RE: Fantasy Effect Card 2 in 700si: Funktioniert das?

#1 von Przystojny , 14.06.2008 07:38

Ich habe in eine Dynax 700si mit orig. AF-Zoom xi 28-80 die Karte "Fantasy Effect Card 2" eingesteckt. Die Karte wird zwar ordnungsgemäß erkannt, aber auch bei normalen Lichtverhältnissen werden im Sucher "Hi" oder "Lo" angezeigt, und die Kamera lässt sich daher nicht auslösen.

Kann diese Karte überhaupt in der 700si verwendet werden? Oder bediene ich etwas falsch?


Przystojny  
Przystojny
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2006


RE: Fantasy Effect Card 2 in 700si: Funktioniert das?

#2 von opelgt , 14.06.2008 12:53

Die Fantasy Effect Card 2 funktioniert mit der 700si. Die Anzeige "HI" bedeutet, dass z.B. der Film zu empfindlich ist (400 ASA oder höher) und somit der Effekt nicht
zu Geltung kommen kann. Ein Graufilter wird in diesem Fall empfohlen. Die "LO" Anzeige deutet auf schlechte Lichtverhältnisse und einen Film mit zu geringer
Empfindlichkeit hin. Wenn die "Hi" oder "Lo" Anzeige blinkt, wird die Doppelbelichtungsfunktion aktiviert. Die Kamera macht dann ein Bild mit korrekter Fokussierung und ein
Bild mit schnell verstellter Scharfeinstellung (Stativ notwendig). Das Ergebnis der Doppelbelichtung ergibt dann den "Soft-Focus-Effect". Mit dieser Methode kann die
Fantasy Effect Card auch außerhalb der optimalen Spezifikationen betrieben werden.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Fantasy Effect Card 2 in 700si: Funktioniert das?

#3 von Przystojny , 16.06.2008 15:25

Ich hatte einen 100-ASA-Film in der Kamera und unter verschiedenen Lichtverhältnissen probiert. Die Kamera zeigt entweder "Hi" oder "Lo" an, einen Bereich dazwischen habe ich nicht hinbekommen. Die Kamera hat sich nicht auslösen lassen. Ich probiere das noch einmal in Ruhe aus.

Danke trotzdem für die Antwort!


Przystojny  
Przystojny
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz