RE: Novoflex feiert 60-jähriges Firmenjubiläum

#1 von matthiaspaul , 28.04.2008 17:09

Der Zubehörhersteller Novoflex dürfte den meisten ambitionierten Fotografen nicht unbekannt sein, steht er doch seit Jahrzehnten für durchdachte, qualitativ hochwertige Präzisionsprodukte rund um die Bereiche Spiegelreflexvorsätze für Meßsucherkameras (Visoflex), schnelle manuelle Fokussierung für Sport- und Naturfotos (Schnellschußobjektive), Makrozubehör (automatische Balgengeräte, Shift-/Tilt-Balgen, Objektivköpfe, u.a.), Blitzgeräte, Stativköpfe, Spezialklammern und -halterungen für Studio- und Makrofotografie, Beleuchtungsgeräte, Ministudios, und vieles mehr. Einige der alten "Minolta"-Balgengeräte für das Minolta SR-System wurden sogar von Novoflex für Minolta gefertigt, und später füllte Novoflex Lücken im Minolta-System etwa mit dem Automatikbalgengerät BALMIN-AF.

http://www.photoscala.de/Artikel/60-Jahre-Novoflex
http://www.novoflex.de/


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Novoflex feiert 60-jähriges Firmenjubiläum

#2 von manfredm , 29.04.2008 11:16

Oh ja, in meiner Fototasche ist Novoflex gut vertreten: Balmin, Einstellschlitten, Magic Ball, Kupplungsstücke... Nicht billig, aber Wertarbeit!
Manfred


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz