RE: Frage zu Adapter Minolta MD-Objektive an Canon EOS

#1 von KLICK700 ( gelöscht ) , 12.05.2008 18:38

Bei ebay finden sich z.T. Angebote für Adapter, mit denen MC/MD Objektive an EOS-Bodies benutzt werden können zu Preisen von rd 60 bzw.100 Euro. Auch ist ein Adapter für fourthirds zu finden, der angeblich auch unendlich-Einstellung beibehält. Ich weiss,dass das Thema Adapter sehr kritisch brtrachtet wird, aber hat jemand eines der o.a. Teile einmal selbst ausprobiert und wie ist dann die Meinung? Das würde mich mal interessieren. Danke.


KLICK700

RE: Frage zu Adapter Minolta MD-Objektive an Canon EOS

#2 von stevemark , 12.05.2008 19:27

Hier finden sich zumindest Beispielpics (etwas runterscrollen!:

http://web.tiscali.it/deploy/engv/eosmd.htm

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Frage zu Adapter Minolta MD-Objektive an Canon EOS

#3 von opelgt , 12.05.2008 22:16

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (stevemark @ 2008-05-12, 19:27) Hier finden sich zumindest Beispielpics (etwas runterscrollen!:

http://web.tiscali.it/deploy/engv/eosmd.htm

Gr Steve[/quote]


Ich vermute er hat folgenden Adapter gemeint :
Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=320249030235

Dieser Adapter hat eine Korrekturlinse (entsprechend dem Minolta MD/AF Adapter von Soligor & Co.)
Daher werden die Ergebnisse wahrscheinlich auf dem gleichen (mittelprächtigen) Niveau sein.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Frage zu Adapter Minolta MD-Objektive an Canon EOS

#4 von gadebusch30 , 08.07.2008 07:39

Hallo, ich habe mir den Adapter bei Phototools 24 (Bucht) gekauft.


Ich muss ganz dringlich davon abraten, der Verkäufer ist unseriös!!!!
Die Beschreibung stimmt nicht, ich kann nur maximal 5% meiner Optiken verwenden, darunter kaum ein Normalobjektiv, keinerlei Weitwinkel, nur bei Teleoptiken gehen wenige, aber auch nicht die Lichtriesen.
Alle versuche mit dem Verkäufer eine Rückname zu vereinbaren wurden von Phototools 24 zurückgewiesen.


Eindeutig ein Bucht Betrüger, bitte allen weiter sagen!!!!




Alex


gadebusch30  
gadebusch30
Beiträge: 67
Registriert am: 28.08.2007


RE: Frage zu Adapter Minolta MD-Objektive an Canon EOS

#5 von ingobohn , 08.07.2008 07:57

ZITAt (Alex30 @ 2008-07-08, 7:39) Eindeutig ein Bucht Betrüger, bitte allen weiter sagen!!![/quote]
Aha - und wo bleibt dann Deine (negative) Bewertung des Verkäufers? Ich kann bei dem ebay-Account nichts sehen. Oder traust Du Dich nur hier solche Sachen zu sagen?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Frage zu Adapter Minolta MD-Objektive an Canon EOS

#6 von fwiesenberg , 08.07.2008 19:28

ZITAt (Alex30 @ 2008-07-08, 6:39) Hallo, ich habe mir den Adapter bei Phototools 24 (Bucht) gekauft.


Ich muss ganz dringlich davon abraten, der Verkäufer ist unseriös!!!
Die Beschreibung stimmt nicht, ich kann nur maximal 5% meiner Optiken verwenden, darunter kaum ein Normalobjektiv, keinerlei Weitwinkel, nur bei Teleoptiken gehen wenige, aber auch nicht die Lichtriesen.[/quote]

Woran genau hapert es denn?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Frage zu Adapter Minolta MD-Objektive an Canon EOS

#7 von matthiaspaul , 17.07.2008 10:13

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Alex30 @ 2008-07-08, 7:39) Hallo, ich habe mir den Adapter bei Phototools 24 (Bucht) gekauft.

Ich muss ganz dringlich davon abraten, der Verkäufer ist unseriös!!!
Die Beschreibung stimmt nicht, ich kann nur maximal 5% meiner Optiken verwenden, darunter kaum ein Normalobjektiv, keinerlei Weitwinkel, nur bei Teleoptiken gehen wenige, aber auch nicht die Lichtriesen.
Alle versuche mit dem Verkäufer eine Rückname zu vereinbaren wurden von Phototools 24 zurückgewiesen.


Eindeutig ein Bucht Betrüger, bitte allen weiter sagen!!!

Alex[/quote]

Leider hast Du Dich in den letzten Wochen nicht weiter dazu geäußert.

Deshalb habe ich die Sache selbst recherchiert. Es handelt es demnach um die eBay-Auktion Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=220203759414, die am 2008-02-26 17:40:46 beendet wurde (siehe auch http://209.85.135.104/search?q=cache:72VYo...;cd=1&gl=de) und bei der Du als Käufer "gadebusch30" für 59 Euro den Adapter für "MINOLTA MD Objektive an CANON EOS Kameras" erworben hast. Den Verkäufer "phototools24" hast Du am 2008-03-18 18:18 mit "super Teil" bewertet.

Mag sein, daß der Adapter nicht mit allen Objektiven funktioniert (das ist eigentlich allgemein bekannt und gilt sogar für Original-Konverter) und daß Du Schwierigkeiten hattest, den Verkäufer zu einer Rücknahme zu bewegen (wozu er der eindeutigen Beschreibung dieser Auktion nach eigentlich verpflichtet wäre, wenn es nicht andere, uns unbekannte Gründe gibt, die dagegensprechen).
ZITATMit diesem Adapter können Sie alle manuellen Minolta MD Objektive an Ihrer CANON EOS Kamera verwenden.[/quote]
Aber Deine Bewertung zeugt jedenfalls nicht davon, daß es hier irgendein Problem gab. Insofern sieht es nicht aus, als ob Du alle Mittel, die eBay Dir in so einem Fall bietet, bereits ausgeschöpft hast.

Unseriös empfinde ich von daher viel mehr, daß Du in dem gestrigen Thread Deine eigenen Kameras (SR-T-303) und Objektive (MD 3,5/50 Macro) hier im Diskussionsbereich des Forums anpreist, so als ob es interessante eBay-Angebote wären, für die Du selbst Dich interessieren und um Rat suchen würdest. Damit verstößt Du in mehrfacher Hinsicht gegen unsere Forenregeln (keine Verkaufsangebote außerhalb der Fotobörse (die Dir sogar offengestanden hätte ), keine Links auf eigene eBay-Anzeigen vor Ablauf ggfs. hier laufender Verkaufsanzeigen, Verpflichtung, hier nicht wissentlich und willentlich Unwahrheiten zu verbreiten) und die guten Sitten (Vortäuschung falscher Tatsachen, Vertrauensbruch an den anderen Mitgliedern, die Dir helfen wollten) und - solltest Du gewerblich aktiv sein - sogar gegen geltendes Recht (UWG, Tatbestand der Schleichwerbung). Ich habe deshalb Deinen gestrigen verschleierten Verkaufs-Thread verdeckt und Dich in die Gruppe "Eingeschränkte Mitglieder" befördert. Weiterhin fordere ich Dich auf, sowas in Zukunft zu unterlassen.

Matthias


EDIT: Nachdem die fraglichen eBay-Auktionen abgelaufen sind, habe ich den verdeckten Thread wieder aufgedeckt, damit unsere Maßnahme für alle nachvollziehbar bleibt.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Frage zu Adapter Minolta MD-Objektive an Canon EOS

#8 von gadebusch30 , 17.07.2008 11:03

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-07-17, 10:13) ZITAt (Alex30 @ 2008-07-08, 7:39) Hallo, ich habe mir den Adapter bei Phototools 24 (Bucht) gekauft.

Ich muss ganz dringlich davon abraten, der Verkäufer ist unseriös!!!
Die Beschreibung stimmt nicht, ich kann nur maximal 5% meiner Optiken verwenden, darunter kaum ein Normalobjektiv, keinerlei Weitwinkel, nur bei Teleoptiken gehen wenige, aber auch nicht die Lichtriesen.
Alle versuche mit dem Verkäufer eine Rückname zu vereinbaren wurden von Phototools 24 zurückgewiesen.


Eindeutig ein Bucht Betrüger, bitte allen weiter sagen!!!

Alex[/quote]

Leider hast Du Dich in den letzten Wochen nicht weiter dazu geäußert.

Deshalb habe ich die Sache selbst recherchiert. Es handelt es demnach um die eBay-Auktion Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=220203759414, die am 2008-02-26 17:40:46 beendet wurde (siehe auch http://209.85.135.104/search?q=cache:72VYo...;cd=1&gl=de ) und bei der Du als Käufer "gadebusch30" für 59 Euro den Adapter für "MINOLTA MD Objektive an CANON EOS Kameras" erworben hast. Den Verkäufer "phototools24" hast Du am 2008-03-18 18:18 mit "super Teil" bewertet.

Mag sein, daß der Adapter nicht mit allen Objektiven funktioniert (das ist eigentlich allgemein bekannt und gilt sogar für Original-Konverter) und daß Du Schwierigkeiten hattest, den Verkäufer zu einer Rücknahme zu bewegen (wozu er der eindeutigen Beschreibung dieser Auktion nach eigentlich verpflichtet wäre, wenn es nicht andere, uns unbekannte Gründe gibt, die dagegensprechen).
ZITATMit diesem Adapter können Sie alle manuellen Minolta MD Objektive an Ihrer CANON EOS Kamera verwenden.[/quote]
Aber Deine Bewertung zeugt jedenfalls nicht davon, daß es hier irgendein Problem gab. Insofern sieht es nicht aus, als ob Du alle Mittel, die eBay Dir in so einem Fall bietet, bereits ausgeschöpft hast.

Unseriös empfinde ich von daher viel mehr, daß Du in dem gestrigen Thread Deine eigenen Kameras (SR-T-303) und Objektive (MD 3,5/50 Macro) hier im Diskussionsbereich des Forums anpreist, so als ob es interessante eBay-Angebote wären, für die Du selbst Dich interessieren und um Rat suchen würdest. Damit verstößt Du in mehrfacher Hinsicht gegen unsere Forenregeln (keine Verkaufsangebote außerhalb der Fotobörse (die Dir sogar offengestanden hätte ), keine Links auf eigene eBay-Anzeigen, Verpflichtung, hier nicht wissentlich und willentlich Unwahrheiten zu verbreiten) und die guten Sitten (Vortäuschung falscher Tatsachen, Vertrauensbruch an den anderen Mitgliedern, die Dir helfen wollten) und - solltest Du gewerblich aktiv sein - sogar gegen geltendes Recht (UWG, Tatbestand der Schleichwerbung). Ich habe deshalb Deinen verschleierten Verkaufs-Thread verdeckt und Dich in die Gruppe "Eingeschränkte Mitglieder" befördert. Weiterhin fordere ich Dich auf, sowas in Zukunft zu unterlassen.

Matthias
[/quote]

?
Kenn ich sie?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

gadebusch30  
gadebusch30
Beiträge: 67
Registriert am: 28.08.2007


RE: Frage zu Adapter Minolta MD-Objektive an Canon EOS

#9 von matthiaspaul , 17.07.2008 11:08

ZITAt (Alex30 @ 2008-07-17, 11:03) ?
Kenn ich sie?[/quote]
Nein, wir kennen uns nicht. Aber das ist auch nicht notwendig, um die für jeden, der 1 und 1 zusammenzählen kann, offensichtlichen Fakten zu erkennen.

Halt Dich einfach in Zukunft an die Regeln, dann ist gut.

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Frage zu Adapter Minolta MD-Objektive an Canon EOS

#10 von gadebusch30 , 17.07.2008 11:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Alex30 @ 2008-07-17, 11:03) ZITAt (matthiaspaul @ 2008-07-17, 10:13) ZITAt (Alex30 @ 2008-07-08, 7:39) Hallo, ich habe mir den Adapter bei Phototools 24 (Bucht) gekauft.

Ich muss ganz dringlich davon abraten, der Verkäufer ist unseriös!!!
Die Beschreibung stimmt nicht, ich kann nur maximal 5% meiner Optiken verwenden, darunter kaum ein Normalobjektiv, keinerlei Weitwinkel, nur bei Teleoptiken gehen wenige, aber auch nicht die Lichtriesen.
Alle versuche mit dem Verkäufer eine Rückname zu vereinbaren wurden von Phototools 24 zurückgewiesen.


Eindeutig ein Bucht Betrüger, bitte allen weiter sagen!!!

Alex[/quote]

Leider hast Du Dich in den letzten Wochen nicht weiter dazu geäußert.

Deshalb habe ich die Sache selbst recherchiert. Es handelt es demnach um die eBay-Auktion Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=220203759414, die am 2008-02-26 17:40:46 beendet wurde (siehe auch http://209.85.135.104/search?q=cache:72VYo...;cd=1&gl=de ) und bei der Du als Käufer "gadebusch30" für 59 Euro den Adapter für "MINOLTA MD Objektive an CANON EOS Kameras" erworben hast. Den Verkäufer "phototools24" hast Du am 2008-03-18 18:18 mit "super Teil" bewertet.

Mag sein, daß der Adapter nicht mit allen Objektiven funktioniert (das ist eigentlich allgemein bekannt und gilt sogar für Original-Konverter) und daß Du Schwierigkeiten hattest, den Verkäufer zu einer Rücknahme zu bewegen (wozu er der eindeutigen Beschreibung dieser Auktion nach eigentlich verpflichtet wäre, wenn es nicht andere, uns unbekannte Gründe gibt, die dagegensprechen).
ZITATMit diesem Adapter können Sie alle manuellen Minolta MD Objektive an Ihrer CANON EOS Kamera verwenden.[/quote]
Aber Deine Bewertung zeugt jedenfalls nicht davon, daß es hier irgendein Problem gab. Insofern sieht es nicht aus, als ob Du alle Mittel, die eBay Dir in so einem Fall bietet, bereits ausgeschöpft hast.

Unseriös empfinde ich von daher viel mehr, daß Du in dem gestrigen Thread Deine eigenen Kameras (SR-T-303) und Objektive (MD 3,5/50 Macro) hier im Diskussionsbereich des Forums anpreist, so als ob es interessante eBay-Angebote wären, für die Du selbst Dich interessieren und um Rat suchen würdest. Damit verstößt Du in mehrfacher Hinsicht gegen unsere Forenregeln (keine Verkaufsangebote außerhalb der Fotobörse (die Dir sogar offengestanden hätte ), keine Links auf eigene eBay-Anzeigen, Verpflichtung, hier nicht wissentlich und willentlich Unwahrheiten zu verbreiten) und die guten Sitten (Vortäuschung falscher Tatsachen, Vertrauensbruch an den anderen Mitgliedern, die Dir helfen wollten) und - solltest Du gewerblich aktiv sein - sogar gegen geltendes Recht (UWG, Tatbestand der Schleichwerbung). Ich habe deshalb Deinen verschleierten Verkaufs-Thread verdeckt und Dich in die Gruppe "Eingeschränkte Mitglieder" befördert. Weiterhin fordere ich Dich auf, sowas in Zukunft zu unterlassen.

Matthias
[/quote]

?
Kenn ich sie?
[/quote]

Ich denke gerade das Sie "Matthias" mit PT24 im engenzusammenhang stehe.
Was sie sich aus den Fingern saugen!?

Übrigens, Berlin und Potsdam haben zusammen 4 Mio Einwohner.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

gadebusch30  
gadebusch30
Beiträge: 67
Registriert am: 28.08.2007


RE: Frage zu Adapter Minolta MD-Objektive an Canon EOS

#11 von matthiaspaul , 17.07.2008 12:01

ZITAt (Alex30 @ 2008-07-17, 11:36) Ich denke gerade das Sie "Matthias" mit PT24 im engenzusammenhang stehe.
Was sie sich aus den Fingern saugen!?[/quote]
Keine Sorge, "phototools24" oder die dahinterstehenden Leute sind mir persönlich genauso unbekannt wie Du.

Ich sauge mir auch ganz bestimmt nichts aus den Fingern, sonst würde ich allerhöchstens im Konjunktiv, vermutlich aber gar nichts schreiben. Aber wenn man Beiträge wie Du Deinen oben schreibt (und sowas), muß man damit rechnen, daß es Leute gibt, die sowas bei Bedarf überprüfen. Schon allein damit diese Plattform nicht in Mißkredit gebracht wird, werde ich Unwahrheiten nicht unkommentiert stehenlassen, sofern sie mir auffallen. In diesem Fall hast Du mit Deiner gestrigen Frage (im inzwischen verdeckten Thread) bezüglich unserer Meinung, ob es sich wohl bei zwei eBay-Verkaufsanzeigen, in denen SR-T 303 und MD 3,5/50mm Macro angeboten wurden, um ein für Dich günstiges Schnäppchen handeln könnte, meine Aufmerksamkeit erregt, wo Du doch erst kurz vorher ebendiese Sachen hier im Forum zum Verkauf angeboten hast. Wieso sollte jemand die gleichen Dinge, die er hier verkaufen wollte, bei eBay kaufen? Bei den Recherchen darüber bin ich dann über die anderen Dinge regelrecht gestolpert, so daß schlußendlich jegliche Unsicherheit meinerseits ausgeschlossen werden kann.

Übrigens: Normalerweise behandeln wir solche Vorfälle mit Diskretion, nicht aber, wenn dabei Aussagen wie die von Dir oben getroffenen möglicherweise ungerechtfertigt ein schlechtes Licht auf unbeteiligte Dritte wie diesen Anbieter "phototools24" werfen (kann ich nicht beurteilen, da Du dazu ja keine weiteren Ausführungen gemacht hast, was da wirklich vorgefallen ist, ist aber auch unrelevant in Bezug auf Deine Ermahnung).

Matthias

EDIT: Nachdem die fraglichen eBay-Auktionen abgelaufen sind, habe ich den verdeckten Thread wieder aufgedeckt, damit unsere Maßnahme für alle nachvollziehbar bleibt.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz