den Befehl permanent... weiß jemand, ob die Funktion durch irgendeine andere Einstellung vielleicht blockiert ist oder so?


Gruß



D-Mage

RE: Belichtungsmessung läßt sich nicht mehr ändern...

#2 von D-Mage ( gelöscht ) , 01.03.2004 08:04

Kommando zurück!

So wie`s aussieht, läßt sich das nur verstellen, wenn man sich in keinem der Motivprogramme (Portrait ect.) befindet! Jetzt bin ich beim Probieren an das obere Rad gekommen und bin auch "P" gelandet und schon ging`s wieder... puh, bin ich froh - dachte schon, ich muß jetzt zum Händler gehen und ihm das Teil um die Ohren hauen, wo ich doch bisher von allen A1-Bugs verschont geblieben bin... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wobei das aber nirgends drin steht!



D-Mage

RE: Belichtungsmessung läßt sich nicht mehr ändern...

#3 von ingobohn , 01.03.2004 08:22

Zitat von D-Mage
Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wobei das aber nirgends drin steht!


...und wie wär's mit der Seite 58 ganz unten... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Belichtungsmessung läßt sich nicht mehr ändern...

#4 von D-Mage ( gelöscht ) , 01.03.2004 13:17

Ich hasse dieses Handbuch... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



D-Mage

RE: Belichtungsmessung läßt sich nicht mehr ändern...

#5 von ingobohn , 01.03.2004 13:52

Online-Handbücher in pdf-Format haben den grossen Vorteil, dass man nach Stichwörtern suchen kann. Ich habe einfach nach "Messmethode" gesucht... Aber Du hast Recht, mein Dimage 5 Handbuch ist auch total unübersichtlich. Zudem handelt es sich bei der gedruckten Form nur um eine (dann allerdings zigsprachige) Schnellanleitung. Die volle Anleitung ist nur als pdf auf der CD drauf. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Belichtungsmessung läßt sich nicht mehr ändern...

#6 von D-Mage ( gelöscht ) , 01.03.2004 18:56

Ich habe mir das Teil komplett ausdrucken lassen und in nen Leitzhefter gehängt. Auf Seite 68 ist das Einstellen der Messart beschrieben. Klar kucke ich dann auch ne Seite weiter und zurück - aber auf Seite 58 wäre ich nie gekommen! Also so wenig wie ich lesen kann, können die vernünftige Handbücher machen. Der Hinweis gehört eindeutig auf Seite 68 - so ein Käse-Buch! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



D-Mage

RE: Belichtungsmessung läßt sich nicht mehr ändern...

#7 von ingobohn , 02.03.2004 07:16

Zitat von D-Mage
Der Hinweis gehört eindeutig auf Seite 68 - so ein Käse-Buch! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Da haste völlig recht! Seite 68 habe ich nämlich auch zuerst angeschaut und nix gefunden... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz